fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Manu Schulz06.05.22
Ungelöst
0

P2015 Geber Saugrohrklappenstellung Unplausibles Signal VW Golf VI | VW LUPO I

Hallo, ich habe das oben genannte Problem. Ich hab mich etwas in Foren erkundigt und bin zu dem Entschluss gekommen, die Ansaugbrücke zu wechseln. Habe ich gemacht und der Fehler war weg. Ca. 1 Jahr später kommt der Fehler wieder. Motorkontrollleuchte ist auch an. Fahrzeug fährt aber normal. Habt Ihr noch Tipps ?
Bereits überprüft
Ansaugbrücke gewechselt.
Fehlercode(s)
P2015
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0101) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0101)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21224) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21224)

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1) Thumbnail

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner06.05.22
Original Teil verwendet? Zubehör kann Probleme machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.05.22
Du hast nur die Ansaug Brücke gewechselt Ohne Bauteile / DK ? Dann liegt der Fehler am Anschlag von der DK.. Dafür gibt es ein Rep satz.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze06.05.22
Hier muss eine „neue" Ansaugbrücke kpl. mit Stellmotor verbaut werden. Kein Zubehör kein Gebraucht, nur ORIGINAL, alles andere funzt nicht!
5
Antworten
profile-picture
Manu Schulz06.05.22
Gelöschter Nutzer: Du hast nur die Ansaug Brücke gewechselt Ohne Bauteile / DK ? Dann liegt der Fehler am Anschlag von der DK.. Dafür gibt es ein Rep satz. 06.05.22
mit Dk meinst du Drallklappe oder? Ist alles gewechselt. Auch die Unterdruckdose. Sensoren sind nur alt.
0
Antworten
profile-picture
Manu Schulz06.05.22
Jana Gleißner: Original Teil verwendet? Zubehör kann Probleme machen 06.05.22
Nein ist Zubehör. Ich hatte am Anfang die Originale aber die hat nicht gepasst. Dann bin ich nach langer Recherche darauf gekommen, das eine Ansaugbrücke vom Passat drin war. Das Auto hat auch schon einen neuen Motor bekommen. Aber es lieg 2,5 Jahre ohne Probleme
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcel Radic06.05.22
in der Stellmotor für die Saugroklappen ist ein poty ,so mist die weg von unten nach oben bzw. obergrenze oder untergrenze wenn es weiter geht als soll meldet Fehler. Losung man ausklipst die kleine stange dann die alu material mit Feurzueg aufheizen die plaste runterzien in der plaste dinge gewinte aufschneiden und mit eine schraube und 2 mutter zusamen aufbaun und so kann man manuel variabel einstteln das die obergrenze oder untergrenze nicht uberschriten werden kann.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer06.05.22
Manu Schulz: mit Dk meinst du Drallklappe oder? Ist alles gewechselt. Auch die Unterdruckdose. Sensoren sind nur alt. 06.05.22
Da dies keine OE Ansaug Brücke ist Wird die wohl defekt sein ggf tauschen. Mach sie mal ab und schau nach Vllt was ausgeschlagen.. Verkokt könnte auch ein Problem sein Sensoren auch gleich mit tauschen .
1
Antworten
profile-picture
Rembert Brandenburg07.05.22
Es gibt bei VW einen Umbausatz dazu . Ein anderes Unterdruckventil mit 3 Anschlüssen und einen zusätzlichen Unterdruckschlauch . Ich weiß nicht wie das Teil heißt . Das hat um die 100 € gekostet. Eingebaut und seit 3 Jahren ist Ruhe , mit der alten Ansaugbrücke. Dazu gibt es eine TPI bei VW . Einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Das klappt aber nur wenn die Ansaugbrücke mit den Drallklappen zu 100 % in Ordnung ist.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW LUPO I (6X1, 6E1)

1
Vote
39
Kommentare
Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten