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Gelöschter Nutzer21.02.22
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Motor geht im Kaltstart aus | VW POLO III

Hallo, ich habe das Problem das mein VW Polo 6n GTI nach dem Kaltstart ausgeht. Nach dem 2. Versuch geht er ohne Probleme an. Ich habe schon den Kraftstoffilter gewechselt. Hat jemand ne Idee? Danke
Motor

VW POLO III (6N1)

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Gelöschter Nutzer05.06.22
Einspritzdüsen waren verstopft
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Robert Ballmann21.02.22
Ansaugsystem Abnebeln ( Ansaugsystem undicht) und Drosselklappe reinigen. Anschließend neu anlernen.
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Sascha Kalka21.02.22
Probier mal aus wenn du die Zündung an machst 10 Sekunden wartest und dann startest vielleicht steigt der Benzindruck nicht schnell genug an
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Doozer202421.02.22
Hallo! Kühlmitteltemperatursensor oder Wegfahrsperre wäre noch möglich! Evtl Fehlerspeicher Auslesen!
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Andre Steffen21.02.22
Meine ich das nur oder geht beim Einschalten der Zündung keine einzige Kontrollleuchte an? Ist das beim 2. Startvorgang genauso?
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Sven H.21.02.22
Moin Tobias, ich sehe das wie Andre… mach doch mal ein Video vom 2. Startversuch. Prinzipiell wär ich hier dass dir der Kraftstoff nach längerer Standzeit aus den Leitungen zurück läuft. Da könnte der Druckregler oder ein defektes Rückschlagventil die Ursache sein.
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Günter Czympiel21.02.22
Fehler im Zündschalter, so wie es aus aussieht wird nur der Anlasser angesteuert.
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Thomas Scholz21.02.22
Ist dein KI defekt ? Ich sehe nicht eine einzige kontroll Leuchte
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Thomas Wengler21.02.22
Zündschloss defekt, tauschen
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Peter Michael Müller26.02.22
Hallo Zündschloss? Aber der Motor läuft auf dem Video für 2 Sekunden. Dann müsste trotz defektem Zündschloss das Motor-Steuergerät, die Zündung, die Einspritzventile und der Drehzahlmesser Strom bekommen. Vielleicht bekommt es ein unplausibles Signal vom OT-Geber und das MSG schaltet den Motor vorsichtshalber ab. Kann sich nicht auch die Wegfahrsperre so äußern? So weit ich weiß ja. Der Motor springt kurz an, geht dann wieder aus. Hatte ich mal bei dem Auto (Mitsubishi) meiner Mutter, der Transponder im Schlüssel hatte ne Macke. Mit Zweitschlüssel ist er dann gelaufen. Die fehlenden Kontrollen im KI sind allerdings seltsam. Vielleicht hängt das mit der Wegfahrsperre zusammen. Vielleicht ist mit dem KI zusammen die Ring-Antenne für die Wegfahrsperre ausgefallen.
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Lukas Leppig09.04.22
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit der Wegfahrsperre evtl. Ist die Lesespule am Zündschloss defekt.
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Robert Ballmann09.04.22
Klopfe, wenn die Kontrolllampe nicht leuchten,mit der flachen Hand auf das Kombiinstrument. Ich weiß nicht wie das beim Polo ist, aber beim Golf 4 gibt es öfter Probleme mit dem Kombiinstrument und dort ist die Wegfahrsperre drin. Schau bei ECU nach. Vielleicht ist das Problem bekannt und die können das reparieren.
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Gelöst
ASU nicht bestanden - CO-Werte zu hoch Lambda zu niedrig
Hallo ihr Lieben, ich war gestern beim TÜV und wollte eine HU/AU machen lassen. Die HU hat er ohne Probleme bestanden, jedoch ist er komplett durch die AU gerauscht. Die CO-Werte im Leerlauf und im erhöhten Leerlauf sind zu hoch, sowie der Lambda-Wert zu niedrig. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Mir ist vorher übrigens keinerlei Änderung am Fahrverhalten des Polos aufgefallen. Er verbraucht auch nicht mehr Sprit oder Öl und Leistungsverlust hat er auch nicht. Er wird in der Regel nur Langstrecke gefahren. Ich danke euch schon mal!
Motor
Julia Müller 05.06.24

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