fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ibrahim Erdil01.05.24
Ungelöst
1

Ölverdünnung | LAND ROVER RANGE ROVER SPORT II

Hallo Leute, ich habe seit geraumer Zeit das Problem der Ölverdünnung und keiner weiß mehr weiter. Kennt oder hatte jemand dieses Problem? Bei 105000 km AT-Motor wegen des Problems, ohne Erfolg. Injektoren alle neu, ein früherer Austausch des DPF brachte ebenso keinen Erfolg. Weiterhin habe ich das Problem, dass morgens manchmal bei Kälte der Motor nicht vorglüht, dementsprechend läuft er paar Sekunden holprig.
Bereits überprüft
Injektoren geprüft DPF geprüft Glühkerzen und Glühzeitsteuergeräte erneuert
Motor
Elektrik

LAND ROVER RANGE ROVER SPORT II (L494)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (42683 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (42683 01)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11976 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (11976 01)

Mehr Produkte für RANGE ROVER SPORT II (L494) Thumbnail

Mehr Produkte für RANGE ROVER SPORT II (L494)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J01.05.24
Ölverdünnung durch Kraftstoff oder Wasser. Was wurde beim neuen Motor vom alten übernommen. Tippe mal auf ölkühler undicht
7
Antworten
profile-picture
Jerry G.01.05.24
Würde hier auch Mal eine Ölprobe empfehlen, vielleicht kann man dadurch neue Erkenntnisse bekommen. Kostet ~30€ und innerhalb ein paar Tage bekommt man das Ergebnis.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Ibrahim Erdil01.05.24
Ölverdünnung durch Diesel!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ibrahim Erdil01.05.24
Christian J: Ölverdünnung durch Kraftstoff oder Wasser. Was wurde beim neuen Motor vom alten übernommen. Tippe mal auf ölkühler undicht 01.05.24
Ölverdünnung durch Diesel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J01.05.24
Ibrahim Erdil: Ölverdünnung durch Diesel 01.05.24
Dann bekommt er irgendwo diesel ins Öl. Wenn die injektoren schon neu sind bleibt eventuell noch die hochdruckpumpe
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.05.24
Hast du die Möglichkeit, den etwas genauer auszulesen? Wie sieht die Historie der DPF Regeneration aus? Prinzipiell braucht ein Common Rail die Glühkerzen nicht für das regenerieren. Das ist aber abhängig von der Strategie des Motoren Herstellers. Wenn bei dir die Regeneration regelmäßig wegen defekten Glühkerzen abgebrochen wird, ist Ölverdünnung die Folge...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ibrahim Erdil01.05.24
Ingo N.: Hast du die Möglichkeit, den etwas genauer auszulesen? Wie sieht die Historie der DPF Regeneration aus? Prinzipiell braucht ein Common Rail die Glühkerzen nicht für das regenerieren. Das ist aber abhängig von der Strategie des Motoren Herstellers. Wenn bei dir die Regeneration regelmäßig wegen defekten Glühkerzen abgebrochen wird, ist Ölverdünnung die Folge... 01.05.24
Ich kann genauer Auslesen… Welche Parameter helfen??
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.01.05.24
Ibrahim Erdil: Ich kann genauer Auslesen… Welche Parameter helfen?? 01.05.24
Schau nach der Regenerations Historie. Steht da was von abbrüchen? Wann war die letzte? Wieviele km seitdem?
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto LAND ROVER RANGE ROVER SPORT II (L494)

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Muss ich den Sensor austauschen?
Hallo zusammen. Das Auto geht auf Motorleistung gering. Muss ich den Sensor tauschen?
Motor
Kir Zafer 08.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten