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Patrick.C13.02.23
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Knacken/Tickern beim rückwärts fahren | FORD USA MUSTANG Coupe

Hallo , ich habe hier einen Ford Mustang der beim Rangieren/Rückwärtsfahren von der Hinterachse knackt/tickert, als wäre etwas verspannt oder hat kurz Kontakt. Radlager usw. haben kein Spiel, was ich so sehe. Antriebswellen haben auch kein Spiel. Das Geräusch ist auf der Bühne leider nicht reproduzierbar . Meine Vermutung ist, dass es von der Kontaktfläche zwischen Radlager und Antriebswelle kommt, dass es da zu einem Verspannen kommt . Vielleicht hatte da jemand hier schon mal so ein Problem und kann mir weiter helfen, Danke Euch.
Bereits überprüft
Radlager Antriebswelle Lenker
Fahrwerk

FORD USA MUSTANG Coupe

Technische Daten
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METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03276)

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Druckspeicher, Federung/Dämpfung (03277)

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STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (599924)

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LÖSUNGSANTWORT
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Patrick.C20.02.23
Mandy C. S.: Soll ich einen Knacken oder Ticken kenne ich meistens vom Stabilisator, was du mal probieren könntest wenn du das Auto aufgebockt hast machen an sämtliche Gummilager Silikonspray oder fettspray oder sonst irgendwas drann und bewerte es noch mal neu. Und vergiss die Stoßdämpfer aufnahme nicht und Feder. 13.02.23
Die Antriebswellen a.u.e auflagefläschen entrostet mit fett bestrichen und das Geräusch war weg .
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Bernd Frömmel13.02.23
Antriebswelle auf Festsitz mit Drehmoment prüfen Hintere Feststellbremse eventuell als Trommel? Dann auch hier mal rein schauen. Ansonsten auch so mal die Bremse zerlegen und prüfen
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Patrick.C13.02.23
Bernd Frömmel: Antriebswelle auf Festsitz mit Drehmoment prüfen Hintere Feststellbremse eventuell als Trommel? Dann auch hier mal rein schauen. Ansonsten auch so mal die Bremse zerlegen und prüfen 13.02.23
Die Bremse ist komplett neu und die Handbremse ist mit im Bremssattel . Das Geräusch war auch schon vorm erneuern der Bremse da .
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Günter Severings13.02.23
Hallo. Schau Dir die gesamte Hinterachse an. Die Aufhängunggen. Stossdämpfer. Usw. Da ist denn bestimmt was ausgeschlagen. Mfg. Günter.
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Peter TP13.02.23
Lies dir den Artikel durch https://mustang6.de/viewtopic.php?t=18736 Kaum zu glauben wir sich Geräusche übertragen.
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Doozer202413.02.23
Hallo! Ist am Fahrwerk/Achsaufhängung etwas gemacht worden, und dann evtl nicht im Belasteten Zustand angezogen worden
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Pino13.02.23
Ist eine lsd sperre drin ?Die kann auch diese geräusche unter spannung erzeugen
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Buchhalter13.02.23
Bernd Frömmel: Antriebswelle auf Festsitz mit Drehmoment prüfen Hintere Feststellbremse eventuell als Trommel? Dann auch hier mal rein schauen. Ansonsten auch so mal die Bremse zerlegen und prüfen 13.02.23
Bei mir das gleiche Phänomen, hier Trommelbremse. Die Backen wurden irgendwie nicht korrekt zurück gedrückt sodass sie immer leicht schräg standen. Beim Rückwärtsgang dann ein "knack"..... Alles wurde gereinigt/ausgeblasen und neu eingestellt. Jetzt knakt es nur gelegentlich.... Die Aussage "damit muss man leben" nahm ich zur Kenntnis und fahre damit 50.000 km.
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Gelöst
Notlauf und Drehzahlschwankungen
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe das besagte Fahrzeug. Immer wenn er warm ist und man dann Leistung abrufen möchte, geht das Auto in den Notlauf. Es fühlt sich an wie wenn er auf weniger Zylinder läuft, und hat massive Drehzahlschwankungen. Von ca. 500-1000 Umdrehungen hoch und runter drehend im Leerlauf wenn man beschleunigt nimmt er Gas an aber eben mit weniger Leistung. Fehlerspeicher sagt Lambdasonde Bank 1, was aber eigentlich nichts mit der Drehzahlschwankung zu tun hat. Oder liege ich da falsch? Vielen Dank an alle.
Motor
Robin Brtisch 26.05.23

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