Hany Elsabbagh: Wie ich aus den Beiträgen verstanden habe, ist es die Simmering, die durch das defekte Membrane der kurbelgehäuseentlüftung beschädigt wird und den Unterdruck verursacht, es scheint, dass beide Simmering und KGE ausgetauscht werden müssen oder sonst wird es einige Zeit dauern und die Membran wird wieder beschädigt wegen Defekte KGE.
Hatten Sie einen Leistungs- oder Beschleunigungsverlust? Oder nur ein Geräusch?
Mfg 13.10.21
Wie schon beschrieben hat der neue Simmering von corteco einen Metallring um die innere lippe, so entweicht der minimale Überdruck nicht mehr. Wichtig ist der neue Simmering und eine neue Zentralschraube des Riemenrades zu verwenden!
Was die Leistung angeht: hatte er nach der Reparatur wieder Leistung, was vorher nicht war!
Wenn du bei dem Geräusch unter laufenden Motor den Ömessstab ein Stück ziehst, wirst du ein langes pfeifen hören und der Druckausgleich ist da. UA. wird die mkl angehen.
Ich würde das ganze nicht behaupten, wenn ich es nicht selber gemacht hätte...
Wenn du die Anzugsdrehmomente benötigst, kann ich helfen.. Was noch wichtig ist, wäre die Tiefe des Simmerings mit einen Messschiebers vorab zu messen und defenetiv das kW Rad zu markieren.