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Checker4420.09.23
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Plötzlicher Leistungsverlust + Ruckartiges Fahren | BMW 3 Coupe

Moinsen erstmal, ich habe jetzt schon seit circa 2 Monaten das Problem, dass ich während der Fahrt bei bestimmter Gasannahme und ca. gleicher Drehzahl einen kompletten Leistungsabbruch habe. Darauf folgt wenn ich die Drehzahl beibehalte eine stockende/ruckartige Weiterfahrt. Wie als würden Zündaussetzer auftreten bzw eine falsche Verbrennung. Vermutungen währen AGR Ventil bzw. noch die Injektoren. Da ich keine Möglichkeit habe mein Fahrzeug auszulesen, wollte ich mal nachfragen ob ihr vielleicht mal Vermutungen reinschreiben könnt. Vielen Dank schon mal im Voraus 👍
Motor

BMW 3 Coupe (E92)

Technische Daten
METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (00856500)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

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BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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Checker4424.09.23
Thomas Scholz: Das wird auf Verkokungen zurückzuführen sein Meistens im Bereich AGR 20.09.23
Das AGR Ventil war defekt.
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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Checker4420.09.23
Thomas Scholz: Das wird auf Verkokungen zurückzuführen sein Meistens im Bereich AGR 20.09.23
Sorry habe ich vergessen zu sagen. Ansaugbrücke wurde gereinigt professionell. Das einzigste was vielleicht noch verkokt sein könnte sind die Einlasskanäle. Aber kann es dann wirklich sein dass es immer bei gleichem Gas auf eine Verkokung zurückzuführen ist?
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Patrick Frieß20.09.23
Denke,Du kommst nicht drumrum das Fahrzeug wegen genauer Fehleranalyse auszulesen! Alles andere ist reine Spekulation,was defekt sein "könnte"! Las es auslesen und stell dann die Frage! Mfg P.F
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André Brüseke20.09.23
Valvetroniksensor vielleicht... es ist aber auch möglich das einfach was undicht ist an / hinter der Ansaugung. Schau mal wieviel Unterdruck du hast am Ventildeckel wenn der Motor läuft...
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Markus Linzmayer21.09.23
Servus, Schau mal an der Hinterachse an den Antriebswellen ( Außenseite , radseite) wenn die Gelenke rosten dehnen sie sich aus ,und somit auch der ABS Ring. Dann passt der Abstand zum Sensor nicht mehr und es komm zu solchen Problemen. Zum Teil sind sie auch verdreckt oder sogar auf gesprengt. Gruß Markus
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André Brüseke21.09.23
Markus Linzmayer: Servus, Schau mal an der Hinterachse an den Antriebswellen ( Außenseite , radseite) wenn die Gelenke rosten dehnen sie sich aus ,und somit auch der ABS Ring. Dann passt der Abstand zum Sensor nicht mehr und es komm zu solchen Problemen. Zum Teil sind sie auch verdreckt oder sogar auf gesprengt. Gruß Markus 21.09.23
??? Hat überhaupt nichts mit dem Problem auf sich... völlig andere Baustelle...
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Checker4421.09.23
André Brüseke: Valvetroniksensor vielleicht... es ist aber auch möglich das einfach was undicht ist an / hinter der Ansaugung. Schau mal wieviel Unterdruck du hast am Ventildeckel wenn der Motor läuft... 20.09.23
Diesel? Valvetronik???
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André Brüseke21.09.23
Alter.. voll daneben... entschuldige.. Han nicht gesehen das es ein n47 ist... Warum erst jetzt gemerkt? Hauptsache du pfeifst auch auf das mit der Hinterachse...
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Checker4421.09.23
André Brüseke: Alter.. voll daneben... entschuldige.. Han nicht gesehen das es ein n47 ist... Warum erst jetzt gemerkt? Hauptsache du pfeifst auch auf das mit der Hinterachse... 21.09.23
Alles gut. Ja Hinterachse mit den Abs Sensoren geh ich auch wenig von aus weil dass nicht auf meine Symptome zutrifft. Das macht keinen Sinn
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André Brüseke21.09.23
Glaube eher das dein Ladedrucksteller Theater macht oder der Ladedrucksensor... Ohne Tester kommst da nicht weit... denk mal drüber nach dir sowas zuzulegen, vor allem wenn du öfter was selber machst... Alten Laptop nehmen irgendwie, Kabel mit Software bekommst du schon für 30 Euro...
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Markus Linzmayer23.10.23
Das macht schon Sinn ihr zwei. Das hatte ich schon mehrfach bei den Möhren. Weil dann ASR rein brezelt.
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Ruckeln und Aussetzer bei vollem Tank
Hallo zusammen, im August habe ich von BMW einen neuen Kurbelwellensensor bekommen, da der alte defekt war. Seitdem habe ich Probleme, wenn der Tank voll ist. Es gibt Aussetzer und Ruckeln im Teillastbetrieb (Schubbetrieb, Rollen) und beim Wechsel vom Teillastbetrieb zur Volllast. Sobald der Tank nur noch halbvoll ist, verschwinden die Probleme. BMW hat bereits zwei Tage daran gearbeitet und 400 € berechnet, was schon großzügig war, aber sie konnten keinen Fehler finden. Wenn ich die Tankentlüftung von der Drosselklappe trenne und ins Freie leite, verschwinden alle Symptome, als ob irgendwo Falschluft gezogen würde. Der Motor wurde leistungsgesteigert (ein N54) und es wurden eine verbesserte Benzinpumpe und andere Komponenten eingebaut. Bisher habe ich Folgendes ausgetauscht: - Aktivkohle-Benzinfilter - 2x Tankentlüftungsventil - 1x Tankdeckel - auf Verdacht die Benzinpumpe gegen die Serienpumpe ausgetauscht und wieder zurück - einen neuen Kurbelwellensensor Ich habe die Leitungen überall mit Druckluft überprüft, um festzustellen, ob sie undicht sind, aber es gab keine Anzeichen dafür. Nachdem ich heute den Kurbelwellensensor ausgetauscht habe, in der Hoffnung, dass der BMW-Händler einen Fehler gemacht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht mehr, wo ich weiter suchen kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat noch eine Idee?
Motor
Elektrik
Oliver Schmidt 4 06.12.23

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