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Heiko Wirtzmann27.02.24
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Ölsensor Werkstatt aufsuchen (gelöst) | SKODA OCTAVIA II Combi

Hi zusammen. der Octavia meine Frau hatte den Fehler immer mal wieder angezeigt. Lauf einem Forum kann es auch an der Klima, Ölsensor oder Sicherung 4 liegen. Hatte den Wagen heute auf der Bühne und nachgeschaut, dabei ist mir vorne links über den Turboschlauch und hinterm Kühler, der Stecker aufgefallen der aus der Halterung gerutscht ist. Der hat sich dann so bewegt, dass die Kabel an das Lüfterrad gekommen sind. Kleine Ursache viel Theater jetzt noch schauen das es wärmer wird um die Klima zu testen, der Fehlerspeicher ist jetzt leer und wir beobachten es. Hoffe es kann einem helfen falls er den Fehler im Display hat Gruß Heiko
Kfz-Technik

SKODA OCTAVIA II Combi (1Z5)

Technische Daten
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HELLA Sicherungssatz (8JS 003 481-803)

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Daniel.27.02.24
Super Hinweis, Danke.
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Kurbel27.02.24
Daniel.: Super Hinweis, Danke. 27.02.24
Hatten wir grad vorgestern, Golf 5 Fehleranzeige im Display Oelsensor Werkstatt, Sicherung 4 defekt durch Kurzschluss der geheizten Wischwasserdüsen, Innenraumlüfter ging auch nicht mehr
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Heiko Wirtzmann27.02.24
Wir haben den gekauft und am Samstag abgeholt und meine Frau hat sich geärgert. Aber jetzt ist alles wieder gut, erstmal provisorisch zusammen gemacht und die Tage kommt der Stecker mit Kabel neu rein.
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Kurbel27.02.24
Heiko Wirtzmann: Wir haben den gekauft und am Samstag abgeholt und meine Frau hat sich geärgert. Aber jetzt ist alles wieder gut, erstmal provisorisch zusammen gemacht und die Tage kommt der Stecker mit Kabel neu rein. 27.02.24
Hast ja schön ausgelesen.... bei mir war es Fahrzeug aus Familie 60km Fahrt, dann wollte ich auslesen mit VCDS und es ging nicht, hatte einige Tage vorher auf Version 23.11 update gemacht, jetzt wollte der Dongle auch ein Firmware update....
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Heiko Wirtzmann27.02.24
Kurbel: Hast ja schön ausgelesen.... bei mir war es Fahrzeug aus Familie 60km Fahrt, dann wollte ich auslesen mit VCDS und es ging nicht, hatte einige Tage vorher auf Version 23.11 update gemacht, jetzt wollte der Dongle auch ein Firmware update.... 27.02.24
Das habe ich auch vorher drauf gemacht aber konnte nicht auslesen, weil der Dongle nicht aktualisiert war🙈
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Kurbel27.02.24
Heiko Wirtzmann: Das habe ich auch vorher drauf gemacht aber konnte nicht auslesen, weil der Dongle nicht aktualisiert war🙈 27.02.24
Ich war sehr ärgerlich darüber zumal ich zuhause noch den Dongle kurz angesteckt und das Programm gestartet, hab aber nichts bemerkt. Hab aber noch anderes Gerät dabei gehabt zum auslesen.
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Talk
Bremse hinten neut zusammen gebaut wird immer noch heiß aber NUR auf der Autobahn?
Hi Leute,✌️ ich hatte vor kurzem schon einem Beitrag erstellt. Es geht sich um meine Bremse hinten am Skoda Oktavia 2 Combi (1Z5) BJ2005 Ich habe die Bremse jetzt erneut zerlegt um auszuschließen, dass ich einen Einbaufehler gemacht habe. Ich habe beim ersten Versuch die Anti Quietsch Bleche nicht hinein bekommen, da es mit den Belägen zusammen so eng war, dass sich da nichts hätte bewegen können. Also hatte ich die beim ersten mal weggelassen (bei der alten Bremse waren auch keine drin ) Jetzt hab ich ein bisschen den Bremsklotz angepasst und jetzt passt es saugend rein. (mit Passungen kenn ich mich aus ich bin Zerspanungsmechaniker😅) Dazu hab ich natürlich erneut die Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet die sind super gängig. Den Bremskolben hab ich wieder zurück gedrückt, allerdings fiel mir dabei auf, dass die erste halbe Drehung schwer ging danach superleicht. Ist das normal so?? Also desweiteren hab ich alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört (wie es auf dem den Bildern zu sehen ist) Die Handbremse ist auch frei und gängig, dass hab ich geprüft. Am Hebel in der Mittelkonsole liegt keine Seilspannung mehr an, wenn Hebel unten und auch die Handbremsemechanik ist auf Endlage im Sattel. Nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab ich die Bremse auf Druck gepumpt und die Räder mal drehen lassen. Das Video dazu ist im Beitrag also eigentlich müsste das so ok sein 🤔❓ Fahre ich durch die Stadt so ca.10km weit mit maximal 50-60kmh bleibt alles kalt 🤔 Aber fahre ich über die Autobahn so 120km/h mit Tempomat und komme nach ca. 22 km an meinem Ziel an, ist die Felge sehr warm und es stinkt nach Bremse. Irgendwie komisch, aber klar höhere Umdrehungszahl am Rad = mehr Reibung . Aber die Bremse müsste doch auch Temperatur bekommen in der Stadt oder nicht wenn die "leicht fest hängt"???? Im Endeffekt heißt es jetzt doch Sattel beidseitig neu, sowie den Bremsattelträger und die Bremsleitungen neu bis zur starren Verbindung ❓🤔 Oder hat da jemand noch eine Idee oder Anmerkung ❓❓
Kfz-Technik
Tcn_zeugwart 18.02.22

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