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Ralph Beckham29.03.22
Gelöst
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Adblue System , NOX und cCo. | OPEL

Hallo zusammen, heute ging mal wieder die MKL an, nachdem seit geraumer Zeit bei meinem Insignia die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" kam. Ausgelesen und zack: P11DC NOx Sensor Bank 2 (Leistung zu gering / keine Leistung P20E8 Ad Blue System ( Druck zu niedrig) P20 Ee NOx Speicherkatalysator Bank 1 (Effizienz unter Schwellwert) Die Fehler wurden jetzt erstmal gelöscht und ich warte auf den nächsten Anschlag auf mich. Hatte das vielleicht mal jemand in Kombination ? Ich habe keinen Leistungsverlust und muss ungefähr alle 3ooo km, 3l AdBlue nachfüllen (lt. div. Foren ziemlich normal beim Insignia aber vielleicht habt ihr andere Werte ) Ausserdem versuche ich jetzt zu ermitteln, ob der NOX Sensor defekt ist und gleichzeitig und daraus resultierend P20E8 und P20EE ausspuckt oder ob wirklich Kat bzw. Ad Blue Pumpe defekt oder fehlerhaft ist. (Pumpe schließe ich aus, weil ich ja tanken muss) Freue mich auf Eure Antworten.
Fehlercode(s)
P11DC ,
P20E8 ,
P20EE
Motor

OPEL

Technische Daten
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Ralph Beckham05.02.25
ADBLUE SENSOR 2x getauscht
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HillyBilli8529.03.22
Prüf mal dein Abgasrohr ob es schwarz aussieht. Das könnte auf einen Defekt hinweisen.
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Ralph Beckham29.03.22
HillyBilli85: Prüf mal dein Abgasrohr ob es schwarz aussieht. Das könnte auf einen Defekt hinweisen. 29.03.22
Mal reingebückt ansich das Rohr sieht normal aus Auspuff auch rein
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HillyBilli8529.03.22
Schwarzrauch hast du dann folglich wahrscheinlich auch nicht. Könnte natürlich sein das es am Kat liegt weil die Parameter aus der Toleranz liegen.
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Ralph Beckham29.03.22
HillyBilli85: Schwarzrauch hast du dann folglich wahrscheinlich auch nicht. Könnte natürlich sein das es am Kat liegt weil die Parameter aus der Toleranz liegen. 29.03.22
Theoretisch aber auch an Messsensor das er meint es ist zu wenig ? Sobald mal ein Fehler auftritt werde ich Ihn zu Bosch stellen die gucken sich zuerst alles an dann reparieren sie es dann neu wenns nichts mehr zu reparieren gibt und nicht auf Verdacht wechseln wie meine Opel Vetragswerkstatt
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Martin Eikemper29.03.22
Das kann auch ein Problem mit der Belüftung im Adblue Deckel sein, hat hier glaube ich einer. Da wird vorgeschlagen, wenn man den nicht einzeln bekommt, ein kleines 1 oder 1,5 mm, in den Deckel zu bohren.
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Marco Luckow13.04.22
Nei uns in der Werkstatt, war zu 90 % der sensor 2 über der Hinterachse defekt. Gibt es nur mit dem kleinen Steuergerät. Bei uns (Opel) kostet das ca 1000euro 😕
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Ralph Beckham04.05.22
Hab das beim FoH beseitigt war NoX Sensor 1 KOSTEN etwa 860€ Vielen Lieben dank an alle
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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