fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Maik Gr22.07.23
Ungelöst
0

Aussetzer auf Zylinder 3. 1.8 TSI | VW PASSAT B7

Hallo, Wie beschrieben habe ich immer wieder Aussetzer auf dem 3.Zylinder, die Aussetzer treten ab 4000 Umdrehungen auf bis zur Abschaltung des Zylinders. Warm oder Kalt ist eigentlich egal. Ölverbrauch ca 1- 1.5l auf 1000km Zusätzlich ist nach ca 5km auch immer die Kerze auf dem 4. Zylinder weggebrannt. Im normalen Betrieb tritt der Fehler nicht auf , nur unter Last beim beschleunigen oder überholen. Alle unten aufgeführten Tätigkeit brachten keine Ergebnisse oder Abhilfe.
Bereits überprüft
4x Zündkerzen 4x Zündspulen 4x Einspritzventile Kompression 11 Bar auf allen Zylindern Luftsystem abgedrückt Steuerzeiten geprüft Verkokung an den Ventilen hält sich in Grenzen Ringtausch sämtlicher Bauteile.
Motor

VW PASSAT B7 (362)

Technische Daten
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo Sticksel22.07.23
Eine Druckverlustprüfung wäre jetzt noch sinnvoll. Ggf hast du Probleme mit den Kolbenringe.
17
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202422.07.23
Hallo, die Motoren haben Probleme mit Verkokten Ölabstreifringen und Stegbruch der Kolben, Druckverlusttest machen, Öl erbracht ist schon an der Grenze
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze22.07.23
„Verkokungen an den Ventilen hält sich in Grenzen“ Die Aussage, find ich ist relativ! Symptome dafür hat er ja, bzw spricht dafür! Steuergerät könnte auch einen defekt haben, würde diesbezüglich mal bei ecu.de anfragen ob was bekannt ist…
1
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl22.07.23
Mehr nach 5.000 km weggebrannt? Dann läuft der Zylinder zu mager
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.22.07.23
Ich würde den 3. Zylinder mal Endoskopieren. Das hatten die Autodoktoren vor einigen Wochen, das der Druckverlusttest unauffällig war, die Ventile aber dennoch verbrannt. Mal hat es geschlossen mal nicht. Und wie es der blöde Zufall will, hat das Ventil beim Druckverlusttest natürlich geschlossen. 🤷‍♂️
1
Antworten
profile-picture
Marcel Schwarz-Gillio22.07.23
Ventilfeder Zylinder 3 gebrochen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B7 (362)

0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Offener Kofferraumdeckel wird nicht erkannt
Hallo, wenn ich den Kofferraum öffne, wird das nicht im MFA angezeigt. Die Innenleuchte geht nicht an. Wenn ich den Kofferraum mit der Fernbedienung öffne, schließen sich die Türen nach einiger Zeit. "Die werkseitig verbaute, elektrisch verriegelte Anhängerkupplung, lässt sich nicht bedienen" Wie erkennt das Fahrzeug, dass der Kofferraumdeckel geöffnet ist?
Elektrik
Karl-Heinz Schaffrath 11.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten