fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Gelöst
0

Bremsen | ALFA ROMEO

Hallo, habe gerade die vorderen Bremsbeläge erneuert. Beifahrerseite alles ok. Habe am Bremspedal gepumpt, bis sich die Beläge angelegt haben. Doch auf der Fahrerseite keine Reaktion. Ich kann pumpen, aber die Beläge bleiben lose und legen sich nicht an. Was kann das sein? Danke schon mal.
Bereits überprüft
Bin kurz gefahren. Kein Änderung.
Fehlercode(s)
Kannichnichtauslesen.
Fahrwerk

ALFA ROMEO

Technische Daten
VIGOR Montagewerkzeugsatz, Bremskolben (V1711N) Thumbnail

VIGOR Montagewerkzeugsatz, Bremskolben (V1711N)

FEBI BILSTEIN Schraube (02102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

METZGER Sensorring, ABS (0900267) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900267)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
28 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Michael Duderstadt17.05.22
Michael Duderstadt: Batterie aufladen hat leider nichts gebracht. Fahre morgen zum Händler, Fehler löschen. 15.05.22
Ich war heute zum Fehler löschen. Die Bremsanlage arbeitet wieder einwandfrei. Also kann es nur ein elektronisches Problem gewesen sein. Ich danke allen für die Unterstützung.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
Elias Schönwälder14.05.22
Vorher ging aber alles mit den Bremsen auf der Fahrerseite?
0
Antworten
profile-picture
Ingo Dambach14.05.22
Ich würde darauf Tippen, dass der Bremsschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Bremskolben irgendwie abgeklemmt/abgeknickt ist. Kann auch sein das irgendwo eine Verstopfung ist, lass mal die Bremsanlage entlüften auf der Fahrerseite. Kann auch sein, dass ich mit meineen Vermutungen falsch liege.
2
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Elias Schönwälder: Vorher ging aber alles mit den Bremsen auf der Fahrerseite? 14.05.22
Vorher war alles bestens.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.05.22
Hallo! Kolben ließen sich gut zurückstellen?
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Ingo Dambach: Ich würde darauf Tippen, dass der Bremsschlauch zwischen Bremskraftverstärker und Bremskolben irgendwie abgeklemmt/abgeknickt ist. Kann auch sein das irgendwo eine Verstopfung ist, lass mal die Bremsanlage entlüften auf der Fahrerseite. Kann auch sein, dass ich mit meineen Vermutungen falsch liege. 14.05.22
Es ist alles sauber verlegt. Nichts abgeknickt.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Doozer2024: Hallo! Kolben ließen sich gut zurückstellen? 14.05.22
Gingen ganz leicht. Ich vermute mal, das der ABS Klotz nichts durchlässt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl14.05.22
Kommt beim Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit raus wenn du entlüftest bzw. auf die Bremse trittst?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.05.22
Hi Michael, dass da jetzt was an der Hydraulik ist wär ja Zufall. Mach die Beläge nochmal raus, ich denke dass die klemmen. Oder tausche sie mal von innen nach aussen… und natürlich alles schön sauber machen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.05.22
Sven H.: Hi Michael, dass da jetzt was an der Hydraulik ist wär ja Zufall. Mach die Beläge nochmal raus, ich denke dass die klemmen. Oder tausche sie mal von innen nach aussen… und natürlich alles schön sauber machen. 14.05.22
…. Oder die Sattelführungsbolzen hängen fest
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202414.05.22
Michael Duderstadt: Gingen ganz leicht. Ich vermute mal, das der ABS Klotz nichts durchlässt. 14.05.22
Möglich wäre auf gequollenerer Bremsschlauch, kommt den Bremsflüssigkeit aus der Entlüfterschraube wenn einer das Bremspedal drückt, und ein anderer die Schraube löst !?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Olli King14.05.22
Hallo Du müsstest doch die High-Performance-Brembo Bremse haben,oder?Mit 6 Kolben ,oder?Ist diese Bremse nicht Brake-by-wire ?...also ohne Bremsflüssigkeit?rein elektronisch?Kabel alle angeschlossen?Sicherungen okay?Oder bin ich auf dem Holzweg?
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Sven H.: Hi Michael, dass da jetzt was an der Hydraulik ist wär ja Zufall. Mach die Beläge nochmal raus, ich denke dass die klemmen. Oder tausche sie mal von innen nach aussen… und natürlich alles schön sauber machen. 14.05.22
Die Beläge sind lose in den Führungsstiften, ich kann sie mit zwei Fingern bewegen.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Olli King: Hallo Du müsstest doch die High-Performance-Brembo Bremse haben,oder?Mit 6 Kolben ,oder?Ist diese Bremse nicht Brake-by-wire ?...also ohne Bremsflüssigkeit?rein elektronisch?Kabel alle angeschlossen?Sicherungen okay?Oder bin ich auf dem Holzweg? 14.05.22
Es ist die Brembo mit sechs Kolben. Aber auch mit Bremsflüssigkeit. Wie gesagt, die Beifahrerseite war unkompliziert. Ich habe auf das Pedal getreten und die Beläge haben sich angelegt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.05.22
Michael Duderstadt: Die Beläge sind lose in den Führungsstiften, ich kann sie mit zwei Fingern bewegen. 14.05.22
Achso ok… ich glaub trotzdem erstmal nie an Zufall. Hast du vllt beim Zurückdrücken den Kolben verkantet? Womit hast du denn zurückgedrückt?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Olli King14.05.22
...habe mich falsch ausgedrückt...meinte ohne Bremsflüssigkeit im oberen Teil der Bremse...also ohne Hauptbremszylinder und ohne Bremskraftverstärker...Bremsbefehl erfolgt rein elektronisch...ich meine, dass man die Bremse mittels Tester ansteuern muss
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Olli King14.05.22
Eventuell für ein paar Minuten die Batterie abklemmen =Reset
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
16er Blech Wickerl: Kommt beim Entlüftungsnippel Bremsflüssigkeit raus wenn du entlüftest bzw. auf die Bremse trittst? 14.05.22
Nein, kann ja das Pedal nicht durchtreten.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Habe jetzt noch einmal das Menü für die Feststellbremse aufgerufen. Und sie deaktiviert. Ich weiß zwar nicht, was das mit der normalen Bremsanlage zu tun hat, aber jetzt ließ sich das Pedal 4-5 mal durchdrücken und die Beläge liegen an. Bremst wieder ganz normal. Nächstes Problem. Viele Fehlermeldungen und Motor im Notlauf. Ich werde irre. Habe doch nur die Kabel für die Verschleißanzeige getrennt. Und wieder angeschlossen.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Sven H.: Achso ok… ich glaub trotzdem erstmal nie an Zufall. Hast du vllt beim Zurückdrücken den Kolben verkantet? Womit hast du denn zurückgedrückt? 14.05.22
Vorsichtig mit einem Holz.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Olli King: ...habe mich falsch ausgedrückt...meinte ohne Bremsflüssigkeit im oberen Teil der Bremse...also ohne Hauptbremszylinder und ohne Bremskraftverstärker...Bremsbefehl erfolgt rein elektronisch...ich meine, dass man die Bremse mittels Tester ansteuern muss 14.05.22
Das habe ich auch gedacht. Aber nun funktioniert sie.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.05.22
Michael Duderstadt: Habe jetzt noch einmal das Menü für die Feststellbremse aufgerufen. Und sie deaktiviert. Ich weiß zwar nicht, was das mit der normalen Bremsanlage zu tun hat, aber jetzt ließ sich das Pedal 4-5 mal durchdrücken und die Beläge liegen an. Bremst wieder ganz normal. Nächstes Problem. Viele Fehlermeldungen und Motor im Notlauf. Ich werde irre. Habe doch nur die Kabel für die Verschleißanzeige getrennt. Und wieder angeschlossen. 14.05.22
Neuer Beitrag eröffnen Mit den neuen Fehlermeldungen..
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Gelöschter Nutzer: Neuer Beitrag eröffnen Mit den neuen Fehlermeldungen.. 14.05.22
Ok. Danke.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
Michael Duderstadt: Habe jetzt noch einmal das Menü für die Feststellbremse aufgerufen. Und sie deaktiviert. Ich weiß zwar nicht, was das mit der normalen Bremsanlage zu tun hat, aber jetzt ließ sich das Pedal 4-5 mal durchdrücken und die Beläge liegen an. Bremst wieder ganz normal. Nächstes Problem. Viele Fehlermeldungen und Motor im Notlauf. Ich werde irre. Habe doch nur die Kabel für die Verschleißanzeige getrennt. Und wieder angeschlossen. 14.05.22
Ich danke allen für die guten Vorschläge und die rege Beteiligung. So wünscht man sich das
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl14.05.22
Lassen sich die Fehlermeldungen alle löschen? Vielleicht Unterspannung weil die Zündung eingeschalten war?
1
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt14.05.22
16er Blech Wickerl: Lassen sich die Fehlermeldungen alle löschen? Vielleicht Unterspannung weil die Zündung eingeschalten war? 14.05.22
Leider nein. Mein Gedanke ist auch Unterspannung. Deshalb lade ich Julchen jetzt über Nacht. Danke für die Info.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt15.05.22
Michael Duderstadt: Leider nein. Mein Gedanke ist auch Unterspannung. Deshalb lade ich Julchen jetzt über Nacht. Danke für die Info. 14.05.22
Batterie aufladen hat leider nichts gebracht. Fahre morgen zum Händler, Fehler löschen.
0
Antworten
profile-picture
Michael Duderstadt18.05.22
Alle Fehler beim Händler löschen lassen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
34
Kommentare
Gelöst
Kabelbrand
Hallo zusammen, beim Anschließen der Batterie, haben sich sämtliche Massekabel die zur Batterie gehen und von der Batterie weg, Richtung Anlasser und Lichtmaschine in Rauch aufgelöst. Komplett aufgelöst… Vorher wurde ein neuer Motor eingebaut. Hatte hier jemand einen Tipp?
Motor
Elektrik
Pietro Pietrangeli 08.06.23
1
Vote
33
Kommentare
Gelöst
Gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft an
Hallo zusammen, ich habe an meinem Auto die Zündkerzen, Zündspulen, Lichtmaschine und Zahnriemen mit Wasserpumpe tauschen lassen. Bevor ich das Auto abgegeben habe, hatte ich keine Probleme, aber als ich das Auto geholt habe, zeigt er mir immer die Motorkontrolleuchte und diesen Fehler an. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Habe Magnetti Marelli Zünspulen gekauft, falls das helfen könnte. Vielen Dank im Voraus
Motor
Elektrik
Alex Scicolone 07.11.21
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Benzinpumpe/Kombiinstrument
Hallo! Kürzlich wurde wegen Undichtigkeiten die Benzinpumpe (neu) gewechselt. Danach alles o.k. Vor Tagen fiel mir nach dem Volltanken auf, dass die Tankanzeige etwa bei 75% stehen blieb. Im Laufe der nächsten Tage wanderte die Anzeigenadel im Kombiinstrument langsam fast wieder auf 100%. Aber etwas langsamer als sonst. Meinung der Alfawerkstatt: Pumpe u. Instrument checken. Termin habe ich. Hat jemand eine Idee? FG. Michael.
Elektrik
Michael Stapput 11.02.22
0
Votes
17
Kommentare
Gelöst
Klappern bei Kaltstart
Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit meinem 147 GTA. Der Motor klappert beim Kaltstart im Bereich Zahnriemenkasten. Das Geräusch ist Drehzahlabhängig und verschwindet überhalb von 3000 Umdrehungen. Nach 2 Minuten verschwindet das Geräusch komplett. Video sagt mehr als 1000 Worte. Würde mich über ein Einschätzung und einen Lösungsansatz freuen. Vielen Dank.
Motor
Paul Pepin 25.05.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto ALFA ROMEO

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Kabelbrand
Gelöst
Gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft an
Gelöst
Benzinpumpe/Kombiinstrument
Gelöst
Klappern bei Kaltstart

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten