fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Peter Kartje26.03.22
Gelöst
1

Unrunder Lauf / keine Leistung | CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine

Hallo zusammen, das Fahrzeug hatte einen unrunden Leerlauf und Öl im Kühlwasser. Kopfdichtung erneuert. Leider keine Besserung. Habe ihn im Stand laufen lassen. Kat beginnt zu glühen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Bereits überprüft
Kopfdichtung erneuert Kerzen erneuert Zahnriemen erneuert Drosselklappe gereinigt Zündspule im ausgebauten Zustand - alle Kerzen funken.
Motor

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Technische Daten
MANN-FILTER Luftfilter (C 1472) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 1472)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

BOSCH Kraftstoffdruckregler (0 280 160 562) Thumbnail

BOSCH Kraftstoffdruckregler (0 280 160 562)

BOSAL Endschalldämpfer (190-129) Thumbnail

BOSAL Endschalldämpfer (190-129)

Mehr Produkte für BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_ Thumbnail

Mehr Produkte für BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Peter Kartje06.04.22
Jana Gleißner: Hast du mal Kompression gemessen? Zündspulen in Ordnung? Kommt ein Zündfunke an jeder Kerze? 26.03.22
Zündspule war defekt. Wohl ist am ersten Zylinder der Funke im Kerzenloch abgehauen. Äußerlich keine Spuren an der kompakten Spule sichtbar gewesen. Danke an alle.🙋🏼‍♂️
2
Antworten

METZGER Zündspule (0880301)

Dieses Produkt ist passend für CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.03.22
Der Motor läuft zu mager. Was steht denn im Fehlerspeicher genau?
1
Antworten
profile-picture
Peter Kartje26.03.22
16er Blech Wickerl: Der Motor läuft zu mager. Was steht denn im Fehlerspeicher genau? 26.03.22
Kein Eintrag im Fehlerspeicher
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner26.03.22
Jana Gleißner: Hast du mal Kompression gemessen? Zündspulen in Ordnung? Kommt ein Zündfunke an jeder Kerze? 26.03.22
Okay sorry hab ich jetzt erst gesehen, Funke ist wohl da. Dann trotzdem mal Kompression messen bzw Druckverlust Prüfung machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Sascha Kalka26.03.22
In der CAT gelüht ist die Scheiße Verdammt mager oder deine Steuer Zeit stimmt nicht so richtig so um einen Zahn daneben ist ja
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz26.03.22
Mach am besten mal einen CO2 Test kann Evtl sein das du evtl einen Haarriss im Kopf hast
0
Antworten

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.03.22
Öl im Kühlwasser Wurde der Öl/Wasser Wärmetauscher schon kontrolliert, falls vorhanden?
0
Antworten
profile-picture
Peter Kartje26.03.22
Sascha Kalka: In der CAT gelüht ist die Scheiße Verdammt mager oder deine Steuer Zeit stimmt nicht so richtig so um einen Zahn daneben ist ja 26.03.22
Steuerleuten mehrfach geprüft
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl26.03.22
Kannst du die Einspritzdüsen ausbauen und so hinbauen das du die Einspritzmenge von jeder Düse ermitteln kannst? z. B. in Kaffeebecher reinspritzen lassen.
3
Antworten
profile-picture
Peter Kartje26.03.22
16er Blech Wickerl: Kannst du die Einspritzdüsen ausbauen und so hinbauen das du die Einspritzmenge von jeder Düse ermitteln kannst? z. B. in Kaffeebecher reinspritzen lassen. 26.03.22
Werde ich nächste Woche testen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann27.03.22
Du hast am Ansaugkrümmer den Ansaugkrümmer Drucksensor. Der kann ein zu mageres Gemisch verursachen. Ziehe den Stecker ab und Versuche ob er dann besser läuft. Wenn du ein Diagnosegerät hast, kannst du dir die Parameter anschauen, ob die passen.
1
Antworten

