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Yusuf Ugur29.05.23
Gelöst
1

Springt nach Warmlaufen nicht mehr an | VW GOLF V

Servus miteinander, am Samstag sprang mein Golf 5 2.0 FSI nach der Arbeit nicht mehr an. Haben ihn dann Nachhause geschleppt. Heute am Montag, also 2 Tage später, ist er zwar angesprungen, im kalten Zustand alles wie gehabt, aber nachdem er 5-10 min. läuft, stottert er, geht aus und startet schwer bis gar nicht.
Fehlercode(s)
P1338 ,
P1914 ,
P0091 ,
P0106 ,
P0069 ,
P1444 ,
P1031 ,
P0193
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Yusuf Ugur07.08.23
samuelkpk: Das liest sich wie ein Problem mit der Spannungsversorgung im warmen Zustand. Entweder ist es eine Sicherung, oder dein Motorsteuergerät hat eine kalte Lötstelle… Du könntest mal, wenn das Problem auftritt, das Motorsteuergerät mit Kältespray bearbeiten und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Das gleiche mit den Sicherungen. 29.05.23
So hat es funktioniert
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HELLA Sicherung (8JS 089 015-003)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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samuelkpk29.05.23
samuelkpk: Das liest sich wie ein Problem mit der Spannungsversorgung im warmen Zustand. Entweder ist es eine Sicherung, oder dein Motorsteuergerät hat eine kalte Lötstelle… Du könntest mal, wenn das Problem auftritt, das Motorsteuergerät mit Kältespray bearbeiten und schauen, ob der Fehler dann weg ist. Das gleiche mit den Sicherungen. 29.05.23
Spannungsversorgung der Betroffenen im Fehlerspeicher beschriebenen Bauteile, meinte ich.
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Ingo N.29.05.23
Das sind fast ausschließlich Sensor Fehler. Prüfe mal ob die Vref von 5V vorhanden ist, wenn der Fehler anliegt.
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Ingo N.29.05.23
Ingo N.: Das sind fast ausschließlich Sensor Fehler. Prüfe mal ob die Vref von 5V vorhanden ist, wenn der Fehler anliegt. 29.05.23
Ich würde zuallererst mal die Batterie abklemmen (Minuspol reicht) und die Stecker am MSG auf Korrosion prüfen. Also abmachen und reinschauen. Ist dort Feuchtigkeit eingedrungen kommt es gern mal zu solchen Massenanfällen von Fehlermeldungen.
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Robert Ballmann29.05.23
Beim 1,6 FSI gab es Probleme mit dem NOX Steuergerät. Das sitzt auf der Beifahrerseite von unten am Fahrzeugboden. Die saufen ab und stören das 5V Signal vom Motorsteuergerät. Einfach ab klemmen und starten. Wenn er dann läuft, hast du den Fehler.
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Michael Jilch29.05.23
Unter dem Batteriekasten höhe Anlasser scheuert der Kabelbaum an Getriebe schau da Mal da sind auch solche Fehler Bilder.
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Robert Ballmann07.06.23
Bist du mittlerweile mit dem Problem weiter gekommen?
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79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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