fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 211.09.22
Ungelöst
0

Leistungsverluste/140 Km/h keine Gasannahme | MITSUBISHI CARISMA

Guten Abend ihr lieben, Hab vor etwa 20 Minuten ein Problem festgestellt am Auto als ich auf der Autobahn 140 Km/h gefahren bin, fing er plötzlich kein Gas mehr anzunehmen es hat etwa 30 Sekunden gedauert bis er einigermaßen wieder das Gas angenommen hat allerdings erst bei 60/70 Km/h. Hab es 3x probiert und das Problem kam immer wieder bei 140 Km/h. Hab auch seit etwas längerem festgestellt das er einiges an Leistung verloren hat wie z.B im 4. Gang oder 5. Gang. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen was man dagegen Prüfen/machen könnte.
Bereits überprüft
Zündkerzen sind neu (allerdings war beim Wechsel der 3. Zündkerzen etwas viel Flüssigkeit/Öl zu finden) Drosselklappe wurde vor kurzem gereinigt
Motor

MITSUBISHI CARISMA (DA_)

Technische Daten
HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E991LI) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E991LI)

KNECHT Luftfilter (LX 504) Thumbnail

KNECHT Luftfilter (LX 504)

METZGER Lambdasonde (0893356) Thumbnail

METZGER Lambdasonde (0893356)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

Mehr Produkte für CARISMA (DA_) Thumbnail

Mehr Produkte für CARISMA (DA_)

