fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
Gelöst
0

Lenkrad zieht nach rechts | FORD KUGA I

Hallo, seit circa 3 Monaten, zieht mein Lenkrad, wenn ich es loslasse, nach Rechts. Ich vermute, dass es wegen der Reifen bzw. Felgen ist, da die Felgen nicht original sind. Ich habe sie wuchten lassen und es war danach genauso wie es davor war. Wie gesagt, vermute ich, dass dieses Problem etwas mit den Felgen zu tun hat und vielleicht auch mit der Spureinstellung . Würde mich über euren Support sehr freuen. LG
Bereits überprüft
Reifen gewuchtet
Fehlercode(s)
Keine
Sonstiges

FORD KUGA I

Technische Daten
ATE Bremsscheibe (24.0111-0145.1) Thumbnail

ATE Bremsscheibe (24.0111-0145.1)

METZGER Lagerung, Lenker (52011818) Thumbnail

METZGER Lagerung, Lenker (52011818)

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (36831 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Lenker (36831 01)

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2) Thumbnail

ATE Bremsbelagsatz, Scheibenbremse (13.0460-7193.2)

Mehr Produkte für KUGA I Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA I

19 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed06.12.23
problem gelöst !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.28.02.23
Sind es neue Reifen? Winter oder Ganzjahresreifen? Es kann sein: -Spur/ sturz verstellt. -Querlenker, Stabis, Spurstangenkopf ausgeschlagen sein. -Fahrbahnbelag. Die Hinterachse kann aber auch die Ursache dafür sein.
18
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.02.23
Bist du mal mit Wucht gegen ein Bordstein gefahren oder durch ein großes Los. Dann spur einstellen lassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.02.23
Vielleicht hängt ja auch die Bremse auf der rechten Seite. Bitte vorne und hinten kontrollieren. Ist das Problem auch bei den Sommerreifen oder nur bei den Wintereifrn? Oder du tauscht Mal die vorderen Reifen gegen die hinteren Reifen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.02.23
Hallo ich denke deine rechte bremse geht nicht mehr leicht genug in grundstellung ,sattelführungen und den kolben auf freigängigkeit kontrollieren auch die hintere bremse recht und die feststellbremse auf freigang konteollieren
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.02.23
Mach am besten erstmal die Spureinstellung Und bewerte es dann neu Ein minimaler Bordstein rempler reicht schon aus um die Spur zu verstellen
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Hanni Hase28.02.23
Ist das Problem gleich mach dem Räderwechsel aufgetreten? Wenn ja dann tausche mal zurück. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, Werden es die Räder seien.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
Christian J: Bist du mal mit Wucht gegen ein Bordstein gefahren oder durch ein großes Los. Dann spur einstellen lassen 28.02.23
nicht das ich wüste aber ich denke auch mal das es mit der spureinstellung was zu tun hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
16er Blech Wickerl: Vielleicht hängt ja auch die Bremse auf der rechten Seite. Bitte vorne und hinten kontrollieren. Ist das Problem auch bei den Sommerreifen oder nur bei den Wintereifrn? Oder du tauscht Mal die vorderen Reifen gegen die hinteren Reifen 28.02.23
Die reifen sind allwetterreifen und wurden vor 1 Jahr gewechselt und vor kurzen nochmals neu gewuchtet die bremsen sind zwar nicht die neusten aber das ist nicht das Problem da bin ich mir sicher. ich vermute wie gesagt das es ein Gemisch aus felgen und Spureinstellung hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
Dieter Beck: Hallo ich denke deine rechte bremse geht nicht mehr leicht genug in grundstellung ,sattelführungen und den kolben auf freigängigkeit kontrollieren auch die hintere bremse recht und die feststellbremse auf freigang konteollieren 28.02.23
Die Bremsen die jetzt drauf sind sind jetzt nicht die besten vom besten und die Bremsscheiben ist schon gut gealtert aber das ist nicht das Problem, da bin ich mir sicher :)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
Thomas Scholz: Mach am besten erstmal die Spureinstellung Und bewerte es dann neu Ein minimaler Bordstein rempler reicht schon aus um die Spur zu verstellen 28.02.23
Wird frühstmöglich gemacht :))
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Orhan Ahmed28.02.23
Hanni Hase: Ist das Problem gleich mach dem Räderwechsel aufgetreten? Wenn ja dann tausche mal zurück. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, Werden es die Räder seien. 28.02.23
Nee die Räder und die Felgen wurden Separat gekauft und zusammengebastelt. Der Mitarbeiter meinte sogar noch damals das dieser nicht lange dauern wird bist die Räder anfangen zu vibrieren und nicht gerade laufen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz28.02.23
Orhan Ahmed: Nee die Räder und die Felgen wurden Separat gekauft und zusammengebastelt. Der Mitarbeiter meinte sogar noch damals das dieser nicht lange dauern wird bist die Räder anfangen zu vibrieren und nicht gerade laufen. 28.02.23
Dann mach doch einfach mal provisorisch die Originalbereifung drauf und sehe mal ob es dann evtl. Weg ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz28.02.23
....wirf auch mal einen Blick auf deine Stossdämpfer und Federn wegen Undichtigkeit oder Bruch...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck28.02.23
Kein wunder wenn schon die ansage erfolgt war das wird schlimmer schlagende felgen werden nicht von allein besser ,da helfen nur die günstigsten zubehörfelgen ,allemal besser gespart am falschen ende !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.02.23
Beim Spur einstellen. Lass dir das Einstellprotokoll ausdrucken und stell es hier Mal als Foto rein.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl28.02.23
Spur einstellen zu sollte nur mit neuen oder guten Reifen erfolgen und nicht mit ein Jahr alten Ganzjahresreifen. Aber eine gute Fachwerkstatt wird dich schon darauf hinweisen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Axel Illers28.02.23
Steck mal die Räder vorn von links nach rechts, egal ob die Laufrichtungs gebenden sind. Oder von vorn nach hinten und beurteile neu. Haben die Felgen vielleicht eine nicht zugelassene ET. Heutzutage haben mindestens 90% der Fahrzeuge einen negativen Lenkrollhalbmesser, das heißt sie sind selbststabilisierent. Eine nicht stimmende Spureinstellung führt höchstens zu schwammigen Fahrverhalten, es sei denn Sturz oder Nachlauf sind extrem aus der Kehr durch Unfall oder extrem defekter Lagerung. Eine defekte Lagerung erkennt man dadurch, das das Fahrzeug z.B. beim Beschleunigen nach links zieht und beim Bremsen nach rechts, oder umgekehrt. Eine hakende Bremse vorn ist eigendlich nicht zu bemerken und wenn dann auf der gegenüberliegenden Seite. Eine hakende Bremse hinten hätte einfluss, muss dann aber richtig haken, würde man vorher bemerken! Es liegt an den Reifen!!!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Karim Bousman22.06.24
Orhan Ahmed: problem gelöst ! 06.12.23
Hallo Orhan, was war das Problem bei dir
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

2
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Ladedruck zu gering P0299
Hi Leute, Nachdem ich beim letzten Problem so großartige schnelle Hilfe erhalten habe, möchte ich gerne mein Neues schildern. Auto fährt bis 2500 U/min mit normaler Leistung. Darüber lässt er schlagartig nach bis fast zur Leistungslosigkeit. Laut OBD Scanner mit Echtzeitdaten hat er untenrum 16 PSI und fällt dann runter auf ca. 5 bei hoher Drehzahl Mal weniger Mal mehr je nach Gasstellung. Aber bis 2500 läuft er ganz normal. Zunächst kein Fehlercode. Dann bei Vollgas und 4000 Umin kam der p0299 (Antrieb). Das Symptom kam schlagartig und unmittelbar davor war Ölwechsel, wo der dicke Überdruckschlauch wohl weggebaut wurde, um an den Ölfilter zu gelangen. Vom Gefühl her dürfte irgendwo eine Undichtigkeit vorliegen. Ich denke jetzt nicht, dass der Turbo einen Schaden hat. Das typische Abblasgeräusch konnte ich aber nicht feststellen, so wie bei meinem Fiesta damals. Jetzt wollte ich mir den dicken Schlauch näher anschauen und habe festgestellt, dass er vom Motor weg ziemlich verölt ist. Daraus schließe ich, dass er an der Rohrschelle eine Undichtigkeit aufweist. Dort ist auch alles verölt und man hat sofort schwarze Finger. Ich werde mir das später noch mal genauer anschauen. Hat jemand schon mal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell schon die Lösung sagen?
Motor
Thorsten Pfister 30.01.22
0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Motor geht aus und springt nicht sofort wieder an
Hallo, der Motor geht aus und springt nicht sofort wieder an. Es passiert wenn man z.B. an einer Ampel anhalten muss. Man muss lange warten bis er wieder anspringt und dann läuft er unruhig, nochmal etwas warten läuft er Rund bis das er dann wieder aus geht. Im Fehlerspeicher steht das er auf allen Zylindern 1-4 einen Leistungsverlust hat. Was kann ich tun ?
Motor
Ricard Nordhusen 30.04.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Nach Reparatur Differenzdrucksensor immer noch Notlauf und Fehler vorhanden
Hallo zusammen, wir haben einen Kuga von 2008 als 2l Diesel mit Allrad und Schaltgetriebe und 136 PS bei uns stehen und bereits einiges getauscht und geprüft. Fahrzeug startet normal, geht aber nach wenigen Metern in den Notlauf. Es taucht sofort der Fehler mit dem Differenzdrucksensor auf, der ist aber bereits getauscht und Kabel wurde geprüft, ist auch in Ordnung. Hat hier jemand eventuell dasselbe Problem und kann dazu etwas beitragen? Vielen Dank
Motor
Bevatio 21.07.24
0
Votes
16
Kommentare
Gelöst
Motorgeräusche und Zischen beim Start
Hey Leute, ich brauche euren Rat. Mein Kuga macht beim ersten Start für 20 - 30 Sekunden laute Geräusche mit Abgasen im Motorraum, wie im Video zu sehen. Nach diesen 30 Sekunden verschwindet das Geräusch und ist beim Gasgeben als Zischen/Pfeifen zu hören. Beim direkten zweiten Start ist das laute Geräusch nicht da, aber das Zischen beim Gasgeben ist weiterhin vorhanden. Info: Zahnriemen und Keilriemen wurden vor kurzem erneuert.
Geräusche
Hüseyin Yildirim 28.01.25

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Sonstiges

0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Gra nachrüsten
Hallo, zum Fahrzeug Golf 4 1.8t BJ 99 mit Seilzug ab Werk. Habe vor ein paar Tagen mit dem Umbau der Gra angefangen. Im vorhin natürlich ein entsprechende Lenkstockschalter + Kabelsatz sowie ein passendes Motorsteuergerät und die Drosselklappe besorgt. Habe soweit alles umgebaut und verkabelt. Nun zum Problem: Die Gra lässt sich per login nicht aktivieren, quittiert dies nur mit der Meldung login fehlgeschlagen. In den Messwertblöcken sieht man aber das alle Tasten der GRA funktionieren. Des Weiteren haben ich den Fehler: Fehlercode 18044 - Datenbus-Antrieb, P1636-35-00 - fehlende Botschaft vom Airbag Steuergerät im Motorsteuergerät. Eine adaptieren der neuen Drosselklappe lässt sich aktuell auch nicht durchführen. Pinbelegung von der Drosselklappe habe ich bereits geprüft. Vielleicht gibt es ja jemand im Forum, der diesen Umbau schon mal selbst durchgeführt hat oder ein Auto mit werksseitiged GRA besitzt.
Sonstiges
Christopher Flig 27.08.22
0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Kofferraum hat keine Beleuchtung mehr
Liebe FabuCar User, ich habe ein Problem mit der Kofferraumbeleuchtung. Die Beleuchtung geht nicht an beim Öffnen der Heckklappe. Im FIS wird er angezeigt beim Öffnen und Schließen. Automatik licht geht nicht, nur manuell einschalten geht. Bin leider ratlos, wo man nach dem Fehler suchen kann. Danke im Voraus.
Sonstiges
Minh-Sang Ho 10.09.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Wassereintritt Beifahrerseite Fussraum
Hallo zusammen, ich habe Wassereinbruch an meinem Audi, auf der Beifahrseite im Fußraum, an der Schräge. Das Problem ist nur in einer Waschstraße, wenn mit Druck Wasser in die Gegend der Frontscheibe kommt. Weiss jemand wo das Wasser eindringt und wie ich das beheben kann?
Sonstiges
Robin Blvk 07.10.23
-1
Vote
29
Kommentare
Gelöst
Wasser im Fahrzeug
Hallo, das Wasser läuft an der Frontscheibe von innen herunter. Kein Schiebedach. Alle Wasserabläufe im Fahrzeug sind frei. Klimaanlage wurde überprüft. Wenn ich die den Behälter der Scheibenwaschanlage auffülle, ist der Behälter nach 10 min komplett leer, ohne das die Waschanlage betätigt wurde. Unter dem Fahrzeug ist kein Wasser zu sehen. Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll .
Sonstiges
Erhard Borrmann 01.04.25
0
Votes
26
Kommentare
Gelöst
Unruhiger Lauf / Klicker Geräusch
Hallo zusammen, Frage: Ich habe seit Freitag einen unruhigen Leerlauf, wenn er warm ist. Ich dachte es sei der Sturm und hatte kurz ein "Klicker"- Geräusch. Über das Wochenende ging es und Montag lief er erst gut und auf dem Rückweg, wieder unruhig im warmen Leerlauf zwischendurch. Jetzt, heute alles gut auf dem Hinweg, aber Rückweg wieder unrund im warmen Leerlauf und zwischendurch wieder das Klickern aus dem Motor. Im Stand ist es, als wenn er nicht richtig einregelt und wenn ich im Stand Gas gebe und den Fuß weg nehme, versucht er zu regeln, was ein paar Sekunden dauert. Mir war aufgefallen, dass er ohne Luftfilter im Stand etwas besser läuft, aber nach dem Gas geben, braucht er ein paar Sekunden bis er wieder läuft. Sobald ich die Schläuche wieder an den Filter stecke, läuft er gleich wieder unruhig. Das Klickern aus dem Motor, was mir mehr Angst macht, ist immer mal da, kurz weg und wieder da. Was kann es sein? Öl und Ölfilter ist erst ca. 500km drin. Luftfilter ca. 5000km (Kupplung und Getriebeöl ca. 150km alt Zündspulen Kerzen ca. 15000km alt Lambda 1 und 2 sowie Kat ca. 5000km Auspuff nach Kat bis Ende ca. 500km Habe jetzt zum TÜV viel reingesteckt. Jetzt erst die Kupplung und nun kommt das, was auch immer es ist. Würde mich über Tipps von Euch freuen.
Sonstiges
NP-L 21.02.23
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Gelöst
Ladedruck zu gering P0299
Gelöst
Motor geht aus und springt nicht sofort wieder an
Gelöst
Nach Reparatur Differenzdrucksensor immer noch Notlauf und Fehler vorhanden
Gelöst
Motorgeräusche und Zischen beim Start

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Sonstiges

Gelöst
Gra nachrüsten
Gelöst
Kofferraum hat keine Beleuchtung mehr
Gelöst
Wassereintritt Beifahrerseite Fussraum
Gelöst
Wasser im Fahrzeug
Gelöst
Unruhiger Lauf / Klicker Geräusch
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten