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Dustin Grewe18.07.22
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Kraftstoff sprüht/Zünden dauert/Antrieb Störung | AUDI A4 Allroad B8

Hallo Leute, als ich gestern in der Stadt fuhr, sagte mein Auto mir „Antrieb Störung - bitte Service aufsuchen“. Mir fiel der Kraftstoffgeruch im Innenraum auf. Ich stellte kurz ab, aber der Fehler blieb. Danach 1 km nach Hause gefahren. Öffnen des Motorenraums, fiel mir leichter Rauch auf und tropfende Flüssigkeit, die ich als Benzin wahrnahm. Zwei Tage später hab ich den Motor mit offenem Motorenraum gestartet und wo normalerweise der Motor normal sofort anspringt, dauerte es jetzt eine Sekunde. Im Motorraum sprühte eine Flüssigkeit aus, die ich dem Geruch nach ebenfalls Benzin zuordnen würde. Auf dem Bild ist der Teil zu sehen, der komplett mit der Flüssigkeit- wahrscheinlich Benzin- benetzt ist. So würde ich den Weg zu meiner Werkstatt (ca.5 km) nicht antreten wollen. Jemand Ideen, was es sein könnte?
Bereits überprüft
Stecker und Schläuche, die erreichbar waren, auf Sitz überprüft.
Motor

AUDI A4 Allroad B8 (8KH) (04.2009 - 05.2016)

Technische Daten
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Dustin Grewe18.07.22
André Brüseke: Der anschluss den du da gefilmt hast mit dem grünen sensor das ist der öldruckschalter der kann es nicht sein vermutlich wird irgendwas an deinem railrohr oder an deinen einspritzventilen bzw injektoren undicht sein. Da musst du dir sofort hilfe bei holen ich kann dir auch als feuerwehrmann nur empfehlen das auto nicht mehr zu starten und damit bei dem wetter durch die gegend zu fahren... 18.07.22
Fast schon zu krass. Nachdem eure Injektioren Tipps kamen: Brücke weg und da musste ich sehen das zwei Schrauben gebrochen waren. Daher lag der Injektor nicht richtig auf und durch den Druck sprühte es doch den motorraum. Wie auch immer so etwas passieren kann. Glück im Unglück das sich die schrauben einfach entfernen ließen. Gleichwertige Schrauben ersetzt, alles wieder zusammen gefummelt und alles wieder gut. Was auch immer passiert ist das gleich zwei Schrauben wegbrechen, bei Stadt und Autobahn, werd ich wohl noch rausfinden müssen. Danke für eure Tipps die mich in die richtige Richtung geführt haben!
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Doozer202418.07.22
Hallo! Drucksensor am Railrohr , Dichtung davon,wird undicht sein, der grüne Sensor ist für den Öldruck !
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Gunnar Straube18.07.22
BJ 2019, da ist doch bestimmt noch Garantie drauf. ADAC anrufen und in Werkstatt schleppen lassen oder Audi Mobilitätsgarantie, falls abgedeckt. Alternativ selber schleppen/ lassen, aber warum?
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Dieter Beck18.07.22
Gunnar Straube: BJ 2019, da ist doch bestimmt noch Garantie drauf. ADAC anrufen und in Werkstatt schleppen lassen oder Audi Mobilitätsgarantie, falls abgedeckt. Alternativ selber schleppen/ lassen, aber warum? 18.07.22
Hallo hast du mal geschaut ob nichtveine benzinleitung im motorraum angeknabbert ist von kleinen spitzen zähnchen , marder und deswegen bisschen spritzt!?
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Dieter Beck18.07.22
Dieter Beck: Hallo hast du mal geschaut ob nichtveine benzinleitung im motorraum angeknabbert ist von kleinen spitzen zähnchen , marder und deswegen bisschen spritzt!? 18.07.22
Deswegen zieht er luft in die leitung und brauch dann etwas länger zum starten!!
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Bernd Frömmel18.07.22
Ruf den ADAC wenn du Mitglied bist, oder wenn AUDI Service hast da an. Nicht mehr fahren...... Wenn du es nicht selber beseitigen kannst musst du in die Werkstatt, aber nicht mehr aus eigener Kraft.....
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Dustin Grewe18.07.22
Doozer2024: Hallo! Drucksensor am Railrohr , Dichtung davon,wird undicht sein, der grüne Sensor ist für den Öldruck ! 18.07.22
Es war auf jedenfalls am railrohr, aber anstatt auf die Dichtung sind zwei Schrauben gebrochen. So hilft auch jede Dichtung am Ende nichts 🤪😅
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Gelöst
Ruckeln
Guten Tag, ich habe ein Problem. Mein A4 macht Folgendes: Wenn der Motor warm ist, hat er eindeutig Leistungsverluste. Er ruckelt beim Gas geben und ruckelt wenn ich das Gaspedal wieder loslasse. In manchen Situationen nimmt er urplötzlich das Gas nicht an und 2 Sekunden später dann doch wieder und fährt, aber halt mit diesen Leistungsverlust so fühlt es sich an. Was kann das sein ?
Motor
David Richard Höhn 04.08.22

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