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Ozan Erden12.03.22
Gelöst
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Motor Ruckeln | VW GOLF V

Hallo zusammen, kurz nach der Inspektion hat der Wagen das Problem, dass er ruckelt. Man hört die Zündaussetzer. Fehler waren alle 4 Zylinder Fehlzündungen und Nockenwellensensor. Fehlzündungen kann man löschen. Nockenwellen Sensor bleibt der Fehler. Nockenwellen Sensor ausgebaut da waren Metallspäne dran. Sauber gemacht aber Fehler bleibt. Kennt jemand den Fehler? Vielen Dank für die Tipps
Fehlercode(s)
P3008
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Ozan Erden04.04.22
Sensor sauber gemacht, danach läuft der Wagen
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

Dieses Produkt ist passend für VW GOLF V (1K1)

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Doozer202412.03.22
Hallo! Wenn da Späne daran waren, hat der wohl ein anderes Problem! Evtl Steuerkette gelängt, defekter Nockenwellen Versteller!
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Denis Müller12.03.22
Würde dann erstmal zurück zur Werkstatt, wenn diese eine Inspektion gemacht haben, sollen sie mal schauen
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16er Blech Wickerl12.03.22
Schon mal den Nockenwellensensor getauscht? Nur Reinigen hilft nicht immer. Späne deuten darauf das es noch ein weiteres Problem gibt.
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Carsten Heinze12.03.22
Späne? Könnte ein defekt am NW Versteller sein. Tauschen, incl neuer Kette! Steuerzeiten mit gutem Werkzeug prüfen!
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Mirko Martin12.03.22
Nw-sensor tauschen
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VW GOLF V (1K1)

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Martin Schroer12.03.22
Evtl Zündspulen oder kerzen... Ist nur komisch das es nach der Inspektion auftritt und das es auf allen Zylindern auftritt. Ich hab ein ähnliches Problem auch an meinem Golf 5 und schon diverse Bauteile erneuert aber den Fehler noch nicht ausmachen können.
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Ozan Erden12.03.22
Danke erstmal für die Antworten. Ich bin die Werkstatt die die Inspektion gemacht hat 😆 also der Golf ist von einem Kunden von mir. Denke auch das es ein Ketten Problem ist aber bevor ich mir die Arbeit mache wollte ich eine 2te Meinung haben. Ich weiß aber nicht ob der Kunde die Hohen Kosten in den Wagen noch investiert. Ich halte euch mal auf dem laufenden. Und wenn noch jemand Tipps hat bin ich immer noch dankbar 👍
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1
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79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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