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Musa Irmak11.05.23
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MIL & ESP leuchtet P042F / U0401 | FORD

Guten Tag meine Herrschaften, hat jemand von euch sowas erlebt (siehe Foto) und kann mir helfen?
Fehlercode(s)
P042F ,
U0401
Motor

FORD

Technische Daten
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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

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Christian J11.05.23
Der agr Fehler ist sporadisch , den kannst du erstmal ignorieren. Der zweite Fehler besagt das zwischen den stg und dem abs stg keine Verbindung besteht. Besorg dir den Schaltplan und miss die Kabel durch. Guck ob du so kabelbrüche erkennst
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Robert Ballmann11.05.23
Was macht das Auto denn? Der zweite Fehler kann durch Unterspannung verursacht werden. Den würde ich löschen und weiter beobachten. Der AGR Ventil Fehler ist laut Beschreibung aktuell vorhanden. Da musst du dir die Parameter anschauen um zu sehen,ob das AGR Ventil arbeitet. Wenn sich die AGR Ventil Position nicht mehr verändert, ist es defekt.
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Musa Irmak11.05.23
Robert Ballmann: Was macht das Auto denn? Der zweite Fehler kann durch Unterspannung verursacht werden. Den würde ich löschen und weiter beobachten. Der AGR Ventil Fehler ist laut Beschreibung aktuell vorhanden. Da musst du dir die Parameter anschauen um zu sehen,ob das AGR Ventil arbeitet. Wenn sich die AGR Ventil Position nicht mehr verändert, ist es defekt. 11.05.23
Ruckelt beim Leerlauf leicht und hat kein Leistung Fehler lässt sich löschen beim starten innerhalb von 10 Sekunden kommt das ESP leuchte , Mil lampe ist aus aber wenn man es ausließt steht trotzdem Agr Fehler
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Robert Ballmann11.05.23
Dann würde ich mich zuerst um das AGR Ventil kümmern. Eventuell ist der andere ein Folgefehler.
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Jürgen Schultz12.05.23
Ich empfehle dir bei der Kilometerleistung das AGR-Ventil gleich zu tauschen. Wenn du es nur reinigst wird es nach 10000-30000 Kilometer wieder zicken machen und dann hast du den selben Job nochmal. Ist völlig normal dass das AGR langsam den Geist aufgibt. Wenn du bei der Reparatur da ran kommst, mach den Ladedrucksensor gleich mit, der wird auch verrusst sein. Und prüfe alle Kanäle und Bohrungen und auch die Drosselklappe auf Verkokungen...
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Musa Irmak25.05.23
Robert Ballmann: Dann würde ich mich zuerst um das AGR Ventil kümmern. Eventuell ist der andere ein Folgefehler. 11.05.23
Problem gelöst Agr fehlerhaft Danke 🙏
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Robert Ballmann25.05.23
Musa Irmak: Problem gelöst Agr fehlerhaft Danke 🙏 25.05.23
Freut mich dass du das Problem lösen konntest und das ich dir helfen konnte.
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Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22

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