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Mario Bihler17.01.24
Gelöst
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Schlechte Gasannahme, schwankende Drehzahl | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Hallo. Habe seit kurzem das Problem, dass der Motor schlecht Gas annimmt und die Drehzahl, nachdem ein Regeln nochmal kurz absackt/sägt. Das Video soll es veranschaulichen. Ich halte das Gaspedal exakt in der gleichen Stellung, aber nach kurzer Zeit sackt die Drehzahl zusammen.
Bereits überprüft
Andere Drosselklappe, alle Drucksensoren, Ansaugluft Temperatursensor, keine Fehlercodes.
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

Technische Daten
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Mario Bihler23.06.24
Motorsteuergerät defekt.
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Thorsten Höpfner17.01.24
Nebenluft kann ausgeschlossen werden ? Besteht die Möglichkeit den Gaspedalsensor bzw. Seine Live Werte zu überprüfen ob die stabil sind bzw. Die Referenz des Poti der Drosselklappe / Steuerung
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Doozer202417.01.24
Hallo, Ansaugwege kontrollieren, Verbindungen/Leitungen, Schläuche kontrollieren,am besten mal abnebeln
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Doozer202417.01.24
Doozer2024: Hallo, Ansaugwege kontrollieren, Verbindungen/Leitungen, Schläuche kontrollieren,am besten mal abnebeln 17.01.24
Drosselklappe auch angelernt?
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Patrick Frieß17.01.24
Hallo guten Tag,; Gaspedal Sensor überprüfen auf Plausibilität! Denke hier hast Du ein Problem,der reagiert nicht mehr richtig.mfg P.F
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André Brüseke17.01.24
Patrick Frieß: Hallo guten Tag,; Gaspedal Sensor überprüfen auf Plausibilität! Denke hier hast Du ein Problem,der reagiert nicht mehr richtig.mfg P.F 17.01.24
Aber doch nicht gänzlich ohne Fehlercodes.... Bin bei Thomas.... irgendwas ist undicht und der zieht Falschluft...
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Gelöst
Bremsen klackern
Hallo, Ich habe bei meinem Fahrzeug die Bremsen VA komplett erneuert, Scheiben/Beläge/Schrauben/Führungsbleche, alles von Brembo. Seitdem tritt beim Fahren bei jeder Umdrehung ab 40 km/h ein Klackern auf, was ab ca. 80 km/h wegen der Windgeräusche nicht mehr hörbar ist.
Geräusche
Gent B. 13.09.21
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Gelöst
Schwankende/komplett Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir endlich jemand helfen. Seit 4 Jahren beißen sich sämtliche Werkstätten an diesem Problem die Zähne aus. Sobald die Außentemperatur im Frühjahr wieder steigt, fangen die Probleme an. Die Kühlmitteltemperaturanzeige geht hoch und runter, manchmal schwankt sie zwischen 40 und 80 Grad innerhalb von Sekunden, bis sie sehr selten sogar ausfällt in Kombination mit dem Drehzahlmesser und der Öltemperatur. Das Auto ruckt dann kurz und nach ein paar Sekunden gehen die Anzeigen wieder. Es tritt vor allem auf, wenn das Auto in der Sonne stand oder die Außentemperatur sehr hoch ist. Gewechselt wurde bisher der Kühlmitteltemperatur Sensor 2x Originalteil und Erstausrüster-Qualität und das Thermostat, aber keine Besserung. Sämtliche Diagnosen warn mir nicht Aussagekräftig genug, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Danke schonmal!
Elektrik
Mario Bihler 04.05.22
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Gelöst
Ruckeln und schlechte Gasannahme nach Turboladerwechsel
Hallo zusammen, vor kurzem hab ich bei meiner C Klasse den Turbolader gewechselt, weil das Wastegategestänge und die Klappe ausgeschlagen war. Nachdem Wechsel habe ich eine längere Probefahrt gemacht, damit sich die Gemischbildung neu adaptiert. Alles lief problemlos und das Auto hatte von unten raus wieder Leistung. Er lief wieder als hätte ich ihn gerade neu bekommen. Am nächsten Tag bin ich zur Arbeit gefahren und auch hier keine Probleme. Hab mich mega gefreut... Aber dann auf dem Heimweg fing es an. Schlechte Gasannahme und bei gleichbleibender Gaspedalstellung fährt das Auto wellenförmig... Bei Vollgas jedoch alles in Ordnung. Was kann das sein? Danke schon mal!
Motor
Mario Bihler 14.12.23
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Gelöst
Motor startet schlecht
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem mit meinem C Coupé. Fehlerspeicher 001164 Nockenwellensensor a Bank 1 Zusätzlich wolle ich noch erwähnen, dass ich einen Service hatte und dabei Ölfilter sowie Ölwechsel gemacht habe. Erster Motorstart dauert eine Weile, bis er anspringt, dazu kommt, dass er 2–5 Sek sehr laut ist. Komischerweise, wenn ich ihn direkt nach dem ersten Start neu starte, geht er ganz normal an ohne Probleme & Geräusche, habe auch festgestellt, wenn ich ihn 5–6-mal hintereinander starte, geht die Motorkontrollleuchte wieder aus. War auch bereits in einer Werkstatt, da ich von ausgegangen bin, dass es meine Steuerkette ist. Die Werkstatt meinte nur, die Steuerkette wäre es nicht. Ich sollte lieber noch mal die Nockenwellensensoren tauschen und falls das Problem immer noch bestehen sollte, hat er mir vorgeschlagen, dass er die Kabel durchmessen würde, da er vermutet, dass das Signal zum N-Sensor unterbrochen wird. Also ich bin ein wenig skeptisch, da ich davon ausgehe, dass es die Steuerkette/Nockenwellensteller ist. Über eure Unterstützung, Erfahrung, Tipps würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß
Motor
Canno 21.03.22
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Ungelöst
DPF-Reinigung vor 3 Wochen - Regeneration nicht aktiv?
Hallo, der DPF wurde vor 3 Wochen bei DPF24 gereinigt und von einer Fachwerkstatt eingebaut. Ich bin seit über 1500 km gefahren, hauptsächlich auf der Autobahn und Landstraße, fast jeden Tag 100/200 km. Ich habe ihn heute ausgelesen und das sind die Werte. Sieht so aus, als ob er gar keine Regeneration eingeleitet hat? Der Tank war immer halb voll. Bitte um Hilfe. Danke euch.
Motor
Michael weiss777 03.08.24

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Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
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Kevin Schmidt12 09.10.22
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Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Gelöst
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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