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Roberto Graci12.02.23
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Geht während der Fahrt aus | VW GOLF V

Servus erstmal, Mein GTI geht sporadisch während der Fahrt aus es gehen keine Warnzeichen o.ä an er nimmt plötzlich kein Gas mehr an und geht aus allerdings nach kurzer stand Zeit wieder an Fehlerspeicher ist leer 🥲
Bereits überprüft
Fehlerspeicher
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Denis Müller12.02.23
Lässt er sich dann auch nicht mehr starten? Dreht der Anlasser? Hast du dann ein Drehzahlsignal? Wenn nicht, kurbelwellensensor prüfen. Wenn Drehzahl da ist, prüfen was fehlt. Zündung oder Kraftstoff. Eventuell das Steuergerät mal mit Kältespray behandeln
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Roberto Graci12.02.23
Denis Müller: Lässt er sich dann auch nicht mehr starten? Dreht der Anlasser? Hast du dann ein Drehzahlsignal? Wenn nicht, kurbelwellensensor prüfen. Wenn Drehzahl da ist, prüfen was fehlt. Zündung oder Kraftstoff. Eventuell das Steuergerät mal mit Kältespray behandeln 12.02.23
Er geht nach ca 1-2 min wieder an Drehzahl ist da Anlasser dreht auch ordentlich
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Denis Müller12.02.23
Roberto Graci: Er geht nach ca 1-2 min wieder an Drehzahl ist da Anlasser dreht auch ordentlich 12.02.23
Dann würde ich mal prüfen ob er genug Kraftstoff bekommt. Wie alt ist der Filter? Wie geht er denn aus? Ruckeln vorher oder einfach als ob man den Schlüssel rum dreht?
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Roberto Graci12.02.23
Denis Müller: Dann würde ich mal prüfen ob er genug Kraftstoff bekommt. Wie alt ist der Filter? Wie geht er denn aus? Ruckeln vorher oder einfach als ob man den Schlüssel rum dreht? 12.02.23
Wie prüf ich dass am besten 🥲 er geht einfach aus ganz genau als ob der Schlüssel rum gedreht wird
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Denis Müller12.02.23
Roberto Graci: Wie prüf ich dass am besten 🥲 er geht einfach aus ganz genau als ob der Schlüssel rum gedreht wird 12.02.23
Dann wird ihm wahrscheinlich i.wo eine Spannung weg fallen. Wie sehen die Sicherungen oben auf der Batterie aus, wie Flachen. Am besten ab Schrauben und prüfen, haben meistens haarrisse. Wenn du die Möglichkeit hast, prüflampe an das Steuergerät klemmen und schauen ob dort die Spannung weg fällt
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Roberto Graci12.02.23
Denis Müller: Dann wird ihm wahrscheinlich i.wo eine Spannung weg fallen. Wie sehen die Sicherungen oben auf der Batterie aus, wie Flachen. Am besten ab Schrauben und prüfen, haben meistens haarrisse. Wenn du die Möglichkeit hast, prüflampe an das Steuergerät klemmen und schauen ob dort die Spannung weg fällt 12.02.23
Sicherungen müsste ich nachschauen. Prüflampe hab ich keine aber ein Multimeter
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Denis Müller12.02.23
Roberto Graci: Sicherungen müsste ich nachschauen. Prüflampe hab ich keine aber ein Multimeter 12.02.23
Dann müsstest du es mit dem multimeter machen. Musst aber einen schaltplan haben. Prüf erstmal die Sicherungen alle
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Denis Müller12.02.23
Womit hast du denn ausgelesen?
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Roberto Graci12.02.23
Denis Müller: Womit hast du denn ausgelesen? 12.02.23
Vcds
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Denis Müller12.02.23
Roberto Graci: Vcds 12.02.23
Okay, damit sollte er Fehler anzeigen. Dann prüf erst die Sicherungen, wenn die okay sind, musst du die Spannung am motorsteuergerät prüfen während der Fahrt
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Mandy C. S.12.02.23
Kann ich nicht glauben das fehlerspeicher leer ist mit VCDS mach mal eine Gesamtabfrage
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Peter TP12.02.23
Bitte um genauere Angaben wann er ausgeht. Schubbetrieb rollen zur Ampel Kurvenfahrt usw.