26 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202411.09.22
Hallo! Fehlerspeicher schon ausgelesen? Kraftstoffdruck messen, Kompression/Druckverlust Test machen, Abgasweg /Katalysator kontrollieren
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.11.09.22
Auslesen, Könnten injektorprobleme sein. Oder Zündungskomponenten.
0
Antworten
profile-picture
Michael Z.11.09.22
Die Drosselklappe geht gerne Mal hinüber. Siehst du wenn du den Ansaugschlauch abnimmst und sie öffnet nicht vollständig bei durchgetreten Gaspedal. Verkokung an den Einlassventilen ist auch möglich.
8
Antworten
Profile Fallbackimage
Sven Bredehorst11.09.22
Hallo ich habe so ein Fall mit mein Ford Focus gehabt bei 120 Kmh hat er kein Gas angenommen ich musste Vollgas geben das der Motor ca nach 5-7 Sekunden angenommen hat bei mir war es die Lambdasonde vor Kat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.22
Michael Z.: Die Drosselklappe geht gerne Mal hinüber. Siehst du wenn du den Ansaugschlauch abnimmst und sie öffnet nicht vollständig bei durchgetreten Gaspedal. Verkokung an den Einlassventilen ist auch möglich. 11.09.22
Kann ich so bestätigen mit der Drosselklappe Da verutschen die Magnete in der DK oder lösen sich.. Macht sich aber schon früher bemerkbar.. Verkokung kommt vom AGR Ventil , dies dann auch säubern Ging die MKL an ?
0
Antworten
profile-picture
Michael Z.11.09.22
Gelöschter Nutzer: Kann ich so bestätigen mit der Drosselklappe Da verutschen die Magnete in der DK oder lösen sich.. Macht sich aber schon früher bemerkbar.. Verkokung kommt vom AGR Ventil , dies dann auch säubern Ging die MKL an ? 11.09.22
Genau. ECU.de bieten da eine Reparatur an. Zumindest war das früher so
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.22
Michael Z.: Genau. ECU.de bieten da eine Reparatur an. Zumindest war das früher so 11.09.22
ECU .de Lohnt sich nicht für die DK .. Gibt ( gab )genug die man erwerben kann für kleines Geld Frage an den TE.. Ging die MKL an ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.22
Abgesehen davon Habe ich überlesen DK wurde gereinigt Wurde diese ausgebaut? Bzw auch angelernt ? Ja muss man beim GDI ..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 211.09.22
Gelöschter Nutzer: Abgesehen davon Habe ich überlesen DK wurde gereinigt Wurde diese ausgebaut? Bzw auch angelernt ? Ja muss man beim GDI .. 11.09.22
Sie wurde ausgebaut und neu angelernt von einer Werkstatt. Und bei meinen Problem geht auch nicht die MKL an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 211.09.22
Fabian Wagner 2: Sie wurde ausgebaut und neu angelernt von einer Werkstatt. Und bei meinen Problem geht auch nicht die MKL an 11.09.22
Mir kam schon die Frage ob es nicht eventuell der Kraftstofffilter sein könnte..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.22
So das keine MKL anging brauchen wir in Sachen DK / AGR etc nicht weiter suchen.. Kraftstoff Filter im Tank, ist eine Einheit VorförderPumpe / Filter wenn du da suchen möchtest Kannst ja mal schauen unterm Rücksitz ob da alles dran hängt und nichts undicht ist. * ausser bei dir wurde eine Änderung gemacht in Sachen Filter * Ich gehe eher von der HD Pumpe aus Das die einen Weg hat . Durch E10 betankung zb. Der verträgt den Sprit nicht . Oder vorschaden
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 211.09.22
Gelöschter Nutzer: So das keine MKL anging brauchen wir in Sachen DK / AGR etc nicht weiter suchen.. Kraftstoff Filter im Tank, ist eine Einheit VorförderPumpe / Filter wenn du da suchen möchtest Kannst ja mal schauen unterm Rücksitz ob da alles dran hängt und nichts undicht ist. * ausser bei dir wurde eine Änderung gemacht in Sachen Filter * Ich gehe eher von der HD Pumpe aus Das die einen Weg hat . Durch E10 betankung zb. Der verträgt den Sprit nicht . Oder vorschaden 11.09.22
Würde das auch den erhöhten Kraftstoffverbrauch erklären? Hatte vor das Problem ein Verbrauch von ca 7.2L und seitdem Problem 8.5-8.8L
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer11.09.22
Fabian Wagner 2: Würde das auch den erhöhten Kraftstoffverbrauch erklären? Hatte vor das Problem ein Verbrauch von ca 7.2L und seitdem Problem 8.5-8.8L 11.09.22
Verbrauch Zündkerzen/ Luftfilter/Verkokung/ AGR Sofern alles da passt Drosselklappe Problem.. HD Pumpe hat nichts mit Verbrauch zu tun Entweder geht oder geht nicht
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 212.09.22
Gelöschter Nutzer: Verbrauch Zündkerzen/ Luftfilter/Verkokung/ AGR Sofern alles da passt Drosselklappe Problem.. HD Pumpe hat nichts mit Verbrauch zu tun Entweder geht oder geht nicht 11.09.22
Also hab jetzt einmal alles kontrolliert, Drosselklappe, AGR Ventil, Pumpe ist auszuschließen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte da vor kurzem meine Zündkerzen erneuert wurden von einem Kumpel, allerdings was mich skeptisch macht ob es daran liegen könnte das er Kupfer Paste benutzt hat? Oder an den neuen Luftfilter von AutoDoc?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.09.22
Fabian Wagner 2: Also hab jetzt einmal alles kontrolliert, Drosselklappe, AGR Ventil, Pumpe ist auszuschließen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte da vor kurzem meine Zündkerzen erneuert wurden von einem Kumpel, allerdings was mich skeptisch macht ob es daran liegen könnte das er Kupfer Paste benutzt hat? Oder an den neuen Luftfilter von AutoDoc? 12.09.22
Welche Zündkerzen wurden eingebaut ? Also welche Marke Weshalb schmiert man da Kupferpaste drauf ? Luftfilter von Autodoc .. Sagt jetzt nichts aus ... Autodoc ist ein Teile Händler und kein Hersteller.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 212.09.22
Gelöschter Nutzer: Welche Zündkerzen wurden eingebaut ? Also welche Marke Weshalb schmiert man da Kupferpaste drauf ? Luftfilter von Autodoc .. Sagt jetzt nichts aus ... Autodoc ist ein Teile Händler und kein Hersteller. 12.09.22
Zündkerzen von Beru Ultra Titan, weshalb wieso er Paste drauf gemacht hat kann ich dir nicht beantworten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.09.22
Ich denke wir möglichweise dein Fehler Kerzen : Schon komplett mal die Falschen !! Vorgeschrieben sind bei dem Motor NGK - IRIDUM Welche müsste ich raus suchen..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 212.09.22
Gelöschter Nutzer: Ich denke wir möglichweise dein Fehler Kerzen : Schon komplett mal die Falschen !! Vorgeschrieben sind bei dem Motor NGK - IRIDUM Welche müsste ich raus suchen.. 12.09.22
Aber könnte das die Probleme deshalb verursachen? Wäre sehr lieb dann könnte ich heute noch gleich bestellen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer12.09.22
NGK 3116 / IZFR6B - Iridium müsste es glaub sein
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 212.09.22
Gelöschter Nutzer: NGK 3116 / IZFR6B - Iridium müsste es glaub sein 12.09.22
Hab jetzt die bestellt, hoffe dann ist das Problem gelöst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 215.09.22
Gelöschter Nutzer: NGK 3116 / IZFR6B - Iridium müsste es glaub sein 12.09.22
Hab sie heut eingebaut, für ein kurzen Moment lief er wunderbar doch einmal auf 120 Km/h beschleunigt und das Problem war wieder da, Leistung fehlt wieder und Sprit Verbrauch wieder auf 9L/100KM
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.09.22
Fabian Wagner 2: Hab sie heut eingebaut, für ein kurzen Moment lief er wunderbar doch einmal auf 120 Km/h beschleunigt und das Problem war wieder da, Leistung fehlt wieder und Sprit Verbrauch wieder auf 9L/100KM 15.09.22
Kerzen ölig ? Oder normal ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 216.09.22
Gelöschter Nutzer: Kerzen ölig ? Oder normal ? 15.09.22
Zündkerze 3 war komplett mit Öl.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer16.09.22
Gut und schlecht Überprüfe : Injektoren..( hier wird der Fehler stecken ) LMM Lambda Wenn möglich Live Werte lesen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Fabian Wagner 223.09.22
Gelöschter Nutzer: Gut und schlecht Überprüfe : Injektoren..( hier wird der Fehler stecken ) LMM Lambda Wenn möglich Live Werte lesen 16.09.22
So ich hab die Tage getestet wie ein Wahnsinniger woran das liegen könnte, war mittlerweile 3-4 in der Werkstatt jedoch findet die Werkstatt auch keinen Fehler, selbst beim auslesen sind keine Fehler vorhanden. Nun dachte ich mir reinigste einfach mal den LMM, und Tatsache der Spritverbrauch ist jetzt wieder mittlerweile auf 7,6-8,2L von 9,5-9,8L. Allerdings was ich feststelle das ich immer noch diesen Leistungverlust hab und dieses Problem das er ab 120 Km/H aufhört zu beschleunigen ist wirklich dann immer wenn es Bergauf geht. Könnte der LMM Defekt sein und die Reinigung nur minimale Wirkung zeigt?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer23.09.22
Fabian Wagner 2: So ich hab die Tage getestet wie ein Wahnsinniger woran das liegen könnte, war mittlerweile 3-4 in der Werkstatt jedoch findet die Werkstatt auch keinen Fehler, selbst beim auslesen sind keine Fehler vorhanden. Nun dachte ich mir reinigste einfach mal den LMM, und Tatsache der Spritverbrauch ist jetzt wieder mittlerweile auf 7,6-8,2L von 9,5-9,8L. Allerdings was ich feststelle das ich immer noch diesen Leistungverlust hab und dieses Problem das er ab 120 Km/H aufhört zu beschleunigen ist wirklich dann immer wenn es Bergauf geht. Könnte der LMM Defekt sein und die Reinigung nur minimale Wirkung zeigt? 23.09.22
Ich dachte die war schon neu bzw gereinigt.. Hmmm .ok Ja kann zusammen hängen Wegen der Luft Masse.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MITSUBISHI CARISMA (DA_)

0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Geht im Leerlauf aus
Moin, ich such mir schon lange nen Ast nach dem Problem. Ich fuhr über Kopfstein und plötzlich ging der Wagen aus und hielt den Leerlauf nicht mehr. Gewechselt habe ich mittlerweile die Drosselklappe, Zündkerzen, Zündkabel und Verteiler/spule sowie die Batterie. Lmm habe ich gereinigt aber es bleibt dabei. Im kalten Zustand geht der Motor direkt wieder aus, erst wenn er warm ist hält er den Leerlauf. Hat hier vielleicht jemand eine Idee ? Mir fällt langsam nichts mehr ein. Anlernen brachte auch keine Besserung.
Motor
Patrick Fuhrmann 16.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten