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Michael Preuß 110.01.24
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Kühlung/Heizung | VW GOLF VAN VI Variant

Hallo. Kühler und Wärmetauscher, sowie Kühlerschläuche dieser Teile und Rücklaufleitung bleiben kalt. Neu gemacht auf Grund dessen wurde Wasserpumpe und Thermostat. Durchlauf von Kühler und Wärmetauscher wurde ebenfalls getestet. Kann mir dabei jemand helfen?
Motor

VW GOLF VAN VI Variant (AJ5)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433) Thumbnail

ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433)

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0) Thumbnail

PIERBURG Zusatzwasserpumpe (7.06740.12.0)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

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André Brüseke10.01.24
Hallo Wurde das System anständig entlüftet oder mit Unterdruck befüllt? Gute Ware gekauft/verbaut? Wenn dad beides passt kamm es an sich nur ein defektes Neuteil sein. Scheint nicht zu schliessen dad Thermostat, geht mir diese Tage an meinem BMW auch so, komme nur auf 40 Grad, gestern ein neues bestellt....
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Tom Werner10.01.24
Zuheizer verbaut? Der müsste eine elektrische Wasserpumpe vorne am Motor haben, wenn fehlerhaft müsste diese im Fehlerspeicher stehen.
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Christian J10.01.24
Von jetzt auf gleich oder wurde was getauscht? Klingt doch als wäre keine Zirkulation im system. Hat der eine zusatzwasserpumpe? Oder wurde wenn die kopfdichtung falsch herum eingebaut
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Denis Müller10.01.24
Ist das thermostat richtig verbaut? Man kann es auch 90 grad verdreht einbauen, dann ist der wasserfluss behindert.
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Dieter Beck10.01.24
Hallo jat der eventuell einen zuheizer der nicht mehr funktioniert ?
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Günter Czympiel10.01.24
Prüf mal die beiden Kühlkreisläufe per Hand selber.
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Gelöst
Pulsierende Verzögerung
Hallo zusammen Ich versuche es euch mal zu erklären: Beim Bremsen kommt es ab und zu vor, dass die Bremswirkung "pulsieren" wirkt. Ich habe das Gefühl, es ist mehr, wenn ich langsam fahre und z.b. von 50 km/h runterbremse. Wenn ich dabei ausgekuppelt bin, fühle ich es mehr. Die Bremsscheiben und Klötze sind relativ neu (ob es mit anderen so war, kann ich nicht sagen, da es das Auto meiner Frau ist). Ich habe die Bremsscheiben aber schon auf ihre Parallelität geprüft und auch mit einer Microuhr den Taumel kontrolliert. Nichts Auffälliges festgestellt. Die Scheibe sitzt auch super gerade auf der Nabe. Die Lagerung der Bremssättel habe ich auch kontrolliert und nochmals neu geschmiert. Keine Verbesserung. Die Pneus wurden vorne, wegen eines Nagels, auch bereits ersetzt und alle Reifen neu gewuchtet. Wenn ich mit 50 km/h nur mit der Handbremse runterbremse, fühle ich nichts. Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen soll? Grüsse Yannick
Fahrwerk
Yannick Oser 23.04.23

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