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Jp...10.01.22
Ungelöst
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Sehr schlechter Motorlauf + keine Leistung | AUDI 80 B4 Stufenheck

Hallo, ich habe seit langem enorme Probleme mit meinem 80er. Ich habe damals die ZKD gewechselt. Im Zuge dessen natürlich auch einen neuen Zahnriemen und habe seitdem keine Leistung mehr. Er springt ganz, ganz schlecht an! Was ich jetzt auch noch zusätzlich gemacht habe sind: Zündverteilerfinger + Zündkappe und natürlich auch neue Zündkerzen. Komplette Kurbelgehäuseentlüftung erneuert, aufgrund extremer Undichtigkeit. Bevor die Frage aufkommt, ja der Zylinderkopf wurde geplant beim wechseln der ZKD Vielen vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Ich habe die Einspritzdüsen ausgebaut, und augenscheinlich geprüft d.h sauber gemacht, geschaut ob die Düsen öffnen und schließen.
Motor

AUDI 80 B4 Stufenheck (8C2)

Technische Daten
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Gelöschter Nutzer10.01.22
Stimmen die Steuerzeiten, nach undichtigkeiten gesucht?
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Jp...10.01.22
Gelöschter Nutzer: Stimmen die Steuerzeiten, nach undichtigkeiten gesucht? 10.01.22
Die Steuerzeiten stimmen ja, habe ich extra 3 mal überprüft! Und undichtigkeiten konnte ich auch keine feststellen, Kühlmittel ist die ganze Zeit auf dem gleichem Stand. Vielen Dank für die Antwort!
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Franz Rottmann10.01.22
Wurde die Kompression geprüft?
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Jp...10.01.22
Franz Rottmann: Wurde die Kompression geprüft? 10.01.22
Entschuldige hatte ich vergessen mit reinzuschreiben, ja es wurde eine Kompressionsdruckmessung durch geführt mit dem Ergebnis: Z1: 10,9 Bar Z2: 11,2 Bar Z3: 11,1 Bar Z4: 10,8 Bar
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Christian Bolz10.01.22
Neue Dichtungen für Einspritzdüsen verwendet ?
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Jp...10.01.22
Christian Bolz: Neue Dichtungen für Einspritzdüsen verwendet ? 10.01.22
Ja es sind alle Dichtungen erneuert worden.
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Franz Rottmann10.01.22
Steckverbindungen vergessen oder vertauscht. Unterdruckleitungen vergessen undicht oder vertauscht. Lass mal eine 2.Persom drüber schauen, irgendwann kriegt man den Tunnelblick und sieht das offensichtliche nicht mehr.
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Christian Steinbach10.01.22
Was sagt denn das Auslesen? Alle Sensoren OK? Der LMM ist verdächtig, hatte ich auch einst an meinem ABK.
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Jp...10.01.22
Franz Rottmann: Steckverbindungen vergessen oder vertauscht. Unterdruckleitungen vergessen undicht oder vertauscht. Lass mal eine 2.Persom drüber schauen, irgendwann kriegt man den Tunnelblick und sieht das offensichtliche nicht mehr. 10.01.22
Sehr gute Idee, habe ich (mein Kollege) allerdings auch schon gemacht. Es ist soweit alles korrekt angesteckt, wir haben auch nochmals spezifisch drauf geschaut das alle Stecker auch verrastet sind, das ist ebenfalls der Fall.
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Franz Rottmann10.01.22
Christian Steinbach: Was sagt denn das Auslesen? Alle Sensoren OK? Der LMM ist verdächtig, hatte ich auch einst an meinem ABK. 10.01.22
LMM mal abstecken und sehen ob's besser wird. Dasselbe mit der Lambdasonde.
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Jp...10.01.22
Christian Steinbach: Was sagt denn das Auslesen? Alle Sensoren OK? Der LMM ist verdächtig, hatte ich auch einst an meinem ABK. 10.01.22
Da hatte ich bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit zu, werde es die Tage erst schaffen. Vielen Dank trotzdem für die Antwort
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Franz Rottmann10.01.22
Nach dem.Video läuft er im Standgas und beim Gasgeben geht er aus . Prüf mal den Kraftstoffdruck.
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Jp...10.01.22
Franz Rottmann: LMM mal abstecken und sehen ob's besser wird. Dasselbe mit der Lambdasonde. 10.01.22
Beides mal gemacht, es ist nicht besser geworden.
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Franz Rottmann10.01.22
Viel Laufzeit wird er noch nicht haben. Aber nimm doch mal die Kerzen raus ob man schon was sieht, ob er zu fett oder zu mager oder evtl. auch unterschiedlich auf den Zylindern läuft.
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Alexander Koschel10.01.22
Um einzugrenzen ob du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast oder nicht, könntest du ja mal das Oberteil vom Kuftfiltergehäuse abheben und dann Startpilot reinspritzen.
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Jp...10.01.22
Franz Rottmann: Viel Laufzeit wird er noch nicht haben. Aber nimm doch mal die Kerzen raus ob man schon was sieht, ob er zu fett oder zu mager oder evtl. auch unterschiedlich auf den Zylindern läuft. 10.01.22
Er läuft zu fett, die Kerzen sind leicht feucht. Könnte eigentlich auf die Lambdasonde hindeuten
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Jp...10.01.22
Alexander Koschel: Um einzugrenzen ob du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast oder nicht, könntest du ja mal das Oberteil vom Kuftfiltergehäuse abheben und dann Startpilot reinspritzen. 10.01.22
Werde ich mal ausprobieren, vielen Dank
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Franz Rottmann10.01.22
Jp...: Er läuft zu fett, die Kerzen sind leicht feucht. Könnte eigentlich auf die Lambdasonde hindeuten 10.01.22
Dann zieh dem Ding den Stecker. Hatte ich doch schon erwähnt.
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Sven H.10.01.22
Hi… am Verteiler warst du ja schon. Hast aber auch mal den Zündzeitpunkt geprüft. Das hört sich so an, dass der nicht stimmt. Vllt hast du auch die Antriebswelle des Verteilers beim Zahnriemenwechsel verdreht.
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Axel Voss10.01.22
Relais 30 schon überprüft,sitzt hinter der Lenkradverkleidung,stellt die Stromversorgung des Digifantszeuergeräts sicher.Am besten gleich gegen ein neues tauschen.
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Alexander Pittrof10.01.22
Wurde der Temperatur sensor überprüft? Steck mal das Kaltstart einspritz Ventil aus das sitzt direkt im ansaugkrümmer. Kocht da ser denkt wir haben hier - 40 grad
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Karl-Heinz Ortsiefer10.01.22
Da muss die Zündung überprüft werden warscheinlich ist die Zwischenwelle übergesprungen.
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Doozer202410.01.22
Hallo! Ändert sich am Lauf etwas wenn du den Verteiler drehst?
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Grobianus10.01.22
Wie lief er denn vor dem ganzen Wechsel und Geplane? Die Zünkabel sind alle richtig nach Zündreihenfolge gesteckt? Wenn er im Leerlauf läuft,sprüh mal alles mit Bremsenreiniger ab,also da wo Dichtungen zum Falschluft ziehen sind.
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Rudi0110.01.22
Bin der gleichen Meinung wie Sven. Schau nach dem Zündverteiler , ist bestimmt um einen Zahn versetzt ... Ich vermute er zündet nach OK...
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Matze10.01.22
Zündung einstellen. Und Zündreihfolge prüfen
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Rudi0110.01.22
Sorry , natürlich nach OT ...
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Markus Epple10.01.22
Gibt es dort schon einen LMM? Leerlaufsteller? Sonst luftfilter und snsaugung nach undichten Schläuchen absuchen!
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Jürgen Schultz10.01.22
Wenn das Problem erst nach dem Riemenwechsel auftrat, kann es sein, dass die Kurbelwelle eine Umdrehung zu weit war als der Riemen wieder aufgelegt wurde? Ist ein extremer Gedanke, ich weiss...
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Martin 10.01.22
Jp...: Ja es sind alle Dichtungen erneuert worden. 10.01.22
Sind es die richtigen Düsen? Vielleicht untereinander vertauscht?
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Peter Dietz09.02.22
Wurde der Zyndverteiler bei Ebay gekauft oder Original? Evtl noch mal Riemen, Spanner und OT prüfen. Wurden beim Wechsel irgendwelche Röhrchen abgedichtet, damit kein Dreck reinfällt? Und den KAT mal prüfen.
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Springt nicht an
Hallo, ich bin Ric (BJ76), komme aus dem Emsland und habe ein Problem mit meinem Audi 80. Auto: Audi 80 B4 Limo, 2.0 Liter, 90PS, ABT-Motor, Benziner, EZ 10/94, SN 0588/519, ca. 205TKM Problem: Das Auto springt nicht mehr an. Ich habe (richtig) vollgetankt (Super), danach hat er normal gestartet, ist aber nach ungefähr 5 Metern einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wie es aussieht, spritzt der einzelne Injektor der Mono-Motronic (zentrale Einspritzeinheit) nicht mehr ein. Mit Bremsenreiniger startet er (nimmt auch Drehzahl / Drehzahlmesser zeigt dann auch an). Wäre schön, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte...
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Richard Claas 02.12.23

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