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Florian NitzscheVor 3 Tagen
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Fehler: 2A82 nach Motor Revision | BMW 3

Hallo zusammen, nach der Revision vom Motor: (Neu:) -Kolbenringe -Pleuellager -Steuerkette (ohne neue NW-Versteller) -Ventilschaftdichtungen -Ventile eingeschliffen -Hydros -KGE -DISAs -Kopf geplant habe ich immer den Fehler 2A82. Eigentlich auch nur, wenn der Motor warm ist. Dieses "pendeln"(im letzten Post) beim Fahren ist auch weniger geworden. Trotzdem haut er, wenn er warm ist bei jedem Start den Fehler raus (2A82). Meine Vermutung liegt jetzt bei dem NW-Lager Vorne (Einlass) wo die Rechteckringe sitzen. Wenn das Öl warm und dünner wird, das dort der Druck nicht aufrecht erhalten kann. Vor der Revision hatte er aber nie Probleme damit. Neuer Kopf ist zu teuer und somit nicht drin. Könnte mit dem alten NW Versteller (Einlass) in der Zeit was sein, das er defekt ist ? Hättet ihr noch Ansätze?
Bereits überprüft
Vanos-Stellmotoren (Stirnseitig) ausgebaut und gepürft und quer getauscht, ohne Erfolg. Rückschlagventile ausgebaut und getauscht, ohne Erfolg Nockenwellensensoren quer getauscht, ohne Erfolg
Fehlercode(s)
2A82
Fehlercodes

BMW 3 (E90)

Technische Daten
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Marcel MVor 3 Tagen
Steuerzeiten passen und mit Spitzialwerkzeug geprüft worden? Amsonsten würde nur noch vollgendes in Frage kommen: - Nockenwellenversteller selbst Fehlerhaft oder defekt - Öldruck Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Öldruck Prüfen mechanisch
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Udo HenslerVor 2 Tagen
Hast du auch den richtigen ölfilter drin? War da nicht was mit den ölfiltern bei BMW mit einer Dichtung im ölfilter wenn die fehlt das der öldruck nachlässt im warmen Zustand.
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Florian NitzscheGestern
Marcel M: Steuerzeiten passen und mit Spitzialwerkzeug geprüft worden? Amsonsten würde nur noch vollgendes in Frage kommen: - Nockenwellenversteller selbst Fehlerhaft oder defekt - Öldruck Regelventiel Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Öldruck Prüfen mechanisch Vor 3 Tagen
Also Öldruck habe ich heute gemessen...Der passt. Ich kann mir jetzt nur tatsächlich die Steuerzeiten vorstellen oder den NW-Versteller selbst. Obwohl der ja vorher auch i.O. war.
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Ersatzteile
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich muss alle Zündkerzen & Zündspulen austauschen, bei BMW kosten sie zusammen knapp 500€. Im Internet gibt es viele verschiedene Marken, die sehr billiger sind, aber von der Qualität weiß man nichts. Wie besorgt ihr eure Ersatzteile, kauft ihr original oder bei bestimmten Webseiten? LG
Kfz-Technik
Sieben 08.08.22

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