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Olaf Gausmann 106.04.23
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Temperatur Kühlung | FORD FOCUS I

Hallo. Mein Focus hat folgendes Problem. Sensor ist getauscht und die Temperaturanzeige geht während der Fahrt ins Rote. Beim Gaswegnehmen sinkt die Anzeige wieder auf normal. Wasser ist nicht zu heiß.
Motor

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Wasserpumpe (356.433) Thumbnail

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Olaf Gausmann 123.02.24
Denis Müller: Möglich das sich das pumpenrad von der wasserpumpe gelöst hat. Schau mal ob an dem kleinen Schlauch zum Ausgleichsbehälter Wasser ankommt wenn du gas gibst. Per tester mal die Werte vom Temperatursensor prüfen. 06.04.23
Pumpenrad war Lose.
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VIGOR Bremsflüssigkeits-Sammelbehälter (V4668)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Manfred B.06.04.23
Denke da an die Wasserpumpe, das die ev. nicht mehr richtig fördert.
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Christian J06.04.23
Wo hast du denn den sensor her? Und welche Marke
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Olaf Gausmann 106.04.23
Wasserpumpe und Sensor sind beide neu, und auch Markenqualität..
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Denis Müller06.04.23
Olaf Gausmann 1: Wasserpumpe und Sensor sind beide neu, und auch Markenqualität.. 06.04.23
Hast du richtig entlüftet?
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Olaf Gausmann 106.04.23
Ja ,mit vorne hoch und hinten hoch..
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Manfred B.06.04.23
Dann hängt wohl dein Thermostat auf halbacht. Würde mal nach Motorstart kalt, die Entwicklung der Schlauchtemperaturen zwischen kleinem und goßen Kreislauf messen. Sonst fällt mir nur noch die Anzeige selbst ein.
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Olaf Gausmann 106.04.23
Thermostat ist auch neu..mir fällt da auch nichts mehr zu ein..
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Thomas Wengler06.04.23
Du hast eine Luftblase am Zylinderkopf, bekanntes Problem. Die geht sehr schwer raus. Wir haben den vorn am Kran aufgehangen, anders kriegst die nicht raus. Ansonsten mit Unterdruck befüllen
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Olaf Gausmann 106.04.23
Warum geht der denn immer nur mit der Temperatur hoch wenn ich auf der Bahn Gas gebe?.Beim Gas wegnehmen geht die Temp wieder runter..
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M. Brand06.04.23
Ich würde jetzt folgendes tun: Bau das Thermostat aus, drück es manuell auf und klemme ein Aspirin-Tablette zwischenrein, danach alles wieder zusammenbauen und das Kühlsystem mit einer Vakuumamatur entlüften. Danach mal warmlaufen lassen und bei einer abschließenden Probefahrt ausprobieren. Das könnte funktionieren.
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Manfred B.07.04.23
M. Brand: Ich würde jetzt folgendes tun: Bau das Thermostat aus, drück es manuell auf und klemme ein Aspirin-Tablette zwischenrein, danach alles wieder zusammenbauen und das Kühlsystem mit einer Vakuumamatur entlüften. Danach mal warmlaufen lassen und bei einer abschließenden Probefahrt ausprobieren. Das könnte funktionieren. 06.04.23
Altbewährt gegen Zylinder-Kopfschmerz
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Klaus Dieter Leimann07.04.23
Könnte auch ein Masse Problem sein am Sensor oder dem Kabel
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Mario E.12.04.23
Hallo, kaufe dir das Vakuumgerät und befüllen damit das System.... eventuell zweimal befüllen. Danach war der Fehler weg,und Temperatur im normalen Bereich.
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Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
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