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Stefan Schütt06.10.21
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Fahrzeug geht bei Temperatur aus | CHEVROLET AVEO / KALOS Schrägheck

Hallo Liebe Schrauberfreunde, folgendes Problem, der Kalos stirbt beim warmen Motor ab. Fehlermeldung im Tester sagt ein oder mehrere Zylinder Zündaussetzer. Kompression gemessen alles okay. Sprit kommt an. Ich habe alle Unterdruckleitungen überprüft und Zündfunke kommt auch. Erneuert wurde... Kerzen, Zündspule, Zündkabel, Nocken und Kurbelwellensensor, Ansaugbrücke wegen Loch. Bitte um Rat. Vielen Dank.
Bereits überprüft
Kerzen, Zündspule, Zündkabel, Nocken und Kurbelwellensensor, ansaugbrücke wegen Loch.
Motor

CHEVROLET AVEO / KALOS Schrägheck (T200)

Technische Daten
METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905024) Thumbnail

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905024)

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-271) Thumbnail

HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-271)

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0484) Thumbnail

MAXGEAR Lagerung, Motor (40-0484)

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Mehr Produkte für AVEO / KALOS Schrägheck (T200)

6 Antworten
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André Brüseke06.10.21
Hi ich hätte jetzt gesagt, dass es der Kurbelwellensensor ist, aber den hast du ja schon getauscht. Hast du dir schon mal Gedanken gemacht das Motorsteuergerät mal warm und im Anschluss wieder kaltzumachen um zu schauen, ob es eine Unterbrechung in diesem gibt?
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M. Fischer06.10.21
Vielleicht der Temperatursensor. Denkt der Motor ist noch kalt und fettet das Gemisch an, bis er absäuft!
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Michael R.06.10.21
Passt an jedem Zylinder der Kraftstoffdruck?
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Manfred Wettling06.10.21
M. Fischer: Vielleicht der Temperatursensor. Denkt der Motor ist noch kalt und fettet das Gemisch an, bis er absäuft! 06.10.21
Da Du ja schon vieles ausgetauscht hast, ist die Auswahl nicht mehr so groß. Ließ Mal den Messwert vom Kühlmitteltemperatursensor aus, oder tausche ihn aus. Ist der Wert bei warmem Motor zu klein, wird das Gemisch angefettet. Wahrscheinlich stehen noch mehrere Fehlermeldungen im Steuergerät, weil auch die Lamdaregelung dann nicht mehr ausregeln kann.
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Manfred Wettling06.10.21
Manfred Wettling: Da Du ja schon vieles ausgetauscht hast, ist die Auswahl nicht mehr so groß. Ließ Mal den Messwert vom Kühlmitteltemperatursensor aus, oder tausche ihn aus. Ist der Wert bei warmem Motor zu klein, wird das Gemisch angefettet. Wahrscheinlich stehen noch mehrere Fehlermeldungen im Steuergerät, weil auch die Lamdaregelung dann nicht mehr ausregeln kann. 06.10.21
Der Anhang hat gefehlt.
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Stefan Schütt06.10.21
Manfred Wettling: Der Anhang hat gefehlt. 06.10.21
Vielen Dank
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