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Andi Ruppel20.02.22
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Druckwandler rasselt und wird warm | FORD TRANSIT Bus

Hallo zusammen, ich habe ein weiteres Problem mit meinem Transit. Mir ist relativ lautes rassselndes Geräusch im Bereich vom Keilrippenriemen aufgefallen. Da alle Rollen ausgetauscht wurden, sind mir zwei Bauteile (Druckwandler) in der Nähe vom Riemen aufgefallen. Und tatsächlich hat eines davon die gleichen Geräusche verursacht wie eine Kaputte Laufrolle einer Riemenscheibe. Das rasselnde Bauteil wurde auch warm. Jetzt zur Frage, hat jemand von euch eine Idee wo ich das Teil im Zubehör kaufen kann? Es steht leider keine Teilenummer drauf. Das Teil müsste für die Steuerung vom Turbolader oder AGR zuständig sein.
Motor

FORD TRANSIT Bus (FD_ _, FB_ _, FS_ _, FZ_ _, FC_ _)

Technische Daten
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Denis Müller20.02.22
Solltest du auf alles gängigen Ersatzteile Plattformen über deine Schlüsselnummer finden. Die sind auch in der Regel nicht so teuer
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Bernd Frömmel20.02.22
Auf www.7zap.com oder www.catcar.info kannst du mit der FIN die OE Nummer für das Ersatzteil finden. Dann gehst du damit im Netz auf Suche.... Du kannst auch beim örtlichen Teilehändler anfragen, der hilft auch weiter 😉
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Roger Luchsinger20.02.22
Kannst ja auch zum Ford Händler gehen
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Vllt steht ja mit Glück eine Teile nummer oder so drauf
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Gelöschter Nutzer: Vllt steht ja mit Glück eine Teile nummer oder so drauf 20.02.22
Wenn ich richtig heraus gefunden habe Schau mal nach folgender Nummer 700 96 401
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Roger Luchsinger20.02.22
Du kannst auch unter catalogs.ssg nach schauen
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Andi Ruppel20.02.22
Danke für die ganzen Anregungen. Leider steht keine Teilenummer auf dem Teil. Ich habe jetzt über catalogs.ssg folgende Teilenummer herausgefunden: 1462790 Es gab bei google genau einen Treffer im deutschsprachigen Raum und da kostet das Teil 202€ 🙈
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Andi Ruppel20.02.22
Gelöschter Nutzer: Wenn ich richtig heraus gefunden habe Schau mal nach folgender Nummer 700 96 401 20.02.22
Mit der Teilenummer bekomme ich leider nicht das Bauteil. Es sieht anders aus und hat einen anderen Steckeranschluss.
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Andi Ruppel: Mit der Teilenummer bekomme ich leider nicht das Bauteil. Es sieht anders aus und hat einen anderen Steckeranschluss. 20.02.22
Ich schrieb ja WENN ich richtig gelesen habe . Das Bauteil selbst kommt ja in den Rahmen rein das du auf dem Tisch liegen hast - Bild
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Gelöschter Nutzer: Ich schrieb ja WENN ich richtig gelesen habe . Das Bauteil selbst kommt ja in den Rahmen rein das du auf dem Tisch liegen hast - Bild 20.02.22
Vllt gab es ja aber auch mal eine Bauart Änderung.
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Andi Ruppel20.02.22
Bei einer Bauartänderung muss dann aber viel umgebaut werden. Der Adapter für die Unterdruckschläuche, Stecker, Aufnahmeplatte, usw... Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar.
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Andi Ruppel20.02.22
Der Duckwandler ist fest mit dem Metallrahmen verbaut. Den kann man nicht ohne weiteres trennen. Gerne bin ich bereit eine Bastelllösung durchzuführen. Falls es mit den elektrischen Parametern keine Probleme gibt, würde ich auch solch ein Bauteil verwenden s Bild. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob das möglich wäre?
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Gelöschter Nutzer20.02.22
Andi Ruppel: Der Duckwandler ist fest mit dem Metallrahmen verbaut. Den kann man nicht ohne weiteres trennen. Gerne bin ich bereit eine Bastelllösung durchzuführen. Falls es mit den elektrischen Parametern keine Probleme gibt, würde ich auch solch ein Bauteil verwenden s Bild. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob das möglich wäre? 20.02.22
So aus dem steh greif zu beurteilen ja Geh doch her , klopp das alte teil aus dem Halter raus Neuer Druckschalter rein . Evtl bissl den Rahmen anpassen Und zb kabelbinder ran machen Sofern es mit dem Bauteil passt vom stecker auf dem Bild sollte es dann keine Probleme geben.
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Andi Ruppel20.02.22
Was ich mich noch frage ist, es sind zwei geometrisch gleiche Teile verbaut und doch gibt es laut der Teileliste zwei unterschiedliche Teilenummern. Optisch unterscheiden sie sich nur durch einen grünen Punkt. Eins ist für das AGR, das andere für den Turbolader. Warum dieser Unterschied? Gibt es einen Ford Experten der das weiß?
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Denis Müller20.02.22
Andi Ruppel: Was ich mich noch frage ist, es sind zwei geometrisch gleiche Teile verbaut und doch gibt es laut der Teileliste zwei unterschiedliche Teilenummern. Optisch unterscheiden sie sich nur durch einen grünen Punkt. Eins ist für das AGR, das andere für den Turbolader. Warum dieser Unterschied? Gibt es einen Ford Experten der das weiß? 20.02.22
Die Stecker sind unterschiedlich. Die Ventile können schon die selben sein, man hat aber unterschiedliche Stecker um diese nicht zu vertauschen. Sonst kommt am agr das Signal vom turbo an und umgekehrt
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Andi Ruppel20.02.22
Stimmt, so wird das sicher sein...werde ich morgen testen. Vielen Dank, ihr seid wirklich Klasse!!!
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Bernd Frömmel20.02.22
Andi Ruppel: Der Duckwandler ist fest mit dem Metallrahmen verbaut. Den kann man nicht ohne weiteres trennen. Gerne bin ich bereit eine Bastelllösung durchzuführen. Falls es mit den elektrischen Parametern keine Probleme gibt, würde ich auch solch ein Bauteil verwenden s Bild. Könnt ihr mir da einen Tipp geben, ob das möglich wäre? 20.02.22
Bastellösung könnte passen. Zur Not noch den Stecker adaptieren.... Das Teil kann ja eigentlich nicht viel mehr als Ventil auf und zu.....
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Kraftstoffleitungen entlüften
Hallo Schraubergemeinde, mein Problemkind lässt sich partout nicht entlüften… Ich habe 4 Injektoren getauscht. Beim Lösen des Rücklaufs hatte ich schon gehört, dass alles, aber auch alles aus sämtlichen Leitungen zurück in den Tank gelaufen ist… Grundsätzlich nicht so wild. Ich habe dann die Vakuumpumpe an die Rückleitung angeschlossen, da kann ich pumpen bis ich grau werde, da passiert nüscht.. Dann habe ich mir direkt bei Ford diesen besagten Pumpball besorgt. Bekomme den Diesel dann ca. 10/15 cm bis vor den Kraftstofffilter gesaugt dann wird der Ball hart und nix geht mehr… selbst dann beim Umstecken läuft der Diesel sofort wieder in den Tank … die Kiste macht mich ratlos.. Gibt es da einen speziellen Trick? 😂 Auch habe ich 20 Liter Selbstbau Kanister direkt an die HDP angeschlossen und gehofft, dass sich das allein irgendwie füllt. Motor läuft saugt den Kanister leer und das war’s dann wieder 🙈 Ich bedanke mich schon mal für zahlreiche und hilfreiche Tipps
Motor
Michael May 1 28.02.23

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