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Boes Robert29.08.22
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Ruckelnder Motor | FORD

Guten Abend, ich habe folgendes Problem... Habe ein Ford Mondeo mk3 mit dem 1.8 sci Motor, leider läuft der sehr unruhig und stottert vor sich hin siehe Video. Zündspule und Zündkerzen wurden überprüft die sind in Ordnung... Fehlercodes sind keine, mkl ist auch nicht an. Tippe persönlich auf Steuerkette, aber da müsste ja rein theoretisch ein unplausibles Signal zwischen Kurbel und Nockenwelle dann sein, aber ist ja nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee? Gruß
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FORD

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Gelöschter Nutzer29.08.22
Evtl. zieht der Motor Falschluft? Ansaugwege prüfen.
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André Brüseke29.08.22
Das mit dem unplausiblen Signal, also den Fehlercode, gibt es noch nicht so lange. Da das ein 2004'er ist kann der das glaube ich nicht. Ich würde den nicht mehr starten, kontrolliere bitte die Steuerzeiten...
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Dominik Baumann29.08.22
André Brüseke: Das mit dem unplausiblen Signal, also den Fehlercode, gibt es noch nicht so lange. Da das ein 2004'er ist kann der das glaube ich nicht. Ich würde den nicht mehr starten, kontrolliere bitte die Steuerzeiten... 29.08.22
Kommt auf das Auto an .. mein Passat BJ 2001 hat das auch. Das hat eigentlich jedes Auto sobald die Nockenwellen verstellbar sind weil es ja dann ein Geber an der KW gibt und an der NW auch
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André Brüseke29.08.22
Dominik Baumann: Kommt auf das Auto an .. mein Passat BJ 2001 hat das auch. Das hat eigentlich jedes Auto sobald die Nockenwellen verstellbar sind weil es ja dann ein Geber an der KW gibt und an der NW auch 29.08.22
Trotzdem muss diese Funktion programmiert sein und meines erachtens ist es bei den Baujahren noch nicht überall so... selten gelesen auch bei Problemen mit Kette oder Riemen. Klar ist es möglich, aber wenn es niemand programmiert hat...
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Dominik Baumann29.08.22
André Brüseke: Trotzdem muss diese Funktion programmiert sein und meines erachtens ist es bei den Baujahren noch nicht überall so... selten gelesen auch bei Problemen mit Kette oder Riemen. Klar ist es möglich, aber wenn es niemand programmiert hat... 29.08.22
Normal mit versteller gibt's die Funktion immer da er darüber ja merkt ob die Verstellung funktioniert oder nicht. Dann müsste es ja irgendwann ne Meldung geben wenn er nicht den Sollwert erreicht.
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Boes Robert29.08.22
Dominik Baumann: Normal mit versteller gibt's die Funktion immer da er darüber ja merkt ob die Verstellung funktioniert oder nicht. Dann müsste es ja irgendwann ne Meldung geben wenn er nicht den Sollwert erreicht. 29.08.22
Ich denke dass einfachste wäre ventildeckel ab, und kettenspannung prüfen
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Dominik Baumann29.08.22
Boes Robert: Ich denke dass einfachste wäre ventildeckel ab, und kettenspannung prüfen 29.08.22
Ja klar !
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Patrick Lutz29.08.22
Also das Klackern ist schon sehr laut! Ich setze mal voraus, dass ausreichend Öl drin ist? Aber ich würde hier ebenfalls mal nach der Kette zuerst schauen
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Boes Robert29.08.22
Patrick Lutz: Also das Klackern ist schon sehr laut! Ich setze mal voraus, dass ausreichend Öl drin ist? Aber ich würde hier ebenfalls mal nach der Kette zuerst schauen 29.08.22
Ja öl ist genug drinne, der klackert ja nicht nur der läuft ja auch unruhig.. Manchmal denkt man er geht aus weil er zwischen 600-1200 Umdrehung schwankt
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Jens Wolff29.08.22
Der könnte schon eine Klappensteuerung in der Ansaugbrücke haben. Die Motoren haben sehr selten Probleme mit der Kette.
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Boes Robert29.08.22
Jens Wolff: Der könnte schon eine Klappensteuerung in der Ansaugbrücke haben. Die Motoren haben sehr selten Probleme mit der Kette. 29.08.22
Das heißt? Wie kann man da vorgehen um es zu testen?
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Jens Wolff29.08.22
Auf der Fahrerseite, am Motor sollte eine Versteller oder Unterdruckdose an der Ansaugbrücke sein. Wenn du den Hebel mal ausklingst und die Klappen von Hand bewegst, kannst du evtl. ein Geräusch hörst.
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Dieter Beck29.08.22
Hallo wenn der zündaussetzer hat muss was in den fehlerspeicher kommen ! Mit was wurde ausgelesen ?
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Manfred B.29.08.22
Bei mir hört sich das bei der Wiedergabe irgendwie zischend an. Als würde er wo rauspüffeln oder Nebensaugen. Täuscht aber wohl.
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Stefan Neuburger29.08.22
Hallo Bitte schau einmal, ob genug Abgase am Auspuffendrohr rauskommen. Hört sich für mich an, wie wenn die Abgase nicht weg könnten.
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Sebastian Re30.08.22
André Brüseke: Das mit dem unplausiblen Signal, also den Fehlercode, gibt es noch nicht so lange. Da das ein 2004'er ist kann der das glaube ich nicht. Ich würde den nicht mehr starten, kontrolliere bitte die Steuerzeiten... 29.08.22
Ja klingt wirklich so als wenn die Steuerzeiten nickt stimmen
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Boes Robert30.08.22
Könnte es nicht auch an den Injektoren liegen?
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Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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