Guten Tag,
meine Tochter meinte, es wäre genug Platz, der aber dann doch nicht reichte...
Meine Frage; ist es sehr schwierig, den Kotflügel zu wechseln?
Moin, wenn eine Voll- oder Teilkasko besteht würde ich es in einer Fachwerkstatt beheben lassen. Es bleibt ja nicht nur beim Wechsel des Kotflügel, sondern der Reifen müsste erneuert und ggfls. auch die Felge / Radlager sollte einmal begutachtet werden.
Was den Kotflügel betrifft gibt es in der Nähe vlt. Eine „Smart Repair „( Beulen Doktor o.ä ) die auf so etwas spezialisiert ist.
2
Antworten
Henning Tikwe08.08.24
Nun, Studenten oft, und bei Autos aus dem Jahr 2004 selten, haben eine Kasko. Und ich würde kaum bei Fabucar fragen.....
Der Dellendoktor kann bei Kunststoff nichts machen.
0
Antworten
Henning Tikwe08.08.24
Der Reifen ist nicht das Problem. Ein ganzer Satz Reifen hab ich schon hier, da die Räder sowieso gewechselt werden sollten. Radlager sind i. O.
0
Antworten
Peter TP08.08.24
Ist zwar vom 450er aber da hast du einen Überblick was so alles ab muss.
https://youtu.be/PsDCMLJijRs?si=ZVDbl8uyVDSoCnae
Alternativ gibt es Plastik Klebe Teile,
Rad ab sauber machen und von innen anwenden, danach Oberfläche anschleifen, kitten, schleifen, Lack.
Siehe Foto
0
Antworten
Andreas Drechsel08.08.24
Ich denke das kann man instand setzen.
Mit Kunststoff Kleber und Spachtel lässt sich da viel machen.
Und für eine zeitwertgerechte Reparatur reicht ja auch Lack aus der Spraydose...
2
Antworten
Henning Tikwe08.08.24
Spachteln wollt ich eben vermeiden. Ich hatte gehofft, einfach Außenhaut wechseln und gut.
0
Antworten
Roland S.08.08.24
Henning Tikwe: Spachteln wollt ich eben vermeiden. Ich hatte gehofft, einfach Außenhaut wechseln und gut. 08.08.24
Sollte möglich sein. Allerdings kenne ich die Preise und Verfügbarkeit nicht ...😎
0
Antworten
Henning Tikwe08.08.24
Teile hb ich schon gefunden.
0
Antworten
Doozer202408.08.24
Moin,
Der Schaden am Reifen ist viel Wichtiger,
das meiste der Kratzer bekommt man mit etwas Arbeitseinsatz und guter Schleifpaste weg
0
Antworten
Thorsten Koeppe08.08.24
Thorsten Höpfner: Moin, wenn eine Voll- oder Teilkasko besteht würde ich es in einer Fachwerkstatt beheben lassen. Es bleibt ja nicht nur beim Wechsel des Kotflügel, sondern der Reifen müsste erneuert und ggfls. auch die Felge / Radlager sollte einmal begutachtet werden.
Was den Kotflügel betrifft gibt es in der Nähe vlt. Eine „Smart Repair „( Beulen Doktor o.ä ) die auf so etwas spezialisiert ist. 08.08.24
Teilkasko hilft hier nicht, nur Vollkasko.
0
Antworten
Sylvio Buggisch08.08.24
Du brauchst nur 7 Schrauben lösen ( 5xTorx 25 und 2xTorx20)
und schon kannst Du die komplette Verkleidung abnehmen. Die seitlichen Kotflügel einfach nach hinten ziehen. Dann kannst Du den seitlichen Kotflügel wechseln. Die Verkleidung besteht aus 3 Teilen. Rechter und linker Kotflügel und Mittelteil.
0
Antworten
Henning Tikwe08.08.24
Okay. Danke.
0
Antworten
Henning Tikwe21.09.24
Sylvio Buggisch: Du brauchst nur 7 Schrauben lösen ( 5xTorx 25 und 2xTorx20)
und schon kannst Du die komplette Verkleidung abnehmen. Die seitlichen Kotflügel einfach nach hinten ziehen. Dann kannst Du den seitlichen Kotflügel wechseln. Die Verkleidung besteht aus 3 Teilen. Rechter und linker Kotflügel und Mittelteil. 08.08.24
Das klingt gut. Wo sitzen diese Schrauben, eine fand ich am Schwellerende.
0
Antworten
Sylvio Buggisch23.09.24
Henning Tikwe: Das klingt gut. Wo sitzen diese Schrauben, eine fand ich am Schwellerende. 21.09.24
3 Torx 25 sitzen direkt über dem Mittelteil. Jeweils 1 rechts und links an den Kotflügel und die 2 Torx 20 unten am Mittelteil. Das sind die 2 die wo das Mittelteil an dem Aufprallschutzhalter befestigt sind. Nur Mal kurz unters Auto schauen da sieht man das.
0
Antworten
Henning Tikwe23.09.24
Sylvio Buggisch: 3 Torx 25 sitzen direkt über dem Mittelteil. Jeweils 1 rechts und links an den Kotflügel und die 2 Torx 20 unten am Mittelteil. Das sind die 2 die wo das Mittelteil an dem Aufprallschutzhalter befestigt sind. Nur Mal kurz unters Auto schauen da sieht man das. 23.09.24