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Ogertips09.09.21
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Motor startet schlecht | RENAULT MEGANE I

Hallo, wenn der Motor kalt ist, startet der Wagen wunderbar. Wird er jedoch warm, kommt es zuletzt häufig zum Problem: Der Wagen will beim Starten anspringen, schafft es aber nicht… Nach 10 min auf’m Parkplatz will er dann auch mal wieder. Benzinpumpe läuft! Hat jemand eine Idee?
Elektrik

RENAULT MEGANE I (BA0/1_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Kühlmitteltemperatur (22261)

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905159) Thumbnail

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905159)

HELLA Stecker (8JA 001 909-007) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 909-007)

AJUSA Dichtung, Thermostatgehäuse (00837400) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Thermostatgehäuse (00837400)

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Mehr Produkte für MEGANE I (BA0/1_)

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Alexis Brändlin09.09.21
Temperatursensor überprüfen wegen Gemischaufbereitung. Kann sein, dass er denkt, er wäre zu kalt und flutet dann den Brennraum.
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Bernd Janssen10.09.21
Kurbelwellensensor mal prüfen, die geben gerne mal den Geist auf.
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Alexander Wolf10.09.21
Lass mal den Kühlmitteltemperatursensor prüfen. Wenn er einen zu warmen Wert anzeigt, dann passt dein Kraftstoff/Luftgemisch nicht. Zum Testen kannst du auch mal den Stecker vom Sensor abziehen. Wenn er dann problemlos anspringt, hast du den Übeltäter gefunden.
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Ogertips10.09.21
Alexander Wolf: Lass mal den Kühlmitteltemperatursensor prüfen. Wenn er einen zu warmen Wert anzeigt, dann passt dein Kraftstoff/Luftgemisch nicht. Zum Testen kannst du auch mal den Stecker vom Sensor abziehen. Wenn er dann problemlos anspringt, hast du den Übeltäter gefunden. 10.09.21
Danke Herr Wolf! Wo befindet sich der Sensor bzw. Stecker bitte? Ggf. haben sie ein Bild. LG
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Alexander Wolf10.09.21
Ogertips: Danke Herr Wolf! Wo befindet sich der Sensor bzw. Stecker bitte? Ggf. haben sie ein Bild. LG 10.09.21
In der Regel sitzt dieser Sensor an dem Thermostatgehäuse. In den Stecker gehen 2 Kabel rein.
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Ogertips10.09.21
Alexander Wolf: In der Regel sitzt dieser Sensor an dem Thermostatgehäuse. In den Stecker gehen 2 Kabel rein. 10.09.21
Danke das checke ich!
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Ogertips03.10.21
Danke für die Hilfe:-) Läuft danke eurer Hinweise wieder besser;-)
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Gelöst
Geräusche beim Bremsen
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Renault Megane! Ich habe vor ungefähr 3 Monaten meine Bremsen gewechselt. Vorne Scheiben und Klötze. Habe alles von Bosch bestellt und nach ungefähr 3 Wochen habe ich ein merkwürdiges Kratzen bei starkem Bremsdruck festgestellt. Klingt mehr nach einen Rattern. Ich habe nochmal die Bremse abgebaut, nochmals alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut, aber der Fehler geht einfach nicht weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Problem tritt meistens auf, sobald die Bremse warm ist. Ist aber nur sporadisch. Mittlerweile kommt es immer häufiger und es wird immer schlimmer. Danke im Voraus.
Geräusche
Pascal Hautke 26.10.23
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Gebläse ohne Funktion
Hallo, ich habe hier einen Renault Megane aus 1996 (Serie 1/Phase 1) mit manueller Klimaanlage. Bei diesem Auto funktioniert der Lüfter der Heizung nicht. Auf keiner der sechs Stufen. Wenn man 12v direkt an den Lüftermotor legt, dreht dieser, ist somit in Ordnung. Das Bedienteil im Innenraum ist auch schon getauscht (Originales Neuteil von Renault), und der Vorwiderstand ist auch schon ausgetauscht worden. Leider ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist: die Beleuchtung im Bedienteil flackert, wenn man den Drehschalter der Lüftung betätigt. Hatte jemand schonmal das Problem, oder hat eine Idee was es sein könnte?
Elektrik
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Heizungsgebläse
Hallo zusammen, Bei meinem Renault Megane funktioniert das Heizungsgebläse auf allen Stufen nicht mehr. Nun habe ich mal unterm Armaturenbrett geguckt, allerdings finde ich es dort nicht. Wo sitzt dieses genau? Wollte das Gebläse selbst erstmal direkt an 12volt anschließen, um zu sehe ob es dann läuft! Die Sicherung ist nämlich in Ordnung.
Elektrik
Thorsten Zimmerman 24.08.21
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Gelöst
Fahrzeug startet nicht/ Kein Zündfunken
Hallo zusammen, als erstes würde die Batterie getauscht, nicht von mir, da das Startverhalten wohl schlecht war. Dann kam das Auto zu mir. Fehlerspeicher gelesen, Fehler war nur die Drosselklappe hinterlegt. Gut nach Batteriewechsel dachte ich mir erstmal anlernen. Auto sprang weiterhin nicht an. Als nächstes Kraftstoffversorgung geprüft. I. O. Dann eine Zündspule ausgebaut samt Kerze und Zündfunke überprüft und siehe da kein Funken. Als nächstes Parameter angeschaut, ob Wegfahrsperre freigeschaltet hat, hat sie, also das schon mal nicht. Ein Parameter war auffällig und zwar Motor Drehzahl im Stillstand bei 186 U/min, beim Starten auf 0. Also erstmal Oszilloskop ran an den OtGeber und NWSensor und die Darstellung war i. O. Hotline meinte Drosselklappe streut ein, also neu aber immer noch kein Funken. Auch die Einspritzventile werden nur durch einen Impuls angesteuert und dann nicht mehr. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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Dennis Kunze 06.02.22
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
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Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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