fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Baris Bilicioglu11.07.24
Ungelöst
0

Motorkontrollleuchte bei Volllast | OPEL CORSA B

Hallo liebe Mitglieder, mein Problem ist der Corsa B mit 1.2 16v mit 65PS. Beim Start läuft er auf 3 Zylindern und macht Fehlzündungen. Motor an aus, sind alle 4 wieder da. Bei der Fahrt springt die MKL bei etwas mehr Belastung sofort an und er nimmt die komplette Leistung weg. Manchmal kommt ein Klackern aus dem Motor und manchmal nur die MKL ohne Geräusche. Luftmassenmesser original von Bosch ist neu. Zündkerzen von Bosch und NGL ebenfalls beides getestet und neu. Zündmodul ebenfalls einmal von NGK und von Delphi verbaut und getestet. Hat alles nichts gebracht. Fehlerspeicher zeigt Lambdasonde an, beide getauscht. Fehlercode immer noch da und ebenfalls Leistungsverlust. Hat also nichts gebracht. Drosselklappe und Schläuche ebenfalls blitzeblank gereinigt.
Bereits überprüft
Luftmassenmesser, Zündmodul, Zündkerze, Drosselklappe, Kurbelwellenentlüftung,
Motor

OPEL CORSA B (S93)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (12173) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (12173)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012)

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Gleitschiene, Antriebskette-Ölpumpe (25050)

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048) Thumbnail

METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß11.07.24
Hallo Guten Abend : Welcher Fehler ist im Fehlerspeicher gesetzt? Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß11.07.24
Hallo nochmals : Mach mal einen Druckverlusttest. Es könnte ein Ventil verbrannt sein.Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.07.24
- Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen Pxxxx und Wortlaut - Kompression Prüfen, und Druckverlusttest machen - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken - Klopfsensor
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Baris Bilicioglu11.07.24
Patrick Frieß: Hallo Guten Abend : Welcher Fehler ist im Fehlerspeicher gesetzt? Mfg P.F 11.07.24
Hallo, Fehlercode kann ich dir genau nicht mehr sagen, müsste ich nochmals auslesen. Zu mager und Lamdasonde sind die beiden Fehler
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Baris Bilicioglu11.07.24
Patrick Frieß: Hallo nochmals : Mach mal einen Druckverlusttest. Es könnte ein Ventil verbrannt sein.Mfg P.F 11.07.24
Kompression liegt bei allen Zylindern zwischen 12 und 13 Bar
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.07.24
Wenn im Fehlerspeicher drin steht Kurbelwellensensor unplausiebels Signal zum Nockenwellensensor. Dann ist deine Steuerkette gelängt und muss neu gemacht werden. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor würde mir noch einfallen. Was aber auch sein kann ist das ein Stirnzahnrad abgenutzt ist oder die Fassengeberscheibe Lose ist
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.07.24
Marcel M: - Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen Pxxxx und Wortlaut - Kompression Prüfen, und Druckverlusttest machen - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken - Klopfsensor 11.07.24
Abgasrückführungsventil "AGR" macht ähnliche Fehler syntome wie beschrieben wurde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Harder11.07.24
Wenn beim Corsa die Lambdasonde als Fehler gesetzt wird ist meistens der LMM Probleme. Auspuffanlage undicht? Flexrohr. Schweißnähte vom Kat prüfen
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA B (S93)

0
Votes
39
Kommentare
Gelöst
Motor springt nach Zahnriemen- und Kopfdichtungstausch nicht an
Guten Morgen, ich habe da ein Problem. Mein Corsa springt nach dem Austausch des Zahnriemens und der Kopfdichtung nicht mehr an. Die Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dreht sich der Motor auch. In Stellung 1 leuchtet auch keine Motorlampe. Aber wenn ich eines der beiden Zündmodule (kleines Steuergerät) überbrücke, läuft das Auto die ganze Zeit. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Problem sein könnte? Vielen Dank schon einmal.
Motor
Elektrik
Benjamin Becker 15.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten