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Checker4401.12.23
Ungelöst
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Fehlercodes 474D, 48FE, 4D76 | BMW 3 Coupe

Moin, habe jetzt schon seit längerer Zeit immer wieder die gleichen Fehlercodes die in der DDE auftauchen. Löschen bringt nix. Deswegen geht der Aufruf an alle die sich vielleicht damit auskennen oder wissen was man theoretisch machen könnte. -4D76 Ladelufttemperatursensor Plausibilität -474D Ladeluftkühler Plausibilität -48FE Ansauglufttemperatursensor Plausibiliät Fehler macht das Auto beim Fahren keine und es leuchtet auch keine MKL. Das einzige was eher bei wärmeren Temperaturen aufgefallen ist, dass das Fahrzeug bei bestimmter Gasannahme angefangen hat zu ruckeln. Vielleicht aber auch nur eine verkokte Ansaugbrücke N47 mit Euro 5 Softwareupdate :….) Vielen Dank für alle Rückmeldungen
Fehlercode(s)
474D ,
48FE ,
4D76
Motor

BMW 3 Coupe (E92)

Technische Daten
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10 Antworten
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Andre Steffen01.12.23
Hast du denn mal die Live-Werte der Temperatursensoren ausgelesen? Vielleicht ist ein Temperatursensor defekt und zeigt einen falschen Wert an. Oder es gibt Kontaktprobleme am Stecker oder Kabel vom Sensor zum Steuergerät.
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Checker4401.12.23
Andre Steffen: Hast du denn mal die Live-Werte der Temperatursensoren ausgelesen? Vielleicht ist ein Temperatursensor defekt und zeigt einen falschen Wert an. Oder es gibt Kontaktprobleme am Stecker oder Kabel vom Sensor zum Steuergerät. 01.12.23
Live Daten hab ich mir schonmal angeschaut. Da war nichts auffälliges dabei. Die Sensoren sind in meinen Augen auch alle Funktionstüchtig. Verstehe blos nicht warum die dann noch einen Fehler schmeißen könnten wenn man mal davon ausgeht dass denen nichts fehlt?
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Daniel Hohe01.12.23
Hallo. Schau dir mal die Kühlrippen deines Ladeluftkühlers an die Fehler haben alle einen Zusammenhang das die Ladelufttemperatur außerhalb der Toleranz ist daher würde ich als erstes Mal den Ladeluftkühler in Betracht nehmen. Bei stark verbogenen Kühllamellen kann die kühlleistung stark abnehmen.
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Dieter Beck01.12.23
Hallo wenn die km stimmen dann ist das für ein diesel kurzstrecke und somit ist so ziemlich alles verkokt ,agr ,ansaugbrücke ,drallklappen wenn er hat usw ,eventuell auch die turbo saugseite !
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Checker4401.12.23
Daniel Hohe: Hallo. Schau dir mal die Kühlrippen deines Ladeluftkühlers an die Fehler haben alle einen Zusammenhang das die Ladelufttemperatur außerhalb der Toleranz ist daher würde ich als erstes Mal den Ladeluftkühler in Betracht nehmen. Bei stark verbogenen Kühllamellen kann die kühlleistung stark abnehmen. 01.12.23
werde ich mal morgen eine Sichtprüfung durchführen danke dir
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Checker4401.12.23
Dieter Beck: Hallo wenn die km stimmen dann ist das für ein diesel kurzstrecke und somit ist so ziemlich alles verkokt ,agr ,ansaugbrücke ,drallklappen wenn er hat usw ,eventuell auch die turbo saugseite ! 01.12.23
würde das bei den Fehlern zusprechen also kann das solche Fehler herbeirufen weil dass da die Ansuagbrücke wsl gut zu sein wird habe ich mir auch schon gedacht?
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Christian J01.12.23
Diese drei Sensoren arbeiten mit den Werten die der luftmassenmesser vorgibt. Wenn es da Abweichungen gibt denke ich ist der lmm dran schuld.
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Andre Steffen01.12.23
Wenn die Live-Werte der Sensoren okay sind, aber die Werte als nicht plausibel ausgegeben werden, könnte auch das Steuergerät ein Problem haben.
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Checker4402.12.23
Christian J: Diese drei Sensoren arbeiten mit den Werten die der luftmassenmesser vorgibt. Wenn es da Abweichungen gibt denke ich ist der lmm dran schuld. 01.12.23
Habe da mal die Luftmasse aufgezeichnet. Eine Abweichung ist da ja schon irgendwie vorhanden?
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Christian J02.12.23
Checker44: Habe da mal die Luftmasse aufgezeichnet. Eine Abweichung ist da ja schon irgendwie vorhanden? 02.12.23
Prüf mal die Verkabelung vom lmm . Sieht aus als würde der sprunghaft aussetzen
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Gelöst
Ruckeln und Aussetzer bei vollem Tank
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