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Mario Woltmann17.11.21
Ungelöst
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Motor geht während der Fahrt beim Gaswegenehmen aus. | FORD

Hallo, ich habe vor kurzem einen Ford Fusion 1,6 TDCI BJ 2007 erworben. Das Auto wurde nie benutzt und stand immer in der Garage. Der Zustand ist wie neu mit 8500km. Das Problem: der Wagen geht während der Fahrt oder auch im Leerlauf beim schnellen Gas wegnehmen kurz aus und dann wieder an oder bleibt komplett aus bis zum Neustart. Dann springt er an und sobald ich Gas schnell wegnehme, geht er wieder aus. Nehme ich das Gas langsam zurück, bleibt er an. Kann das mit dem Schubbetrieb zu tun haben? Soweit mir bekannt, schaltet das Fahrzeug im Schubbetrieb die Kraftstoffzufuhr ab und bei Erreichen der Mindestdrehzahl wieder an. Kann es sein, dass die Sensoren in Verbindung mit der Gaspedalstellung falsche Werte an das Steuergerät geben und die Kraftstoffzufuhr sich einfach nicht mehr rechtzeitig wieder einschaltet? Oder könnte ein Steckkontakt am Einspritzsystem den Fehler verursachen? Und wenn ja, müsste dann eine Fehlermeldung abgelegt werden? Im Moment steht das Auto bei Ford und es sieht so aus, als ob die den Fehler auch nicht finden können. Vielleicht hat ja jemand so einen Fehler schon gehabt oder eine Idee, was das Problem verursachen könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der weiterhilft. LG
Bereits überprüft
Ich bin Laie und habe die OBD2 Schnittstelle mit einem simplen Diagnosegerät abgefragt aber keinerlei Fehlermeldung erhalten. Ich habe auch bereits den ganzen Kabelbaum auf Marderspuren untersucht, sämtliche Sicherungen geprüft und keinerlei Beschädigungen oder Fehler gefunden.
Motor

FORD

Technische Daten
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METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250221)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

METZGER Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter (2250151) Thumbnail

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Birger17.11.21
Wie alt ist der Kraftstoff? Auf jeden Fall Tank entleeren und Filter wechseln.
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Bernd Frömmel17.11.21
Wie Birger schon schreibt, Tank komplett leer machen, dann neuen Diesel rein, Filter auch wechseln. Dann wird sich das wahrscheinlich in der nächsten Zeit wieder geben. Du könntest vielleicht die erste Zeit immer so 0,2 Liter Zweitaktöl pro Tankfüllung mit rein machen. Bei der sensationellen KM-Leistung ist wahrscheinlich die KS-Anlage ein wenig „gammelig" Bitte den guten erst langsam an sein neues Leben gewöhnen 😉
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Bernd Frömmel17.11.21
Bernd Frömmel: Wie Birger schon schreibt, Tank komplett leer machen, dann neuen Diesel rein, Filter auch wechseln. Dann wird sich das wahrscheinlich in der nächsten Zeit wieder geben. Du könntest vielleicht die erste Zeit immer so 0,2 Liter Zweitaktöl pro Tankfüllung mit rein machen. Bei der sensationellen KM-Leistung ist wahrscheinlich die KS-Anlage ein wenig „gammelig" Bitte den guten erst langsam an sein neues Leben gewöhnen 😉 17.11.21
Bitte beachten, der hat keine VFP, daher richtig entlüften. Nicht länger als 10 Sekunden am Stück starten wenn er nicht anspringt, sonst könnte die HD Pumpe leiden.....
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Mario Woltmann17.11.21
Birger: Wie alt ist der Kraftstoff? Auf jeden Fall Tank entleeren und Filter wechseln. 17.11.21
Alles natürlich schon gemacht. Entlüftung auch.
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Bernd Frömmel17.11.21
Mario Woltmann: Alles natürlich schon gemacht. Entlüftung auch. 17.11.21
Hätte man auch erwähnen können 🙄 Wie lange fährst du jetzt schon mit ihm? Live Werte während der Fahrt mal anschauen. Gaspedalsensor prüfen, Verkabelung und Stecker unter Last prüfen....
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Thomas Wengler17.11.21
Kannst dir ja mal die Drosselklappe anschauen ob die schön sauber ist
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Alexander Wolf17.11.21
Das Fahrzeug soll am besten Mal mit einem richtigen Werkstatt Tester ausgelesen werden. Je nachdem was dann hinterlegt ist , ist man ggf schon schlauer
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Gelöst
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Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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