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Roberto Graci12.02.23
Mandy C. S.: Kann ich nicht glauben das fehlerspeicher leer ist mit VCDS mach mal eine Gesamtabfrage 12.02.23
Hab ich gemacht ist leer
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Roberto Graci12.02.23
Peter TP: Bitte um genauere Angaben wann er ausgeht. Schubbetrieb rollen zur Ampel Kurvenfahrt usw. 12.02.23
Dass spielt keine Rolle Im schubbetrieb beim rollen beim stehen passiert immer mal wieder aber nur sporadisch
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Michael Jilch12.02.23
Hab da jetzt mitgelesen ist ja viel genannt worden ,ich würde jetzt den Kurbelwellensensor in Augenschein nehmen der muss jetzt nicht zwangsläufig nicht im Fehlerspeicher stehen wenn er kurzzeitig kein Signal das temperaturabhängig ist stehen. Wennst Prüfmöglichkeiten hast wenn er nicht anspringt um zu schauen ob da das Signal auch da ist ,oder einfach auf Verdacht neu geben kostet ja nicht soviel .
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Eugen K.12.02.23
Wurde in letzter Zeit am Auto was gemacht? Massepunkt kontrollieren. Mach mal eine logfahrt mit den Werten der Spannung, Raildrucksensor, Gaspedal....
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Peter TP12.02.23
Wenn das Problem Auftritt schonmal den Tankdeckel geöffnet? Wenn es ein thermisches Problem mit dem Kurbelwelle Sensor sein sollte ist der nach 2 Minuten sicher nicht abgekühlt.
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Roberto Graci12.02.23
Eugen K.: Wurde in letzter Zeit am Auto was gemacht? Massepunkt kontrollieren. Mach mal eine logfahrt mit den Werten der Spannung, Raildrucksensor, Gaspedal.... 12.02.23
Werd ich morgen mal machen
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Tomica Mozina 55212.02.23
Hi, hatte das gleich Thema bei einen Golf IV TDI; da war ein Relais defekt. Immer wenn es warm wurde hat dieses geschalten, abgekühlt ist es wieder gegangen. Keine Ahnung welches Relais, ist unter über den Pedalen im Innenraum verbaut. Jedenfalls beim Golf IV
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Doozer202412.02.23
Hallo! Kabel/Masseverbindungen zum Motor kontrollieren, Evtl Zündanlasschalter fehlerhaft, wie verhält es sich wenn der Motor läuft und du den Zündschlüssel etwas bewegst
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Roberto Graci12.02.23
Doozer2024: Hallo! Kabel/Masseverbindungen zum Motor kontrollieren, Evtl Zündanlasschalter fehlerhaft, wie verhält es sich wenn der Motor läuft und du den Zündschlüssel etwas bewegst 12.02.23
Da bleibt alles normal im Motorraum ist ein Massekabel was an ein dickeres geht und direkt an den massepunkt der Batterie angeschlossen ist dieser ist auch nur mit Isolierband fixiert Bild schick ich später
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Roberto Graci14.02.23
Kurzes Update konnte keine logfahrt machen Auto sprang an ging wieder aus seit dem springt er nicht mehr an ab und zu kommt ein knallen aus dem Auspuff dass war’s dann aber auch Drehzahl ist beim starten da
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Denis Müller14.02.23
Roberto Graci: Kurzes Update konnte keine logfahrt machen Auto sprang an ging wieder aus seit dem springt er nicht mehr an ab und zu kommt ein knallen aus dem Auspuff dass war’s dann aber auch Drehzahl ist beim starten da 14.02.23
prüf mal die steuerzeiten und die ansaugung bzw die ventile auf verkokung
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Roberto Graci14.02.23
Denis Müller: prüf mal die steuerzeiten und die ansaugung bzw die ventile auf verkokung 14.02.23
Sollten eigentlich nicht verstellt sein er geht ja immer mal wieder an so nach paar Tagen
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Roberto Graci16.02.23
Update Es ist wohl dass kraftstoffregelventil
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Roberto Graci26.02.23
Roberto Graci: Update Es ist wohl dass kraftstoffregelventil 16.02.23
Update. War es nicht steuerzeiten werden jetzt wohl neu eingestellt
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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