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Steffen Bergervor 4 Std
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Keine Leistung | VW GOLF III

Guten Morgen Gemeinde, mein Golf 3 BJ 1997 mit dem AEX Motor hat seit neustem keine Leistung mehr. Wenn ich das Gaspedal komplett im Standgas oder während der Fahrt durchdrücke, kommt keine Leistung. Bis ich mal auf 30 Km/H bin, dauert es locker 30 Sekunden. Auch ist mir aufgefallen, dass sobald der Motor nur 10 Minuten im Standgas läuft, der Abgaskrümmer leuchtet, weil er derartig heiß ist? Vielleicht habt ihr Tipps, bevor ich mich auf den Weg in die Werkstatt mache. Danke! Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel und Kerzen alle neu. Kompression alle 13 Bar. Zündzeitpunkt mit Pistole eingestellt. Alle Ersatzteile von Bosch. Mit Nebel auf Falschluft geprüft.
Bereits überprüft
Zündspule, Zündverteiler, Zündkabel, Kerzen = Neu Zündzeitpunkt mit Pistole eingestellt, mit Nebel auf Falschluft geprüft.
Motor

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
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BOSAL Endschalldämpfer (282-683)

BOSAL Endschalldämpfer (282-373) Thumbnail

BOSAL Endschalldämpfer (282-373)

MEYLE Sensor, Saugrohrdruck (100 899 0028) Thumbnail

MEYLE Sensor, Saugrohrdruck (100 899 0028)

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (750.230) Thumbnail

ELRING Dichtung, Abgaskrümmer (750.230)

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Mehr Produkte für GOLF III (1H1)

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Tom Wernervor 4 Std
Denke der Kat ist zu/ verschmolzen.
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Tom Wernervor 4 Std
Tom Werner: Denke der Kat ist zu/ verschmolzen. vor 4 Std
Auch Auspuff auf Durchgängigkeit prüfen.
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Tom Wernervor 4 Std
Tom Werner: Denke der Kat ist zu/ verschmolzen. vor 4 Std
Mach mal die Lambdasonde raus und fahre.
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Steffen Bergervor 2 Std
Danke für deine Tipps! Habe mir den Kat angeschaut, der sieht zumindest von der hinteren Seite sehr gut aus. Habe auch mal die Auspuffanlage komplett gelöst und nur den Abgaskrümmer dran gelassen, genau das selbe. Mit der Labdasonde, probiere ich direkt mal aus.
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Friedgerd Buntevor 2 Std
Denke auch das der Kat oder Auspuff zu ist. Stimmt die zündfolge passt der Zündzeitpunkt zu 100 Prozent? Ist der kraftstoffdruck in Ordnung?
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TomTom2025vor 2 Std
Hallo, ansonsten Steuerzeiten kontrollieren
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Steffen Bergervor 1 Std
Friedgerd Bunte: Denke auch das der Kat oder Auspuff zu ist. Stimmt die zündfolge passt der Zündzeitpunkt zu 100 Prozent? Ist der kraftstoffdruck in Ordnung? vor 2 Std
Gibt es einen Rat, wie ich noch testen kann, ob der Auspuff/Kat dicht ist? Kraftstoffruck könnte ich auch noch prüfen, guter Hinweis. Zündfolge Stimmt definitiv und Zündzeitpunkt kann ich nochmal kontrollieren. Dann versuche ich mal mein Glück.
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Marcel Mvor 20 Min
Mögliche Ursachen: - Saugrohrdrucksensor Prüfen, ggf fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Was steht im Fehlerspeicher drin?
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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