fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Simon Trick14.08.24
Talk
0

Einspritzpumpe entlüften nach Wechsel | AUDI A6 C5

Hey, ich musste bei mir die Einspritzpumpe tauschen, da defekt. Jetzt alles zusammengebaut, nur möchte die nicht trocken starten. Jetzt meine Frage: wie bekomme ich es hin, dass ich den Diesel bis nach vorne zur Einspritzpumpe bekomme? Man kann ja über die Sicherung 28 im Sicherungskasten die Pumpe hinten im Tank ansteuern, nur da kommt vorne über die Entlüftungsschraube nichts raus. Mach ich was falsch? Ich höre, wenn ich die Pumpe ansteuere, dass sie läuft, nur weiß nicht mehr weiter. Hat einer eine Idee
Kfz-Technik

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141047) Thumbnail

METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141047)

KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018) Thumbnail

KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018)

GATES Schlauch (27041) Thumbnail

GATES Schlauch (27041)

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C5 (4B2)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
Grobianus14.08.24
Hey, du hast eine mechanische Verteilerpumpe mit elektronischer Ansteierung? Mein Audi A6-C4 hat das so,aber keine Innentankpumpe.... Ich habe den Rücklaufschlauch abgenommen,eine Handvakuumpumpe angesetzt und solange "gezuzelt"bis Diesel kam. Dann ist die Pumpe befüllt.... ....kleiner Tip:mach ½ Liter 2 Taktöl pro Tankfüllung mit rein,das schmiert alle mechanischen Teile im System! Viel Erfolg
2
Antworten
profile-picture
Simon Trick14.08.24
Okay an welcher Leistung schließe ich die Pumpe an?
0
Antworten
profile-picture
Grobianus15.08.24
Ich denke 3 oder 4.... ...jenachdem,welche von der Pumpe zum Filter geht. Du kannst aber auch direkt von der Pumpe abgehen
0
Antworten
profile-picture
Simon Trick15.08.24
Ich nehme den Schlauch vier ab setzt da eine Vakuumpumpe an und zieh den Kraftstoff vom Tank durch den Kraftstofffilter durch die Einspritzpumpe und dann sollte alles mit Diesel voll sein
0
Antworten
profile-picture
Grobianus16.08.24
👍
0
Antworten
profile-picture
Grobianus21.08.24
Na, hat es geklappt?
0
Antworten
profile-picture
Simon Trick21.08.24
Also vorab ja es hat funktioniert aber mit Schwierigkeiten. So meine Idee war es ich fang an den Filter zu entlüften denn wenn der ganz Voll ist kann die Einspritzpumpe keine Luft mehr ziehen also habe ich dann wie hier auf dem Bild zu erkennen bei Position 5 die Schraube entfernt da einen Schlauch drauf und mit einer Unterdruckpumpe den Filter entlüftet. Dann musst ich noch die Einspritzpumpe entlüften. Das habe ich sogemacht das ich den Schlauch vom Injektor denke das ich der Dritte die Rücklaufleitung entfernt habe da dann ein Schlauch befestigt habe und auch mit der Unterdruckpumpe so lange gezogen bis keine Luft mehr gekommen ist. Ab Baujahr 2002 werden in die Audi Modelle eine Wegfahrsperre/Komponentensprerre eingebaut das heißt das wenn ich ein Steuergerät tausche auch wenn es die gleiche Nummer hat sagt das Motorsteuergerät nein und ist gesperrt musst dann in die Werkstatt und die haben es mir für 35€ freigeschaltet und dann lief mein Dicker wieder Hoffe das hilft jemand wenn er das Problem hat
0
Antworten
profile-picture
Grobianus22.08.24
Schön,daß er wieder läuft. Ja,das mit.dem Freischalten ist nervig....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C5 (4B2)

-1
Vote
46
Kommentare
Talk
Fehlende Leuchtweitenregulierung sorgt für Hauptuntersuchungsstopp.
Hallo zusammen, gestern wollten wir zur Hauptuntersuchung gehen, aber der Prüfer hat den Termin abgebrochen, weil angeblich die Leuchtweitenregulierung fehlte. Unser Audi hat schon seit 3 Jahren Xenonlichter. Vor 2 Jahren war das Auto beim gleichen Prüfer und da war alles in Ordnung. Jetzt behauptet er plötzlich, dass wir die Xenonlichter nachgerüstet haben, obwohl das nicht stimmt. Wenn es Xenonlichter wären, müsste auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, aber die gibt es nicht. Der Prüfer ist der Meinung, dass die Xenonlichter nachträglich eingebaut wurden, weil unser Audi im Innenraum ein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung hat. Der Audi hat eine Hinterachse, die sich automatisch ausrichtet. Laut den Schaltplänen sollte sich im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 10 für die Leuchtweitenregulierung befinden, aber dort gibt es weder eine Sicherung noch Anschlüsse, um eine einzusetzen. Audi bestätigt, dass dieses Modell mit Klarglasscheinwerfern und werkseitig eingebauter selbstnivellierender Hinterachse ausgeliefert wurde. Wir sind die zweiten Besitzer des Audis, der vorher einem älteren Mann gehörte. Was meint ihr dazu?
Tuning
Uwe Großholdermann 28.12.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten