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Tobias Höhne 125.06.22
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Nicht genügend Leistung | FORD MONDEO V Turnier

Hallo Gemeinde, Mein Mondi hat seit ein paar Monaten ein Problem. Verschiedene Werkstätten sagen mir verschiedene Sachen. Von Motorschaden bis kaputte Ventile, ansaugbrücke kaputt. Ich weiß nicht so richtig wem ich glauben soll deswegen wende ich mich an euch. Mein erstes Problem was ihr auch auf dem Foto sieht ist dass er einmal wo ich ihm im oberen Drehzahlbereich getrieben habe Öl gespuckt hat. Von wo auch immer. Hatte das jemand mal gehabt bei dem Motor ? Aber nur einmal hatte er das. Seitdem nicht mehr, alle Schläuche sind fest und auch beim selber gucken ist nichts zusehen. Weder unten an der Ölkanne und sonst wo.. Das zweite wichtigere Problem ist folgendes: Also wenn ich beschleunige bei ungefähr 3500U/min fängt der Motor bzw. eher die Leistung an zu stocken, man merkt das nur wenn man drin sitzt. Von Gefühl würde ich sagen es kommt mir vor als ob er teilweise nicht genug Benzin bekommt. Gestern Abend bei regen und ungefähr 24grad Außentemperatur hatte er auf einmal annähernd volle Leistung. Danach stand er für eine Stunde, als ich danach nach Hause fuhr wieder das gleiche Problem. Ich weiß mittlerweile nicht weiter. Nur dass ich weiß dass er 5W-30 drin hat als Motoröl und nicht 5W-20. als Antwort von ein paar Werkstätten hieß es: Man kann es auch alternativ reinmachen. Bei Ford und Liquid Moly steht aber 5W-20. Ich weiß aber nicht ob es wirklich nur daran liegt. Ich hoffe mir kann irgendwie einer helfen.
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ist ausgelesen. Ist nichts drin. Hochdruckpumpe wurde vor zwei Monaten gewechselt wegen Marderschaden.
Motor
Elektrik

FORD MONDEO V Turnier (CF)

Technische Daten
NISSENS Lader, Aufladung (93453) Thumbnail

NISSENS Lader, Aufladung (93453)

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (036.164) Thumbnail

ELRING Dichtung, Zylinderkopfhaube (036.164)

AJUSA Dichtung (01115400) Thumbnail

AJUSA Dichtung (01115400)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (465.770) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (465.770)

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Mehr Produkte für MONDEO V Turnier (CF)

22 Antworten
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Toni Pieper25.06.22
Schon mal die kurbelgehäusentlüftung geprüft?
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Tobias Höhne 125.06.22
Toni Pieper: Schon mal die kurbelgehäusentlüftung geprüft? 25.06.22
In wie fern ?
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Thomas Scholz25.06.22
Ich tippe auch mal darauf das ein Problem mit der KGE vorliegt
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HillyBilli8525.06.22
Irgendwo wird eine Undichtigkeit sein. An der Viskosität des Öls wird es aber nicht liegen warum er das verloren hat. Ich würde alles reinigen und dann nochmal schauen ob du eine Sichtbare Undichtigkeit entdecken kannst.
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HillyBilli8525.06.22
HillyBilli85: Irgendwo wird eine Undichtigkeit sein. An der Viskosität des Öls wird es aber nicht liegen warum er das verloren hat. Ich würde alles reinigen und dann nochmal schauen ob du eine Sichtbare Undichtigkeit entdecken kannst. 25.06.22
Peilstab und Öleinfülldeckel sind aber richtig fest?
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Tobias Höhne 125.06.22
HillyBilli85: Peilstab und Öleinfülldeckel sind aber richtig fest? 25.06.22
Naklar, war das erste was ich mir angesehen habe
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HillyBilli8525.06.22
Tobias Höhne 1: Naklar, war das erste was ich mir angesehen habe 25.06.22
Dann würde ich zunächst alles reinigen und dann versuchen den Wagen mal laufen zu lassen und gucken ob du vielleicht schon was erkennen kannst
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Thomas Wengler25.06.22
AGR macht häufig solche Probleme
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Tobias Höhne 125.06.22
Bin jetzt ein wenig höher touring gefahren. Leistung ist mehr vorhanden aber das sehe ich jetzt im Motorraum.
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HillyBilli8525.06.22
Ventildeckel und Ansaugkrümer sind ja ganz nass. Gereinigt hattest vorher alles?
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Tobias Höhne 125.06.22
Hier noch ein Foto. Denke wie gesagt es kommt aus dieser Dichtung da aber weiß nicht wie diese heißt..
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HillyBilli8525.06.22
HillyBilli85: Ventildeckel und Ansaugkrümer sind ja ganz nass. Gereinigt hattest vorher alles? 25.06.22
Schläuche da oben sind heile? Kein Riss oder defekte Anschlüsse?
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HillyBilli8525.06.22
Tobias Höhne 1: Hier noch ein Foto. Denke wie gesagt es kommt aus dieser Dichtung da aber weiß nicht wie diese heißt.. 25.06.22
Ventildeckeldichtung hast du einmal und Dichtung Ansaugkrümmer
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Tobias Höhne 125.06.22
HillyBilli85: Schläuche da oben sind heile? Kein Riss oder defekte Anschlüsse? 25.06.22
Sind heile alle.
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Carsten Neumann25.06.22
Motorölstand ist in Ordnung?
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Tobias Höhne 125.06.22
Carsten Neumann: Motorölstand ist in Ordnung? 25.06.22
Jup.
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Detlev Arndt25.06.22
Ventildeckel Dichtung und O-Ring am Peilstab prùfen. Zu erst alles reinigen mit Talcum einsprùhen und noch fahren dann siehst du wo er herlauft.
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Detlev Arndt25.06.22
Detlev Arndt: Ventildeckel Dichtung und O-Ring am Peilstab prùfen. Zu erst alles reinigen mit Talcum einsprùhen und noch fahren dann siehst du wo er herlauft. 25.06.22
Hab mir das erste Bild und das Video nochmal angesehen 🤔und tippe stark auf die Dichtung des Õl Deckels
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Dominik Baumann26.06.22
Tippe auf kge Entlüftung...darum ist der Druck im Motor so hoch das er es überall raus drückt!
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David Schmitt26.06.22
Mach alle dichtungen mal neu am Öldeckel und Messstab sonst wird es KGE seien die durch überdruck um KG das Öl rausdrückt wenn diese das seien sollte ist das nicht gut für den Turbolader (ist ja Turbobenziner?) weil Öl im Turbo rücklauf nicht zurück kann und dieser dann überhitzt
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David Schmitt26.06.22
Und so wie das Öl im ersten Bild über die Abdekung läuft muss da schon Druck hinter seien also würde Ich schon sagen das die KGE defekt ist und der Ladedruck ins Kurbelgehäuse gelangt.
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Carsten Neumann28.06.22
Tobias Höhne 1: Jup. 25.06.22
KGE
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