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Dieter Kevin Reske 117.04.25
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Co-Wert zu hoch | VW GOLF IV

Hallo Leute, ich war heute beim TÜV. Leider hat er die AU nicht bestanden. Ein zu hoher CO Wert von 0,7. Trotz neuem Kat, und neue Lambdasonden. Was könnte der Fehler sein ?
Bereits überprüft
Kat Lambdasonden Öl Wechsel
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VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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Dieter Kevin Reske 122.04.25
Lösung ist, dass das Personal die Geräte nicht bedienen kann. Bei TÜV direkt war’s kein Problem, mit CO-Wert von 0.052 bestanden.
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Ewald Wolf17.04.25
Passt der Lambdawert? Wenn zu Fett (unter Lambda 0,97) dann kann auch eine Einspritzdüse Tropfen. Mal mit Aussetzererkennung fahren.
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Dieter Kevin Reske 117.04.25
Ewald Wolf: Passt der Lambdawert? Wenn zu Fett (unter Lambda 0,97) dann kann auch eine Einspritzdüse Tropfen. Mal mit Aussetzererkennung fahren. 17.04.25
Ausgelesener wert 1.01 Keine Aussetzer erkannt Beim tüv wurde nur erwähnt co sei bei 0.7 ohne weite Beschreibung
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Marcel M17.04.25
Da wird was mit der Gemischaufbereitung nicht stimmen. - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Ansteuerung der Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf Signal fehlerhaft oder unplausiebels - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (auslesen aus dem Steuergerät) - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Alles Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme
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Marcel M17.04.25
Marcel M: Da wird was mit der Gemischaufbereitung nicht stimmen. - Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Ansteuerung der Einsprizdüsen/Injektoren Prüfen ggf Signal fehlerhaft oder unplausiebels - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt (auslesen aus dem Steuergerät) - Kraftstofffilter verstopft ggf austauschen - Alles Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? Ersatzteile aus dem Zubehör oder Internet funktionieren nicht immer zuverlässig oder haben Probleme 17.04.25
Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Dieter Kevin Reske 117.04.25
Also grade mit Nebel abgedrückt die ansaugbrücke ist undicht Reicht das schon aus um so hohe Werte zu bekommen ?
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Alexander Krall17.04.25
Dieter Kevin Reske 1: Also grade mit Nebel abgedrückt die ansaugbrücke ist undicht Reicht das schon aus um so hohe Werte zu bekommen ? 17.04.25
Kommt auf die Stärke der Undichtigkeit an, theoretisch ja
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Robert Seidel8717.04.25
Ist der Co wert zu hoch läuft er zu fett. Bei Falschluft wäre er zu mager.
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Dieter Kevin Reske 117.04.25
Hier mal ein Video von der undichtigkeit
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Dieter Kevin Reske 117.04.25
Video vom abdrücken
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Günter Czympiel17.04.25
Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden bei einer Probefahrt prüfen, wenn möglich mit einem Oszilloskop. Daten zur späteren Auswertung aufzeichnen.
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Friedgerd Bunte18.04.25
Was für ein Kat ist verbaut worden? Ich hatte das schon das ein billiger Kat keine Wirkung zeigt. Wenn nur der CO Wert zu hoch und alle anderen Werte in Ordnung sind, dann ist der Kat wahrscheinlich defekt
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Gelöst
Motor startet nicht mehr
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Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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