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Robert Witaszekvor 1 Std
Ungelöst
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P3008 + jetzige Folgefehler | VW GOLF V

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe inzwischen vier verschiedene Sensoren getestet und keiner davon funktioniert ordnungsgemäß. Mit dem originalen Sensor springt das Fahrzeug zwar korrekt an, zeigt jedoch weiterhin einen unruhigen Motorlauf. Der derzeit eingebaute Sensor eines Fremdherstellers führt dazu, dass das Fahrzeug sehr schlecht startet, in den Notlauf wechselt und ein ungewöhnlicher Geruch aus dem Auspuff wahrnehmbar ist. Als wäre es Silvester Der ursprüngliche Sensor kann nicht erneut verbaut werden, da er beschädigt wurde. Geräusche wie Rasseln oder Klappern von der Steuerkette sind nicht vorhanden. Im Leerlauf läuft der Motor jedoch weiterhin unruhig, als würde er entweder zu viel oder zu wenig Kraftstoff erhalten. Aktuell werden folgende Fehlercodes angezeigt: P3008 P0341 P2293 Die zusätzlichen Fehler traten erst nach dem Tausch des Sensors auf. Zuvor wurde ausschließlich der Fehlercode P3008 angezeigt.
Bereits überprüft
Nockenwellensensor getauscht fehler gelöscht
Fehlercode(s)
P3008 ,
P0341 ,
P2293
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Sensor (Saugrohrdruck) (51277408)

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3 Antworten
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Wilfried Gansbaumvor 1 Std
Als erstes Steuerzeiten überprüfen. Danach die Spannungsversorgung vom Sensor prüfen sowie die Signalleitung. Ist das alles iO bitte einen originalen Sensor besorgen und neu bewerten.
4
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Marcel Mvor 1 Std
Ich würde es mal mit einem Originalen Sensor probieren
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Friedgerd Buntevor 18 Min
Steuerzeiten prüfen, Signale mit Oszilloskop sichtbar machen und bewerten
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1
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79
Kommentare
Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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