fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sascha Pries24.10.21
Talk
0

Was für eine Euro Abgasnorm ist das? | OPEL CORSA A CC

Hallo Das ist mein Corsa A. Was für eine Abgasnorm hat er? Euro 1 oder Euro 2. Ist ein C14nz mit Kat. Fahrzeugschein hab ich mit Hochgeladen. Gruß Sascha
Youngtimer/Oldtimer

OPEL CORSA A CC (S83)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lagerung, Motor (12263 02) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (12263 02)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (12254 03) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (12254 03)

Mehr Produkte für CORSA A CC (S83) Thumbnail

Mehr Produkte für CORSA A CC (S83)

18 Antworten
Antworten
profile-picture
Pasquale Puopolo24.10.21
Euro1
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber24.10.21
Dein Auto hat Euro 1.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Pries24.10.21
Pasquale Puopolo: Euro1 24.10.21
Gibt es da evtl eine umschlüsselung auf Euro 2 beim c14nz?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Pascal Sperber24.10.21
Sascha Pries: Gibt es da evtl eine umschlüsselung auf Euro 2 beim c14nz? 24.10.21
Du könntest dich erkundigen, ob man den Motor auf Kaltlaufregler umrüsten kannst. Damit hast du Euro 2.
6
Antworten
profile-picture
Johann Stöckle24.10.21
Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt. Wenn es in gutem Zustand ist, kannst Du ja ein Oldtimergutachten machen lassen. Dann sind pauschal nur 191,73 € Steuern per Anno fällig.... egal, welche Schadstoffklasse.... ist geringfügig geringer als Deine vermutlich jetzigen 214,20 €. Außerdem kannst Du in jede Umweltzone und brauchst keinen Aufkleber. Außerdem bieten die Versicherungen für classic cars für gewöhnlich äußerst günstige Haftpflichtkonditionen....
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring24.10.21
Johann Stöckle: Das Fahrzeug ist über 30 Jahre alt. Wenn es in gutem Zustand ist, kannst Du ja ein Oldtimergutachten machen lassen. Dann sind pauschal nur 191,73 € Steuern per Anno fällig.... egal, welche Schadstoffklasse.... ist geringfügig geringer als Deine vermutlich jetzigen 214,20 €. Außerdem kannst Du in jede Umweltzone und brauchst keinen Aufkleber. Außerdem bieten die Versicherungen für classic cars für gewöhnlich äußerst günstige Haftpflichtkonditionen.... 24.10.21
Mit Euro2 Umrüstung zahlt man deutlich weniger Steuern als die 191Euro.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof24.10.21
Sascha Pries: Gibt es da evtl eine umschlüsselung auf Euro 2 beim c14nz? 24.10.21
Hatte mal einen Corsa B, mit c14nz Motor und euro1. Hab einen kaltlaufregler nachgerüstet und dann hatte er Euro 3. Damals kostete er 211 Euro Steuer nach der Umrüstung nur noch 94 euro
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Thomas Wengler24.10.21
Alexander Pittrof: Hatte mal einen Corsa B, mit c14nz Motor und euro1. Hab einen kaltlaufregler nachgerüstet und dann hatte er Euro 3. Damals kostete er 211 Euro Steuer nach der Umrüstung nur noch 94 euro 24.10.21
Ganz deiner Meinung
0
Antworten
profile-picture
Stefan Höwig24.10.21
Eventuell gibt es für deinen auch einen Walker Minikat um auf Euro2 D3 Norm zu kommen!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Willi Haug24.10.21
Hallo der hat noch keine Abgasnorm da die Euro 1 erst ca. 1992 eingeführt wurde !
0
Antworten
profile-picture
Thomas Mayer-Zingel24.10.21
Mit dem nachrüsten eines kaltlaufreglers kommst du eine schadstoffklasse höher muss nur beim TÜV eingetragen werden. Und je nachdem wie gut die abgasmessung ausfällt und der Prüfer gewillt ist trägt er sogar zwei Klassen besser ein. Habe schon beide Fälle beim TÜV gehabt. Der Einbau von dem kaltlaufreglers ist gut beschrieben und wenn man keine zwei linke Hände hat kann man den selber einbauen.
0
Antworten
profile-picture
André Sewerin24.10.21
Mhh bin mir nicht sicher aber der hat doch schon ein gkat verbaut Mein altes Auto 96 Baujahr hatte ein gkat verbaut Euro 4 also gehe ich von aus das du 3 oder 4 hast da es ein Benziner ist und kein Diesel
0
Antworten
profile-picture
Seyhmus Temin25.10.21
Euro 1
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Möhring25.10.21
Willi Haug: Hallo der hat noch keine Abgasnorm da die Euro 1 erst ca. 1992 eingeführt wurde ! 24.10.21
Das ist nicht ganz richtig. Ab dem Datum war EURO1 für Neuwagen verpflichtend, heißt aber nicht das die Autos die Norm nicht schon früher erfüllt haben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Marcus Kopp01.11.21
Hallo also ganz klar Euro 1 Ich würde für eine Umrüstung auf Euro 2 einen Minikat empfehlen ,sieht aus wie ein Rohrverbinder und ist mit wenigen Hangriffen eingebaut. Danach von der AU berechtigen Werkstatt die Einbaubescheinigungim Lieferumfang
0
Antworten
profile-picture
Peter Jaskulke07.11.21
Ich habe für nen 190er 2.0 mit KLR auf Euro2 nur noch 148€ bezahlt, mein 260E kam auf 192€ mit KLR. Ist immer so eine Rechenaufgabe, ob sich H-Kenzeichen lohnt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Willi Haug07.11.21
Christian Möhring: Das ist nicht ganz richtig. Ab dem Datum war EURO1 für Neuwagen verpflichtend, heißt aber nicht das die Autos die Norm nicht schon früher erfüllt haben. 25.10.21
Ja schon aber das war nur für neue nicht für Fahrzeuge die schon ferkauft wurden !
0
Antworten
profile-picture
Daniel Stoll20.02.22
Das ist Euro 1 🙋
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL CORSA A CC (S83)

0
Votes
28
Kommentare
Talk
Ventile einstellen
Hallo. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, mit welchen Abständen die Ventile, also jeweils die Einlass- und Auslassventile eingestellt werden, bzw. welche Blätter der Fühlerlehre ich benötige?
Youngtimer/Oldtimer
Gelöschter Nutzer 01.05.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten