Keirippenriemen und Umlenkrollen wechseln | AUDI A6 Allroad C6
Moin zusammen,
Ich muss bei meinem A6 4F den Keilrippenriemen und die Umlenkrollen wechseln.
Nachdem ich mir das alles vorab abgeguckt habe, musste ich feststellen, dass wohl Stoßstange und Scheinwerfer raus müssen, um den Schloßträger in Servicestellung zu bringen.
Der Platz zwischen Lüfter und Riementrieb ist leider nicht ausreichend, alles so zu wechseln.
Kennt jemand einen Trick oder eine Möglichkeit, den Riementrieb ohne die gesamte Front zu zerlegen?
Und falls kein Weg daran vorbeigeht, kennt jemand eine Möglichkeit, die Scheinwerfer wieder mit den korrekten Spaltmaßen einzusetzen?
Bitte nur antworten, wer sich wirklich mit dem konkreten Fahrzeug auskennt. Allgemeine Antworten, wie "da ist nie viel Platz und bei anderen Autos reicht das auch aus" oder "Scheinwerfer genau so wieder einsetzen" helfen nicht, da es beim 4F anders als bei den meisten Autos ist. Wer den Wagen kennt, weiß das. ;)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Ich muss bei meinem A6 4F den Keilrippenriemen und die Umlenkrollen wechseln.
Nachdem ich mir das alles vorab abgeguckt habe, musste ich feststellen, dass wohl Stoßstange und Scheinwerfer raus müssen, um den Schloßträger in Servicestellung zu bringen.
Der Platz zwischen Lüfter und Riementrieb ist leider nicht ausreichend, alles so zu wechseln.
Kennt jemand einen Trick oder eine Möglichkeit, den Riementrieb ohne die gesamte Front zu zerlegen?
Und falls kein Weg daran vorbeigeht, kennt jemand eine Möglichkeit, die Scheinwerfer wieder mit den korrekten Spaltmaßen einzusetzen?
Bitte nur antworten, wer sich wirklich mit dem konkreten Fahrzeug auskennt. Allgemeine Antworten, wie "da ist nie viel Platz und bei anderen Autos reicht das auch aus" oder "Scheinwerfer genau so wieder einsetzen" helfen nicht, da es beim 4F anders als bei den meisten Autos ist. Wer den Wagen kennt, weiß das. ;)
Vielen Dank schonmal für die Antworten.