fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Talk
0

Antriebswellengelenk | HONDA ACCORD VI

Hallo, das Antriebswellengelenk last sich nicht lösen. Hat jemand einen Tipp?
Getriebe

HONDA ACCORD VI (CK, CG, CH, CF)

Technische Daten
SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190970) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalg, Antriebswelle (190970)

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

SKF Gelenksatz, Antriebswelle (VKJA 5641) Thumbnail

SKF Gelenksatz, Antriebswelle (VKJA 5641)

Mehr Produkte für ACCORD VI (CK, CG, CH, CF) Thumbnail

Mehr Produkte für ACCORD VI (CK, CG, CH, CF)

23 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Zimmermann07.11.21
Hallo willst du das Gelenk von der antriebswellen runter haben?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff07.11.21
Achsseitig oder Getriebeseitig?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
An W07.11.21
Ein Foto dazu wäre ja mal gut
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Michael Zimmermann: Hallo willst du das Gelenk von der antriebswellen runter haben? 07.11.21
Ja will ich
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Jens Wolff: Achsseitig oder Getriebeseitig? 07.11.21
Radseite
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler07.11.21
Wo lässt sich das nicht lösen, aus dem Federbein oder von der Antriebswelle?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg07.11.21
Sprühe die Schrauben mit WD40 ein , warte 30 Minuten dann probiere es noch einmal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi07.11.21
Du wirst wahrscheinlich eine Art Segering als Sicherung haben. Wenn ja mit Segeringzange die Nasen auseinanddrücken und gleichzeitig am Gelenk ziehen.Ist Gelenk aussen oder?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Karl Subi: Du wirst wahrscheinlich eine Art Segering als Sicherung haben. Wenn ja mit Segeringzange die Nasen auseinanddrücken und gleichzeitig am Gelenk ziehen.Ist Gelenk aussen oder? 07.11.21
Hatte so was nicht gefunden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Udo Hensler: Wo lässt sich das nicht lösen, aus dem Federbein oder von der Antriebswelle? 07.11.21
Von der antriebswelle
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202407.11.21
Entweder ist im Gelenk eine Klammer die Auseinander gedrückt werden muss oder man kann den Kopf mit einem Schonhammer Abschlagen
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Udo Hensler07.11.21
Wenn es von der Antriebswelle runter soll da haben die Hersteller entweder einen segering oder einen Federung als Sicherung eingebaut mach das Gummi ab reinige das Lager, die ersten 2cm dann müsstest du sehen ob segering oder federring,
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Harry Laufenberg07.11.21
Harry Laufenberg: Sprühe die Schrauben mit WD40 ein , warte 30 Minuten dann probiere es noch einmal 07.11.21
Sorry habe die Welle überlesen. Da gibt es einen Abzieher damit geht es ganz einfach
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi07.11.21
Luke Rothacker: Hatte so was nicht gefunden 07.11.21
Die Japaner halten manchmal wie Blöde. Hab nach eine Frage musst du nur die Manschette wechseln oder das Gelenk?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff07.11.21
Es kann auch sein das du von der Getriebeseite aus das Gelenk abnehmen musst um an die Radseite zu kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Karl Subi: Die Japaner halten manchmal wie Blöde. Hab nach eine Frage musst du nur die Manschette wechseln oder das Gelenk? 07.11.21
Manschette
0
Antworten
Profile Fallbackimage
An W07.11.21
Man kann mit eine Vorrichtung runterziehen oder mit dem Kunststoffhammer kann man auch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
Harry Laufenberg: Sorry habe die Welle überlesen. Da gibt es einen Abzieher damit geht es ganz einfach 07.11.21
Hab ja da mit probiert hat aber nicht geklappt da mit
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Luke Rothacker07.11.21
An W: Man kann mit eine Vorrichtung runterziehen oder mit dem Kunststoffhammer kann man auch 07.11.21
Da mit hatte es nicht geklappt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
An W07.11.21
Es könnte auch ein Sprengring sitzen unter der Manschette genauer anschauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michael Zimmermann07.11.21
Wenn du es nicht runter geschlagen bekommst,kann es mit einem feder oder sprengring von hinter von gesichert sein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi07.11.21
Luke Rothacker: Manschette 07.11.21
Jens Wolf hat es gut beschrieben. Manchmal ist es eifacher und schneller sich von dem Getriebeseitigen Gelenk vorzuarbeiten, somit hat man beide Manschetten neu. Es sei denn es ist ein Wuchtring vorhanden.Du wirst eine Federringsicherung haben. Versuche mit Messingdorn und Hammer auf den Gelenkinnenring zu schlagen( ja nicht aussen denn dann ist das Gelenk eh pfutsch). Wie schon erwähnt die halten. Sollte es funktionieren unbedingt Sicherungsring erneuern. Bei der Montage den Sicherungsring mit einem Blastikbinder zusammenziehen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Murat Güleryüz08.11.21
Da ich viel mit Honda viel zu tun hatte kann ich dir nur empfehlen die Antriebswelle komplett raus zu nehmen und im Schraubstock zu spannen.dann kann man den Gelenk Kopf rausschlagen. Der sitzt meistens gut fest Vorher getriebe öl ablassen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto HONDA ACCORD VI (CK, CG, CH, CF)

0
Votes
8
Kommentare
Talk
Kunibert Bremsleitung mit ABE mit alter Bremsleitung verbinden, ist das gestattet?
Ist es gestattet mit Kunibert Bremsleitung an eine alte Stahl zu verbinden?
Youngtimer/Oldtimer
Luke Rothacker 23.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten