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Patrick Levermann08.10.21
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Erfahrungen mit Renault | RENAULT

Hallo an alle! Morgen schaue ich mir einen Renault 19 aus 1994 an. Gibt es Erfahrungen mit diesen Modellen? Auf was muss ich besonders achten bei diesem Modell? Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungsberichte für mich! Danke schon mal im Voraus!
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RENAULT

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ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4) Thumbnail

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VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (06006172) Thumbnail

VAN WEZEL Wärmetauscher, Innenraumheizung (06006172)

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Wolfi08.10.21
Hallo, ich hatte mal so einen. Alles was elektrisch ist kontrollieren, z.B. Licht, Lüftung, usw und alles was mit Gummi und Gummilager zu tun hat, Antriebsmaschetten Lenklager Dreieckslenker. Domlager, Stoßdämpfer Ölverlust an Ölwanne und Getriebe und einmal sind mir auch die Stoßdämpfer-Feder gebrochen und haben beim fahren die Reifen beschädigt - ist aber nix passiert
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Wolfi08.10.21
Wolfi: Hallo, ich hatte mal so einen. Alles was elektrisch ist kontrollieren, z.B. Licht, Lüftung, usw und alles was mit Gummi und Gummilager zu tun hat, Antriebsmaschetten Lenklager Dreieckslenker. Domlager, Stoßdämpfer Ölverlust an Ölwanne und Getriebe und einmal sind mir auch die Stoßdämpfer-Feder gebrochen und haben beim fahren die Reifen beschädigt - ist aber nix passiert 08.10.21
Aber trotzdem ein cooles Auto mit eigener Optik - ich bin es gerne gefahren
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Karl-Heinz Ortsiefer08.10.21
Zu seiner Zeit war der meist gekaufte Import Auto zuverlässig und Alltagstauglich
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Patrick Levermann08.10.21
Danke euch für die Infos!!! 👍
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Andreas Drechsel08.10.21
Beim Renault 19 habe ich früher reihenweise die Radläufe hinten gewechselt. Da gab es sogar offiziell eine Serviceaktion mit neuen Einschweißblechen. Also unbedingt auf Rost achten auch am Schweller !
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Hel Mi08.10.21
Schöner Klassiker. Ja prüfen auf rost und eine TÜV Durchsicht wäre zu raten . Und dir sollte im klaren sein das es viele Teile vor allem wenn es sie nur original gibt nicht mehr lieferbar sind .
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Hans 08.10.21
Hel Mi: Schöner Klassiker. Ja prüfen auf rost und eine TÜV Durchsicht wäre zu raten . Und dir sollte im klaren sein das es viele Teile vor allem wenn es sie nur original gibt nicht mehr lieferbar sind . 08.10.21
Nur der erste Teil kann ich voll zustimmen. Die Ersatzteilversorgung in den großen Portalen ist sensationell, für einen Importwagen sogar sehr gut. Aber wie Karl-Heinz schon geschrieben hat, dafür dass der R19 in den 90ern das meistverkaufte Importauto war, fahren nur noch relativ wenige auf der Straße rum, ist aber beim Clio I genauso 😇
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Patrick Levermann08.10.21
Danke euch allen für die Infos 👍
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Heinz Steinhäuser08.10.21
Hallo rieche mal im Innenraum ob du Frostschutz riechen kannst. Die hatten immer ein Problem mit dem Wärmetauscher hinter dem Armaturenbrett. Wenn dem so ist lass es. Diesen zu tauschen ist das Grauen.
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Martin B08.10.21
Die Renault Autos sind die größte Katastrophe, kauf dir lieber einen alten VW, da weißt du was du hast
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Stephan Mickan24.10.21
Wie schon geschrieben bei der Karosse auf Rost achten. Ansonsten sehr schöne Autos. Wenn du etwas für den Alltag suchst, dann versuche den 1.8 16V 135 PS Motor zu vermeiden, der neigt dazu mal eine Diva zu sein. Wenn ABS ver auf darauf achten ob Bosch oder Benix. Das Bendix ABS hatte sehr gerne einen Fehkerteufel in sich, wo einige es dann gegen normalen BKV getauscht haben. Normale Verschleißteile sind kein Problem Fahre selbst ein R19 Ph. 1 16V Cabrio BJ 92 mit 170 000 Kilometern.
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Patrick Levermann24.10.21
Danke euch allen für die Tipps, aber gekauft habe ich ihn nicht. Stattdessen ist es ein Opel Astra F geworden
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