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Tim Schürkenvor 5 Std
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Wo sitzt der Verdampfer Temperatursensor? | OPEL ASTRA H GTC

Hallo in die Runde, Bei meiner Astra ist beim letzten ausgelesen, ein Fehler in der Klimaautomatik ermittelt worden, und zwar der Verdampfer- Temperatursensor, die Softwäre zeigt -40 Grad bzw. 5,0 V an. Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, wo dieser Temperatur sitzt? Ob es einen einfacheren Weg gibt, als das ganze Armaturenbrett/ die Mittelkonsole auseinander zu nehmen? In anderen Foren und bei Google habe ich nicht wirklich hilfreicher Ratschläge gefunden. Am Kältemittel sollte es nicht liegen, da dieser Wert auch im Stand angezeigt wird.
Bereits überprüft
Ausgelesen mit OP-COM Sensor- Spannung 5,0 V
Ersatzteile

OPEL ASTRA H GTC (A04)

Technische Daten
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Jochen Binzenbachvor 5 Std
Wird dir nichts anderes übrig bleiben oder schau mal bei YouTube rein
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Marcel Mvor 4 Std
Nach meinen Informationen geht das auch so wie in den Bildern beschrieben ist. Die Mittelkonsole ausbauen
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Tim Schürkenvor 3 Std
Marcel M: Nach meinen Informationen geht das auch so wie in den Bildern beschrieben ist. Die Mittelkonsole ausbauen vor 4 Std
Ohne Halle ist das wohl eine Arbeit für das nächste Frühjahr.
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Michael Neuböckvor 3 Std
Tim Schürken: Ohne Halle ist das wohl eine Arbeit für das nächste Frühjahr. vor 3 Std
Das ist halb so wild, und sieht schlimmer aus als es ist. Wenn du den Astra H gut kennst, und weißt wo die Ingenieure die Schrauben und Clips versteckt haben bist mittags fertig 😉
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Dieter Beckvor 1 Std
Hallo läuft denn deine klima dauernd , hast du mal den knopf der automatik auf aus gestellt ,warum liest man temperatur am verdampfer aus ? Problem mit dem Zuheizer ,der sollte eigentlich eher im kleinen kühlkreislauf zu suchen sein !
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Marcel Mvor 1 Std
Michael Neuböck: Das ist halb so wild, und sieht schlimmer aus als es ist. Wenn du den Astra H gut kennst, und weißt wo die Ingenieure die Schrauben und Clips versteckt haben bist mittags fertig 😉 vor 3 Std
Wenn solche Kunststoffverkleidungen löse dann am liebsten wenn draußen angenehme Temperaturen oder eine beheizte Werkstatt. Bei Kälte brechen ganz gerne die verkleidung oder Kunststoffnasen ab. Man könnte es noch mit einem Heißluftföhn probieren.
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OP-COM Diagnosesoftware
Hallo liebe Community, wie man (sicherlich) erkennen kann, habe ich einen etwas älteren Astra. Daran mache ich auch grundsätzlich alles, was möglich ist, selbst. Leider kommt man nicht drumherum auch Fehler, die im Fehlerspeicher gespeichert werden, löschen zu müssen. Das Problem darin ist, dass ich keine Stammwerkstatt mehr habe, weil die letzte die Reparaturen mehr schlecht als recht ausgeführt hatte und ich nachher selber noch nacharbeiten musste. Jedenfalls bräuchte ich ein Gerät zum Fehler auslesen, löschen und im besten Fall auch codieren. Da habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf das OP-COM gekommen. Dieses kriegt man bspw. bei eBay oder AliExpress, nur ist das Problem, dass scheinbar auch "Fakes" verkauft werden. Meine Frage ist nun, ob jemand schon so ein Gerät gekauft hat, mir im besten Fall auch einen Link bzw. zumindest den Verkäufer nennen könnte. Ich freue mich auf sachliche Tipps!
Kfz-Technik
Neuling 18.03.22

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