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Andre Steffen29.03.22
Am besten liest du mal einige Live-Werte aus. Wenn z.B. ein LMM bzw Saugrohrdrucksensor, Kühlmitteltemperaturgeber, Lambdasonde, Drosselklappenpoti einen falschen Wert an das Steuergerät weitergibt, wird das Gemisch abgemagert. Somit hast du eine heissere Verbrennung. Auch Falschluft kann dazu führen.
0
Antworten
profile-picture
Peter Kartje30.03.22
16er Blech Wickerl: Kannst du die Einspritzdüsen ausbauen und so hinbauen das du die Einspritzmenge von jeder Düse ermitteln kannst? z. B. in Kaffeebecher reinspritzen lassen. 26.03.22
Einspritzdüsen funktionieren alle. Keine Tropfen Alle Kerzen haben Funken. Steuerzeiten stimmen. Kompression zwischen 10 und 11,5 bar Ansaugdrucksensor abgesteckt - leichter Drehzahlanstieg aber kein runder Lauf Krümmer abmontiert um Kat auszuschließen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner30.03.22
Wie sieht der Rest der Abgasanlage aus? Vielleicht ist da was zu oder verstopft. Endtopf und alles andere am prüfen. Kat könnte auch zu oder defekt sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner30.03.22
Wie sieht dein Luftfilter aus? Bekommt der Motor genug Luft? Zieht er Falschluft irgendwo?
0
Antworten
profile-picture
Peter Kartje30.03.22
Jana Gleißner: Wie sieht dein Luftfilter aus? Bekommt der Motor genug Luft? Zieht er Falschluft irgendwo? 30.03.22
Ich lasse ihn gerade ohne Krümmer und ohne Luftfilter laufen. Also kein verstopfter Auspuff und kein Luftmangel
0
Antworten

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
Peter Kartje03.04.22
Jana Gleißner: Hast du mal Kompression gemessen? Zündspulen in Ordnung? Kommt ein Zündfunke an jeder Kerze? 26.03.22
Zündfunke ist da
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner03.04.22
Peter Kartje: Zündfunke ist da 03.04.22
Kompression auch mal gemessen?
0
Antworten
profile-picture
Peter Kartje03.04.22
Jana Gleißner: Kompression auch mal gemessen? 03.04.22
Kompression gemessen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann03.04.22
Wie sieht es mit dem Kraftstoffdruck aus. Wenn der zu gering ist, passt das Kraftstoff-Luft Gemisch auch nicht. Außerdem die Parameter vom Kühlmitteltemperatur-Sensor prüfen, falls noch nicht geschehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen03.04.22
Hast denn mal Live-Werte aus dem Steuergerät ausgelesen? Der Live-Wert der Lambdasonde sollte dir Auskunft geben, ob der Motor zu mager läuft. Du könntest natürlich auch mal eine Abgasuntersuchung machen lassen. Dort solltest du auch erkennen können, ob der Motor zu mager läuft.
0
Antworten

CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CITROËN BERLINGO / BERLINGO FIRST Großraumlimousine (MF_, GJK_, GFK_

0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Turbolader
Hallo. Mein Turbolader hat sich mehr oder weniger verabschiedet. Also Neuen gekauft und verbaut. Nach gerade mal 5 km Probefahrt fing dieser an zu pfeifen. Also hab ich mir wieder einen gekauft. Zusätzlich lasse ich den Rußpartikelfilter reinigen, verbaute neuen Ölzulauf und Ablaufleitungen. Des Weiteren habe ich ein neues AGR-Ventil bestellt, da beim Fehlerauslesen dieses als defekt angezeigt wird. Hat jemand noch irgendwelche hilfreiche Tipps? Nicht das sich wieder der turbolader verabschiedet. Ölwechsel mit Spülung ist auch angebracht...kann ich aber erst machen wenn das teil wieder fährt. Tino
Motor
Tino aus EB 09.06.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten