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RLND27.08.24
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Ruckeln, schon wieder | FORD FOCUS III Kasten/Kombi

Hallo! Ich hatte vor circa einem Jahr 4 gebrauchte Injektoren bekommen, weil einer kaputt war und es zu einem Ruckeln im unteren Drehzahlbereich kam. Der Meister konnte während der Fahrt mit offenen Fenstern hören, dass es ein Injektor war. Danach war alles ruhig, bis diesen Juni. Das gleiche Symptom tauchte erneut auf. Der Luftmassenmesser war okay, aber der Ladedrucksensor war defekt und wurde ersetzt. Trotzdem blieb das Problem bestehen. Die Mengenrücklaufmessung ergab, dass erneut ein Injektor kaputt war. Also wurde erneut ein gebrauchter Injektor eingebaut. Für etwa 1,5 Monate war Ruhe, bis letzten Samstag das Ruckeln wieder begann. Zwar noch nicht so stark, aber es fing wieder an. Der Meister glaubt, dass es kaum noch ein Injektor sein kann, da er das Problem bei diesen Motoren nicht kennt und sie normalerweise unauffällig sind. Er vermutet, dass es eher in Richtung Turbo gehen muss. Was meint ihr? Ich bin der Meinung, dass logischerweise ein Injektor das Problem sein muss, da es jedes Mal verschwand, wenn ein gebrauchter Injektor eingebaut wurde. Das Abgasrückführungssystem wurde noch nicht überprüft. In zwei Wochen habe ich einen Termin dafür. Bitte um Rat. Danke.
Motor

