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Wolfgang Peukert01.12.22
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Temperaturanzeige zeitweise ohne Funktion | VW POLO II

Hallo eine Frage vermutlich an die älteren von euch. Geber blau am Thermostat erneuert dann Stecker blau gebrückt kein Ausschlag ,zusätzlich Masse auf braun gelegt kein Ausschlag, meine Frage ist ob ich am richtigen Stecker bin ich weiß aus früheren Zeiten das der Spannungskonstanthalter oft Ärger gemacht hat aber dann gingen Temperaturanzeige und Spritanzeige nicht ich habe leider kein Schaltplan Motor hat Hz Kennung Im voraus vielen Dank für eure Hilfe
Elektrik

VW POLO II (86C, 80)

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324081) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324081)

EPS Sensor, Öltemperatur (1.830.073) Thumbnail

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METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324156) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Zentralelektrik (2324156)

BOSCH Relais, Wisch-Wasch-Intervall (0 986 335 058) Thumbnail

BOSCH Relais, Wisch-Wasch-Intervall (0 986 335 058)

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Mehr Produkte für POLO II (86C, 80)

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Wolfgang Peukert14.01.23
Doozer2024: Hallo! Zeitweise heiß, das es zwischenzeitlich funktioniert, dann mal Steckverbindung/Folienplatine am KI auf Bruch/Oxidation prüfen 01.12.22
Hallo die Vermutung mit der leiterplatine von dir war richtig vielen dank noch mal
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André Brüseke01.12.22
Ist der Sensor 4 Polig also ein Doppeltemperturgeber? Ansonsten hast du zwei Geber... vom Stecker her sieht es ja anders aus... Dann wäre es dieser der zum KI führt.. eigentlich eher polo 1 aber manchmal mischen sie das zwischen den Baujahren...
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Wilfried Gansbaum01.12.22
VIN? Vllt komm ich an einen Schaltplan
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Wolfgang Peukert01.12.22
Wilfried Gansbaum: VIN? Vllt komm ich an einen Schaltplan 01.12.22
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Jana Gleißner01.12.22
Also der schwarze Stecker müsste der für die Temperaturanzeige im Auto sein. Der blaue ist der Thermoschalter für Ansaugrohrvorerwärmung. Ich hoffe mit dieser Info findest du den Fehler, Stromlaufplan gibt es für so alte Fahrzeuge leider nur in Papier vorm, vermutlich verstauben diese in irgend welchen VW Autohäusern oder wurden schon lange entsorgt 😅
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Günter Severings01.12.22
André Brüseke: Ist der Sensor 4 Polig also ein Doppeltemperturgeber? Ansonsten hast du zwei Geber... vom Stecker her sieht es ja anders aus... Dann wäre es dieser der zum KI führt.. eigentlich eher polo 1 aber manchmal mischen sie das zwischen den Baujahren... 01.12.22
Hallo. Ich glaube solche Temperatur Fühler gab nur bis in die 80 Jahren. POLO 1 Golf 1 und Passat und Audi 80. Mfg. Günter.
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Helmut Ludolph01.12.22
Servus Wolfgang, Du musst an beiden Gebern Sensoren, mal mit Multimeter auf Ohm Bereich messen, der blaue könnte nur ein Schalter sein kalt offen warm geschlossen, der andere sollte einen Widerstand aufweisen, bei steigender Temperatur wenn es ein NTC ist sollte der Widerstand abnehmen, wenn es ein PTC ist zunehmen, aber denke eher ein NTC, Du kannst auch Mal die beiden Adern brücken ob sich an der Anzeige dann was tut, wenn nicht dann dann den braunen gegen Masse halten oder den anderen, gelben? gegen Masse ob sich dann an der Anzeige was tut, kann auch sein dass die Sensoren blau braun andersrum arbeiten, musst Du probieren.
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Dominik Baumann01.12.22
Günter Severings: Hallo. Ich glaube solche Temperatur Fühler gab nur bis in die 80 Jahren. POLO 1 Golf 1 und Passat und Audi 80. Mfg. Günter. 01.12.22
Hab es auch beim Golf 1 Cabrio und teilweise Golf 2 Akte Zentralelektrik auch noch ! Und Recht lange auch noch für die Öltemperatur war dann genau der selbe Sensor.
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Marvin Kreyer02.12.22
Kann es sein das der Stecker koridirt ist
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Motor
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Motor
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Elektrik
Nadine ENDRES 25.12.21
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