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M50Turbo18.02.25
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1.6 TDI Ventildeckel Probleme | VW GOLF VII Variant

Grüß euch liebe Community, bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag :) Es geht um einen Golf 7 Variant mit dem 1.6TDI Motor. Er hat an den Injektoren gesifft. Habe die Ventildeckeldichtung getauscht, mit den Dichtungen innen um. die Injektoren und allem was dazu gehört. 2 Monate später sifft es wieder an den Injektoren raus, gibt es da vielleicht etwas Spezielles zu beachten oder eine Erneuerung der Dichtungen eventuell? LG
Bereits überprüft
Ventildeckeldichtung mit allen Dichtungen sowie den Dichtringen für die Injektoren neu.
Motor

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
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MAHLE Ölkühler, Motoröl (CLC 134 000S) Thumbnail

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AJUSA Dichtung (00863200)

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Denis Müller18.02.25
die dichtungen erneuern. dann wird es auch dicht
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Patrick Frieß18.02.25
Hallo Guten Tag: Hast Du einen Origalen Dichtungssitz genommen oder aus dem Zubehör? Meistens sind die aus dem Zubehör nicht so gut von der Qualität: Mfg P.F
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Stefan Altendorf18.02.25
Denis Müller: die dichtungen erneuern. dann wird es auch dicht 18.02.25
Hat er doch. Ich hoffe er hat kein "NoName" Zeug genommen
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M50Turbo18.02.25
Denis Müller: die dichtungen erneuern. dann wird es auch dicht 18.02.25
Alle und jede Dichtung wurde ersetzt. :(
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M50Turbo18.02.25
Patrick Frieß: Hallo Guten Tag: Hast Du einen Origalen Dichtungssitz genommen oder aus dem Zubehör? Meistens sind die aus dem Zubehör nicht so gut von der Qualität: Mfg P.F 18.02.25
Alles von Febi ..
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Tom Werner18.02.25
Manchmal ist auch der Ventildeckel verzogen, wie bereits erwähnt am besten alles original VW verbauen.
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Christian J18.02.25
Oder nicht richtig angezogen, zu locker
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Christian J18.02.25
Oder die injektoren sind selber undicht
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M50Turbo18.02.25
Christian J: Oder nicht richtig angezogen, zu locker 18.02.25
Korrekte Anzugsdrehmomente des Ventildeckels sowie der Injektorenklammern.
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M50Turbo18.02.25
Christian J: Oder die injektoren sind selber undicht 18.02.25
Es ist schon Motorenöl was da raus kommt.
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Olli_060618.02.25
Würde erstmal schauen ob auch alle Schrauben wirklich fest sind am Ventildeckel. Dann alles schön säubern und schauen ob es nun dicht ist. Wenn das nicht hilft , muss leider alles noch mal ausgebaut und mit neuen Dichtungen eingebaut werden.
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Dieter Beck18.02.25
M50Turbo: Es ist schon Motorenöl was da raus kommt. 18.02.25
Hallond3n ventildeckel auch über kreuz und mit dem richtigen drehmoment angezogen ,war die dichtfläche schön sauber ,beim aufsetzen der neuen mit deckel ?
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Manfred Wettling18.02.25
Das Problem kenne ich vom 1,6TDI CAYC-Motor. Das Oberteil und das Unterteil des Ventildeckels sind verklebt. Diese Klebeverbindung löst sich mit der Zeit, und dann sickert Öl in die Mulden wo die Injektoren sitzen. Die Dichtungen an den Injektoren sind wahrscheinlich in Ordnung. Von VW gab es eine TPI dazu.
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M50Turbo18.02.25
Manfred Wettling: Das Problem kenne ich vom 1,6TDI CAYC-Motor. Das Oberteil und das Unterteil des Ventildeckels sind verklebt. Diese Klebeverbindung löst sich mit der Zeit, und dann sickert Öl in die Mulden wo die Injektoren sitzen. Die Dichtungen an den Injektoren sind wahrscheinlich in Ordnung. Von VW gab es eine TPI dazu. 18.02.25
Danke, Was bedeutet eine Tpi wie komme ich an die ran ?
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Manfred Wettling18.02.25
M50Turbo: Danke, Was bedeutet eine Tpi wie komme ich an die ran ? 18.02.25
TPI=technische Produkt Information Die hat der VW-Service, wenn modellspezifisch Probleme auftreten. Mit Werksvorgabe wie bei der Reparatur vorzugehen ist. In diesem Fall wurde versucht die Klebenaht zu reinigen und nachzukleben, ohne den Ventildeckel auszubauen. Purer Mist. Es gab dann einen geänderten Ventildeckel für den CAYC. Ob es bei deinem auch so ist kann ich nicht einschätzen. Aber wenn Du alles sauber machst, sieht man es nach 1-2 Fahrten wieder.
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
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