FORD FOCUS III Kasten/Kombi

Technische Daten
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Carsten Heinze27.08.24
Ich Würde demnach einen neuen Injektor verbauen! Keinen gebrauchten und auch keinen überholen, neu und original bitte verbauen
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Maximilian Bach27.08.24
Gebrauchte Düsen ist immer Glücksspiel! Wenn neue Originale zu teuer sind, frage doch mal bei Dieseltechnik Bieberach nach. Die können die prüfen und ggf überholen oder du bekommst überholte im Austausch. Prüfe doch auch das Rail auf Verschmutzung und oder spähne.
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RLND27.08.24
Ok. Ja sie sollen auch im Dieselfilter schauen ob Späne drin sind. Aber glaubt ihr aus der Ferne auch eher an Injektoren oder Richtung Turbo oder AGR? Ok ja ich werde wenns das wirklich ist neue verbauen lassen. Will Ruhe und möchte das Auto länger fahren.
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Franz Rottmann27.08.24
RLND: Ok. Ja sie sollen auch im Dieselfilter schauen ob Späne drin sind. Aber glaubt ihr aus der Ferne auch eher an Injektoren oder Richtung Turbo oder AGR? Ok ja ich werde wenns das wirklich ist neue verbauen lassen. Will Ruhe und möchte das Auto länger fahren. 27.08.24
Bevor man Richtung Turbo schaut erstmal abnebeln lassen ob's nicht doch einfach nur Falschluft ist. Möglich ist halt alles. Da bleibt nur eine ordentliche Fehlersuche mit auslesen der Livedaten. RLM- Test mit den Injektoren machen.
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RLND27.08.24
Franz Rottmann: Bevor man Richtung Turbo schaut erstmal abnebeln lassen ob's nicht doch einfach nur Falschluft ist. Möglich ist halt alles. Da bleibt nur eine ordentliche Fehlersuche mit auslesen der Livedaten. RLM- Test mit den Injektoren machen. 27.08.24
Ok danke. Ja das hoff ich doch das die Ford Werkstatt das findet und so vorgeht. Aber wenns Falschluft sein sollte. Warum ist nach Injektortauschcimmer Ruhe. Zumindest eine Zeit lang. Bis wieder einer Kaputt is. Entweder wirklich Pech oder doch Fremdkörper wie Späne. Ich hoffe keine Späne. Ich werde jedenfalls berichten sobald ich was weis. Am 9.9. ist Termin
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Bernd Frömmel27.08.24
RLND: Ok danke. Ja das hoff ich doch das die Ford Werkstatt das findet und so vorgeht. Aber wenns Falschluft sein sollte. Warum ist nach Injektortauschcimmer Ruhe. Zumindest eine Zeit lang. Bis wieder einer Kaputt is. Entweder wirklich Pech oder doch Fremdkörper wie Späne. Ich hoffe keine Späne. Ich werde jedenfalls berichten sobald ich was weis. Am 9.9. ist Termin 27.08.24
Warum verbaut man gebrauchte Injektoren? Du weißt nicht was die in Ihrem vorhergehenden Leben schon durchgemacht hatten. Injektoren entweder Neu oder alte raus und prüfen/instandsetzen lassen und nach wieder verbauen neu codieren. Alles andere ist doch wirklich nicht vernünftig. Ich als Werkstattmitarbeiter würde jedenfalls so empfehlen, denn niemand weiß was wirklich mit den Injektoren los ist.....
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RLND27.08.24
Bernd Frömmel: Warum verbaut man gebrauchte Injektoren? Du weißt nicht was die in Ihrem vorhergehenden Leben schon durchgemacht hatten. Injektoren entweder Neu oder alte raus und prüfen/instandsetzen lassen und nach wieder verbauen neu codieren. Alles andere ist doch wirklich nicht vernünftig. Ich als Werkstattmitarbeiter würde jedenfalls so empfehlen, denn niemand weiß was wirklich mit den Injektoren los ist..... 27.08.24
Ja das stimmt. Aber im Nachhinein ist man gescheiter.
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RLND27.08.24
Also einen neuen Turbo lass ich mir nicht einreden der wurde weil er leicht gepfiffen hat getauscht weil ich das so wollte. Werkstatt meinte lass ihn noch. Die sollen ev das AGR noch checken das hatten sie noch nicht. Und wenn das passt und Rail und Filter ohne Späne sind dann sollen sie 4 neue Injektoren reinballern und fertig. Da bin ich ja gespannt. Was kostet so ein Injektor. Stimmt das so um die 250,- pro Stück ?
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RLND27.08.24
Bei 120.000 wurde der Turbo ca erneut. Und jetzt hab ich 169.000 drauf.
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Bernd Frömmel28.08.24
RLND: Also einen neuen Turbo lass ich mir nicht einreden der wurde weil er leicht gepfiffen hat getauscht weil ich das so wollte. Werkstatt meinte lass ihn noch. Die sollen ev das AGR noch checken das hatten sie noch nicht. Und wenn das passt und Rail und Filter ohne Späne sind dann sollen sie 4 neue Injektoren reinballern und fertig. Da bin ich ja gespannt. Was kostet so ein Injektor. Stimmt das so um die 250,- pro Stück ? 27.08.24
Injektoren prüfen und reparieren lassen ist sicher billiger......
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RLND04.09.24
Heute im Stadtgebiet. Extremes ruckeln. Musste stehenbleiben. Motor lief gefühlt auf 2 Zylinder extrem unruhig. Bin dann zur Werkstatt die war 2 km entfernt. Fehlerspeicher leer. Probefahrt natürlich der Vorführeffekt.
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Gelöst
Display hängt und Navi sagt kein GPS Signal
Moin zusammen, bei meinem Auto hängt das Display ab und zu. Das Handy verbindet sich neu und trennt sich wieder. Wenn ich auf Navigation gehe, sagt es mir, dass ich kein GPS Signal habe und zeigt mir unten links das GPS durchgestrichen Symbol an. Es hängt halt sync sich auf und ich kann dann im Display nichts benutzen, oder wenn ich lauter mache, zeigt mir teilweise das Display nicht an, dass ich lauter mache. Es geht zwar lauter, die Musik, aber es wird nicht angezeigt, wie laut ich jetzt gemacht habe. Kann jemand helfen festzustellen, an was es liegen kann und wie man das lösen kann ? Vorab Software Updates vom sync wurden jetzt noch keine gemacht. Kann es daran liegen, dass ich kein GPS Signal habe und sich sync immer aufhängt ? Danke vorab.
Elektrik
Lukas Grieser 13.07.23

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