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Paul Torka09.09.21
Ungelöst
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Drehzahl sinkt zu langsam Skoda | SKODA

Hallo zusammen, seit ein paar Monaten besitze ich den Super 3 BJ2017 als Kombi mit den 1.8 TSI und HS. Ausschlaggebend für die Motor/Getriebe Kombination waren das höhere Drehmoment und die Duale Einspritzung des Motors (MPI und FSI) Bin mit den Wagen sehr zufrieden, Verbrauch und Fahrleistungen sind super. Der einzige Punkt, der mich an dem Auto stört, ist beim Schalten im Bereich von ca. 2000U/min und kleiner Last. Beim jeden Schaltvorgang springt die Drehzahl ca. 200-300 U/min hoch bevor sie wieder abfällt. Das hat zur Folge, entweder ruckelt es ordentlich beim Schalten oder die Schaltvorgänge dauern relativ lange, bis die Drehzahl wieder richtig runtergefallen ist. Laut SSP läuft der Motor in diesen Bereich im MPI Modus. Bei höherer Last (FSI Modus), oder über 2500 U/min. tritt das Problem nicht auf, dann sinkt die Drehzahl beim Schalten in einer „normalen“ Geschwindigkeit. Kennt einer von euch das beschrieben Problem? Hat jemand von euch eine Idee was an dem Auto überprüft werden sollte? Vielen Dank für eure Antworten
Bereits überprüft
Kupplungsschalter, Drosselklappen
Motor

SKODA

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1)

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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Da müssen der Fehlerspeicher auslesen werden könnte Falschluft sein mit BREMSENREINIGER VORSICHTIG DEN ANSAUGTRACKT BESPRÜHEN BRANDGEFAHR!
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Thomas Wengler09.09.21
Einfach mal suchen ich glaub da gibt es schon einen Beitrag mit Lösung
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Sergei Wilhelmsen09.09.21
Klingt ganz banal nach Falschlift. Mal die KGE genauer prüfen, kann gern von dort kommen. Die ab und Zuleitungen werden gern mit der Zeit porös und brechen mal.
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Gelöst
Klackern und Fehler nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, nach Zahnriemenwechsel nagelt der Wagen etwas lauter. Mache es nicht zum 1. mal. Alles abgesteckt etc. Absteckdorne passen auch. Alles wunderbar. Jetzt wirft der Wagen den Fehler „Nockenwellenposition“ und wirft immer wieder das Glühwendel Symbol an und aus. Hatte das jemand schon einmal? Bitte um schnelle Hilfe
Motor
Ben Trettin 27.12.24

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