fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Andy Bohm17.01.22
Talk
0

Kühlsystem entlüften Citroen C2 | CITROËN C2

Hallo zusammen, das Kühlsystem lässt sich nicht entlüften …. Ausgleichbehälter bleibt auf gleichem Stand, Pumpe zieht nicht ins System , der Schlauch vom Thermostat zum Kühler bleibt kalt . Nach einer halben Stunde ging die Kontrolllampe an, dass der Motor zu heiß wird.
Bereits überprüft
Es wurde die Kopfdichtung , Wasserpumpe, Zahnriehmen ,Thermostatgehäuse + Thermostat gewechselt,
Motor

CITROËN C2 (JM_)

Technische Daten
VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (09006232) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (09006232)

MANN-FILTER Luftfilter (C 3485/2) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 3485/2)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (867.540) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (867.540)

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140081) Thumbnail

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140081)

Mehr Produkte für C2 (JM_) Thumbnail

Mehr Produkte für C2 (JM_)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl17.01.22
Kühlsystem mit Unterdruck befüllen.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen17.01.22
Nicht, dass das neue Thermostat eine Macke hat und nicht öffnet.
0
Antworten
profile-picture
Sascha Hillebrand17.01.22
Entlüftungsschraube erst am Motor aufdrehen und entlüften ,danach am Kühlwasserschlauch der zum Wärmetauscher geht enlüften
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Denis Müller17.01.22
Gibt es eventuell Entlüftungsschrauben? Ansonsten Vakuum befüllen. Oder, ist denn die wasserpumpe in Ordnung und Fördert überhaupt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann17.01.22
Evtl.ist auch der Kühler dicht (verstopft ).
0
Antworten
profile-picture
Tibor U.17.01.22
Hi. Hast ja schon viele Tipps bekommen. Warum wurden so viele Teile gewechselt? Sind die richtigen Teile eingebaut worden? Z.B. die richtige Kopfdichtung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andy Bohm17.01.22
Vielen vielen Dank Männer für die schnelle Hilfe. Mein Bekannter hat in den ausgleichsbehälter geblasen …😅🤣 und… es funktioniert jetzt alles wieder. Ein schönen Tag euch noch. 😎🍺
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Kurras21.02.22
Hab heute auch den Thermostat gewechselt und musste danach entlüften. Citroen macht das recht kompliziert. Man muss das Luftfilter Gehäuse abschrauben und die hinteren Schrauben dafür sind echt schwierig zu erreichen. Hat man das aber mal geschafft hat man an der Spritzschutzwand die Schläuche der Heizung die in den Innenraum führen. Da ist ein Ventil dran was man so lange offen lassen muss bis Flüssigkeit raus kommt. Danach schließen, alles wieder zusammen bauen und der Kreislauf ist wieder bestens
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Kurras21.02.22
Stephan Kurras: Hab heute auch den Thermostat gewechselt und musste danach entlüften. Citroen macht das recht kompliziert. Man muss das Luftfilter Gehäuse abschrauben und die hinteren Schrauben dafür sind echt schwierig zu erreichen. Hat man das aber mal geschafft hat man an der Spritzschutzwand die Schläuche der Heizung die in den Innenraum führen. Da ist ein Ventil dran was man so lange offen lassen muss bis Flüssigkeit raus kommt. Danach schließen, alles wieder zusammen bauen und der Kreislauf ist wieder bestens 21.02.22
Da man seine Antworten wohl nicht editieren kann, gleich noch ne Antwort hinterher. Nach dem entlüften (sofern man das Thermostat gewechselt oder Flüssigkeit erneuert hat) sollte man noch ne Probefahrt machen und auf den Ausgleichsbehälter achten da sich der Kreislauf ja erst später öffnet und somit nochmal Flüssigkeit nachgefüllt werden muss
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN C2 (JM_)

1
Vote
26
Kommentare
Talk
Zündschloss
Hallo zusammen, bei dem Zündschloss gibt es 3 Stellungen. Auf Stellung 0 passiert nichts, auf Stellung 1 entriegelt das Schloss und nur die Batterieanzeige leuchtet, bei Stellung 2 geht die Zündung an und bei 3 startet der Motor. Jetzt mein Problem: Wenn ich bis auf Stellung 1 zurück gehe, rastet das Lenkradschloss nicht ein. Wenn ich aber auf Stellung 0 gehe, rastet das Lenkradschloss ein. Ist das so richtig beim C2? Danke für Eure Antworten.
Motor
Elektrik
Rüdiger Rauer 02.02.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten