fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay25.08.22
Talk
0

Tankanzeige | SKODA FABIA I

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem... Meine Kraftstoffpumpe war defekt und wurde durch eine originale gebrauchte, aber in einem guten Zustand gewesene ersetzt. Jetzt ist es aber so, dass die Pumpe funktioniert, aber die Tankanzeige leer anzeigt, wenn der Tank voll ist. Aber fängt an nach gefahrenen Kilometern immer mehr an anzuzeigen, wenn der tank leerer wird. Ich habe bestimmt schon 50 Werkstätte durchgefragt, keiner kennt dieses Problem. Skoda/VW Vertragspartner habe ich auch schon alle durch in meiner Umgebung, aber niemand weiß was. Ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde, wenn irgendeiner etwas weiß. Gruß Levent
Elektrik

SKODA FABIA I (6Y2)

Technische Daten
METZGER Dichtung, Tankgeber (2250230) Thumbnail

METZGER Dichtung, Tankgeber (2250230)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (27288)

METZGER Kabelreparatursatz, Vorwiderstand-Klimalüfter (2324054) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Vorwiderstand-Klimalüfter (2324054)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2) Thumbnail

Mehr Produkte für FABIA I (6Y2)

13 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann26.08.22
Wenn an der neuen Pumpe der Tankgeber mit dran ist , dann wird der defekt oder zumindest schwergängig sein. Oder der Schwimmer vom Tankgeber wurde beim Einbau eingeklemmt. Auf jeden Fall muss das Ding wieder raus um zu kontrollieren was da los ist.
0
Antworten
profile-picture
Werner Wollnitz26.08.22
Moin, überprüfe den Stecker an der Pumpe. Dort ist doch auch der Schwimmer zu finden. Je mehr Spannung ankommt, so mehr Sprit in der Anzeige. Im Tank ist ein Widerstand, gegen leer wird der Widerstand größer, weniger Spannung am Display, weniger Anzeige. Auch die Sicherungen mal überprüfen. Kontakt gegen Null brücken, Vollausschlag im Display. Früher war ein Spannungsregler max 10,5 Volt in der Armatur. Dann war auch die Temperaturanzeige betroffen. Das wird um Spannugsdifferenzen von 10 bis 14,4 V aus zugleichen. WW
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
Franz Rottmann: Wenn an der neuen Pumpe der Tankgeber mit dran ist , dann wird der defekt oder zumindest schwergängig sein. Oder der Schwimmer vom Tankgeber wurde beim Einbau eingeklemmt. Auf jeden Fall muss das Ding wieder raus um zu kontrollieren was da los ist. 26.08.22
danke für die schnelle Antwort ich werde morgen nochmal die pumpe ausbauen und gucken trotdem einer sehr komische und blöde situation das die tankanzeige umgekehrt arbeitet oder zu mindestens die spannungs höhe vertauscht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
Werner Wollnitz: Moin, überprüfe den Stecker an der Pumpe. Dort ist doch auch der Schwimmer zu finden. Je mehr Spannung ankommt, so mehr Sprit in der Anzeige. Im Tank ist ein Widerstand, gegen leer wird der Widerstand größer, weniger Spannung am Display, weniger Anzeige. Auch die Sicherungen mal überprüfen. Kontakt gegen Null brücken, Vollausschlag im Display. Früher war ein Spannungsregler max 10,5 Volt in der Armatur. Dann war auch die Temperaturanzeige betroffen. Das wird um Spannugsdifferenzen von 10 bis 14,4 V aus zugleichen. WW 26.08.22
danke für die schnelle Antwort ich werde diese Vorschläge mal der Werkstatt weiter geben weil habe von elektronischen sachen leider keine Ahnung....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.26.08.22
Levent Arslanbay: danke für die schnelle Antwort ich werde morgen nochmal die pumpe ausbauen und gucken trotdem einer sehr komische und blöde situation das die tankanzeige umgekehrt arbeitet oder zu mindestens die spannungs höhe vertauscht 26.08.22
Genau das dachte ich auch sofort, vertauschte Spannung / verkehrt angeschlossene Kabel. Aber kann ja nicht weil du 1 zu 1 original getauscht hast. Sicher das die Pumpe genau zu deinem Auto passt ? Gebraucht... nicht das vorher jemand dran hebastelt hat. Wenn du die Möglichkeit hast, mess mal was bei welchem Anschluß anliegt, ev. findest du dabei was raus. Ev. kann dir hier auch Einer weiterhelfen wenn du Fotos machst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
Manfred B.: Genau das dachte ich auch sofort, vertauschte Spannung / verkehrt angeschlossene Kabel. Aber kann ja nicht weil du 1 zu 1 original getauscht hast. Sicher das die Pumpe genau zu deinem Auto passt ? Gebraucht... nicht das vorher jemand dran hebastelt hat. Wenn du die Möglichkeit hast, mess mal was bei welchem Anschluß anliegt, ev. findest du dabei was raus. Ev. kann dir hier auch Einer weiterhelfen wenn du Fotos machst. 26.08.22
ja die pumpe passt genau nummern wurden verglichen... der ein oder andere sagt einbau problieren einbau probieren und immer so weiter bei manchen hatts nach 4mal geklappt bei mamchen nach 2 mal aber das problem dieser leute war meistens das die anzeige garnicht funktioniert hat und nicht umgekehrt oder sowas
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.26.08.22
Levent Arslanbay: ja die pumpe passt genau nummern wurden verglichen... der ein oder andere sagt einbau problieren einbau probieren und immer so weiter bei manchen hatts nach 4mal geklappt bei mamchen nach 2 mal aber das problem dieser leute war meistens das die anzeige garnicht funktioniert hat und nicht umgekehrt oder sowas 26.08.22
haha, das hört sich doch schwer nach Schottplatz an. Auf Bild 1 sieht man das der Verwerter netterweise den Stecker drangelassen hat. Kabelfarben und Belegung sowie den Rest hast du sicher schon miteinander verglichen ?! Versuch mal die von Werner beschriebene Messung. Bzw. mit Nachbar o. Bekanntem der dir mit einem Multimeter zur Hand geht. An deinem Stecker sind sicher + u. - voll da, weil, Pumpe läuft ja. Die anderen 2 sind dein Geber (veränderlicher Schwimmerwiderstand) Quatschkram, steck doch einfach nochmal deine def. Pumpe lose an wie sich deine Anzeige dann verhält. Wenn ok, schraubst du nur den Geber um. Nebenbei, was hatte deine alte Pumpe denn überhaupt für einen Fehler... ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
Manfred B.: haha, das hört sich doch schwer nach Schottplatz an. Auf Bild 1 sieht man das der Verwerter netterweise den Stecker drangelassen hat. Kabelfarben und Belegung sowie den Rest hast du sicher schon miteinander verglichen ?! Versuch mal die von Werner beschriebene Messung. Bzw. mit Nachbar o. Bekanntem der dir mit einem Multimeter zur Hand geht. An deinem Stecker sind sicher + u. - voll da, weil, Pumpe läuft ja. Die anderen 2 sind dein Geber (veränderlicher Schwimmerwiderstand) Quatschkram, steck doch einfach nochmal deine def. Pumpe lose an wie sich deine Anzeige dann verhält. Wenn ok, schraubst du nur den Geber um. Nebenbei, was hatte deine alte Pumpe denn überhaupt für einen Fehler... ? 26.08.22
alte pumpe leider nicht mehr vorhanden... bei der alten pumpe war der defeckt das der garnicht mehr lief der wagen sprang nicht mehr an nur nach klopfen unterm tank dan sprang er an ich bau den morgen ab und reinige mal den lauf der Kontakte eventuel ändert sich da iwas und als aller letzte Lösung ist halt das das man eine ganz neue pumpe besorgt anders gehts ja nicht ist aber halt ein Phänomen 😏
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
mir fällt gerade ein die 2kabel die zum geber hin führen blau/schwarz kann es sein das der Verkäufer die pumpe vor dem tasch gereinigt hat und die habel irgendwie vertauscht hat
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.26.08.22
Levent Arslanbay: mir fällt gerade ein die 2kabel die zum geber hin führen blau/schwarz kann es sein das der Verkäufer die pumpe vor dem tasch gereinigt hat und die habel irgendwie vertauscht hat 26.08.22
Alte schon weg, ist sehr schade. Kein Vergleich mehr und Geber auch nicht zum Tauschen. hm Das schwarze u. blaue vertauscht ist möglich, sowas meinte ich mit -nicht das da wer vorher gebastelt hat- Wahrscheinlich kommt über schwarz Masse rein. Der Widerstand gibt davon ja einfach nur je nach Stellung mehr o. weniger über blau nach vorne zur Anzeige. Kannst du durch umstecken ja leicht testen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay26.08.22
Manfred B.: Alte schon weg, ist sehr schade. Kein Vergleich mehr und Geber auch nicht zum Tauschen. hm Das schwarze u. blaue vertauscht ist möglich, sowas meinte ich mit -nicht das da wer vorher gebastelt hat- Wahrscheinlich kommt über schwarz Masse rein. Der Widerstand gibt davon ja einfach nur je nach Stellung mehr o. weniger über blau nach vorne zur Anzeige. Kannst du durch umstecken ja leicht testen. 26.08.22
das werde ich machen die tanknadel ist jetzt genau in der mitte werde morgen 100km fahren muss weg dann kann ich besser testen und morgen oder am sonntag werde ich es testen ich sage dann bescheid danke schonmal im voraus
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.26.08.22
Levent Arslanbay: das werde ich machen die tanknadel ist jetzt genau in der mitte werde morgen 100km fahren muss weg dann kann ich besser testen und morgen oder am sonntag werde ich es testen ich sage dann bescheid danke schonmal im voraus 26.08.22
Gerne. Ja, super. Alles klar, bis dann und viel Glück.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Levent Arslanbay30.07.23
sorry leute habe komplett vergessen euch zu informieren das das umstecken der 2 dünnen Kabel die am tankgeber drann sind nicbts gebracht hat nach dem vertauschen der stecker hat die anzeige garnicht mehr funktioniert also wieder zurück gesteckt und alles beim alten tank voll anzeige leer tank leer anzeige voll bin am verzweifeln😏
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SKODA FABIA I (6Y2)

0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kette oder Riemen?
Hallo. Mal wieder eine Frage an die VW Leute hier, Skoda Fabia 1 mit 1,4 L MPI und AQW Motorcode mit der EZ.2003. Hat der Motor Steuerkette oder Riemen? Besten Dank für Antworten ;)
Kfz-Technik
Danny Trieb 30.06.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten