fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Ungelöst
1

Nach HD-Pumpen Wechsel kein Start mehr | BMW 1 Cabriolet

Guten Tag Gemeinde, ich habe das Auto von meinem Schwiegervater bei mir stehen und weiß einfach nicht mehr weiter. Motor N47. Hd-Pumpe hat Späne gefressen. Darauf Rail Leitung mit Sensoren neu. Injektoren getauscht. Hd-Pumpe getauscht. Rest gespült und gereinigt. Vorförderdruck 4.5 Bar gemessen. Die Leitung von Hd-Pumpe zur Rail abgeschraubt, kommt leider nur der Druck der Intankpumpe raus. Beim Orgeln ca. 4 Bar in der Rail Leitung. Sprich Hd-Pumpe bringt keinen Druck. Wieder neue Hd-Pumpe geordert und verbaut. Wieder das gleiche, kein Druck. Es kann mittlerweile nur noch sein, dass das Mengenregelventil keinen Druck weiter gibt. Gefühlt fehlt eine Freigabe von irgendeinem Steuergerät. Ein Fehler nur abgelegt. DDE Ölstandssensor. Hat für mich keinen Zusammenhang. Beim Abschleppen haben wir die Batterie schon leer georgelt. Evt. Spannungsfehler? Evt. kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal
Motor

BMW 1 Cabriolet (E88)

Technische Daten
INA Ventilstößel (420 0260 10) Thumbnail

INA Ventilstößel (420 0260 10)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247609) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247609)

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (19677) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ventilstößel (19677)

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45549) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschluss, Kraftstoffbehälter (45549)

Mehr Produkte für 1 Cabriolet (E88) Thumbnail

Mehr Produkte für 1 Cabriolet (E88)

17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe23.02.24
Hallo. Hast du die ganze Sache mal entlüftet?
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Marco Kandlhofer23.02.24
Pumpen Stößel ist verbaut ? Könnte sein das der auf der alten pumpe drangeblieben ist
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix23.02.24
Wenn Späne vorhanden, dann würde ich mal den Krafi raus nehmen und schauen ob auch dort Späne sind und genau das gleiche im Tank schauen ob dort Späne sind
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Daniel Hohe: Hallo. Hast du die ganze Sache mal entlüftet? 23.02.24
Ja mehr mal wurde das System mit Tester entlüftet. Ich habe auch den Rücklauf kontrolliert. Alles wie es sich gehört
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Marco Kandlhofer: Pumpen Stößel ist verbaut ? Könnte sein das der auf der alten pumpe drangeblieben ist 23.02.24
Die Hd pumpe läuft über ein kettenritzel. Aber die Pumpe dreht. Habe ich schon kontrolliert
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Kezia i Felix: Wenn Späne vorhanden, dann würde ich mal den Krafi raus nehmen und schauen ob auch dort Späne sind und genau das gleiche im Tank schauen ob dort Späne sind 23.02.24
Wurde alles penibel gereinigt. Keine Spähne vorhanden. Mehrmals mit Magnet kontrolliert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix23.02.24
Stephan Peters 1: Wurde alles penibel gereinigt. Keine Spähne vorhanden. Mehrmals mit Magnet kontrolliert 23.02.24
Rücklauf auch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix23.02.24
Stephan Peters 1: Wurde alles penibel gereinigt. Keine Spähne vorhanden. Mehrmals mit Magnet kontrolliert 23.02.24
Aluspäne sind nicht unbedingt magnetisch
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe23.02.24
Von wo wurde die hochdruckpumpe bezogen? Hab was gelesen daß es eine CP4.1 Radikalkolben Pumpe mit einem Nocken gibt und einen CP4.2 mit 2 Nocken gibt vielleicht da der Fehler?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Daniel Hohe: Von wo wurde die hochdruckpumpe bezogen? Hab was gelesen daß es eine CP4.1 Radikalkolben Pumpe mit einem Nocken gibt und einen CP4.2 mit 2 Nocken gibt vielleicht da der Fehler? 23.02.24
Müsste ich noch kontrollieren. Habe 2 verschiedene Pumpen mittlerweile verbaut. Keine davon funktioniert
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe23.02.24
Das Kettenrad ist aber mit der Pumpe verbunden nicht das dies leer auf der Welle dreht von der Pumpe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Daniel Hohe: Das Kettenrad ist aber mit der Pumpe verbunden nicht das dies leer auf der Welle dreht von der Pumpe? 23.02.24
Ist fest und richtig in der Nut verbaut. Beim drehen des kettentriebs dreht die pumpe mit
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger23.02.24
Ist Spannung am DDE steuergerät vorhanden Sicherungen geprüft!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Roger: Ist Spannung am DDE steuergerät vorhanden Sicherungen geprüft! 23.02.24
Spannung über 12 Volt. Und alle 3 Sicherungskasten inklu. Relais überprüft. Frage mich ob die hochdurck seite entlüften werden kann?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger23.02.24
Wenn Tester vorhanden sollte doch die Möglichkeit bestehen das Kraftstoff Mengen Regelventil anzusteuern und funktion zu prüfen..,.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß23.02.24
Hallo guten Abend; Wenn das System Späne gefressen hat,musst Du alles austauschen!! Rail , Injektoren,HD Pumpe, Tank und das Ganze System mehrfach Spülen! Alles andere kannst Du vergessen! Wenn Du nur ein Komponent getauscht hast , bringt das NIx! Weil die Späne sind im Ganzen System verteilt.Im Rail, Rail Sensor,Tank, PCV , Injektor usw..! Denke deine Teil Operation bringt nichts! Das ist dein Problem, hier haben schon viele Leergeld bezahlt.MfG P.F
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Stephan Peters 123.02.24
Roger: Wenn Tester vorhanden sollte doch die Möglichkeit bestehen das Kraftstoff Mengen Regelventil anzusteuern und funktion zu prüfen..,. 23.02.24
Das Ventil macht hörbare klack Geräusche und wird auch angesteuert. Beim Start versuch wird es zu 30% angetacktet. Mir ist gerade die Idee gekommen. Das evt. zu viel Luft in der Hochdruckseite sitzt. Und die Pumpe evt. keine Luft verdichten kann. Ich werde morgen mal die Leitungen lösen und zusehen das bis zu den Injektoren alles voll Diesel ist.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 1 Cabriolet (E88)

0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt
Hallo, der Motor ruckelt für 30 Sekunden und dann läuft er ganz normal.
Motor
Martin Holzer 10.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten