fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Ismail Tanriverdi09.10.23
Ungelöst
0

DPF immer wieder zu | FORD KUGA I

Hallo zusammen, immer wieder ist der DPF zu. Wir waren schon in so vielen Werkstätten und er wurde sehr oft freigebrannt. Nach ca. 100 km kommt der Fehler wieder. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
In ca. 5 Werkstätten frei gebrannt
Fehlercode(s)
012
Motor

FORD KUGA I

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09701) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09701)

FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09705) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Elektrowendel (09705)

Mehr Produkte für KUGA I Thumbnail

Mehr Produkte für KUGA I

10 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke09.10.23
Moin Ismail Das macht man ja auch nicht. Du musst schauen warum der nicht regeneriert wird vom Auto... Das kannst du noch 100 mal machen. Du musst uns bitte "vernünftige" Fehlercodes liefern die im System sind... Mit 012 (gibt es nicht) kann keiner was anfangen... Auto reparieren, dann braucht der nicht mehr freigebrannt werden (wenn der nich schon kaputt ist davon, hoffe das haben Profis gemacht)
10
Antworten
profile-picture
Carlos Nieto09.10.23
Vielleicht sind auch Injektoren undicht ! Der zugesetzte DPF ist nur das Symptom und das Auto kommt mit dem regenerieren nicht hinterher.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel09.10.23
André Brüseke: Moin Ismail Das macht man ja auch nicht. Du musst schauen warum der nicht regeneriert wird vom Auto... Das kannst du noch 100 mal machen. Du musst uns bitte "vernünftige" Fehlercodes liefern die im System sind... Mit 012 (gibt es nicht) kann keiner was anfangen... Auto reparieren, dann braucht der nicht mehr freigebrannt werden (wenn der nich schon kaputt ist davon, hoffe das haben Profis gemacht) 09.10.23
Richtig.... Erst mal in einer vernünftigen Werkstatt eine richtige Diagnose machen lassen. Es muss ja Gründe geben warum der DÜF ständig zu ist. Evtl. ist hier der so genannte "Vaporisator" verbaut wenn er auch Adblue hat, da verstopfen gern mal die Düsen. Dann kenn er auch nicht mehr regenerieren. Es kann aber auch das Ladeluftsystem undicht sein, deswegen erhöhter Russeintrag Oder Injektoren arbeiten nicht mehr richtig.... Egal wie, das ständige zwangsregenerieren hilft dir nicht weiter. Hier muss ein fähige Werkstatt ran!
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner09.10.23
Moin, Sicherungen sind alle in Ordnung ? Ich meine der Kuga hat die F48 15 A für die Verdampferdüse. Die vorab mal checken . Sollte die durch sein gibt es allerdings einen Grund dafür den wir dann ermitteln können.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum09.10.23
Oder ist der einfach gesättigt? Wie sind die Druckwerte nach der Regeneration?
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Josef Silberbauer09.10.23
Die Frage ist wie und wer hat den freigebrannt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel09.10.23
Josef Silberbauer: Die Frage ist wie und wer hat den freigebrannt 09.10.23
Ich denke hier wurde immer nur eine Zwangsregeneration eingeleitet.... Aber da muss der TE sich erst mal äußern.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andy Hein0112.10.23
Kuga I 140Ps ist normaler Diesel ohne Adbue.. Bei 200t km wird der DPF vermutlich einfach gesättigt sein. Geeignete Werkstatt aufsuchen zur Diagnosestellung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Alf Vetter16.10.23
Ich hatte bei meinem c Max auch so ein Verhalten. Nach mehrmaligem Freibrennen und Austausch des DPF war das Problem immer noch. Dann wurde auf meinen Hinweis hin die Pumpe zum Einspritzen des Diesel in den DPF getauscht. Die war fest. Außerdem war noch ein Kabel zum Differenzdrucksensor gebrochen. Das Problem soll wohl sein, dass 0 (V oder A) beim Sensor auch ein gültiger Wert ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ismail Tanriverdi12.09.24
Hallo leute hatte die app nicht mehr auf dem handy. Entschuldigt mich bitte Das lustige ist Ford Kuga hat eine extra glühkerze beim dpf wo den dpf auf erforderliche Temperatur bringen muss
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD KUGA I

2
Votes
29
Kommentare
Gelöst
Blauer Qualm und starke Drehzahlerhöhung
Moin zusammen, heute bin ich mit meinem Ford Kuga unterwegs nach Hause gewesen, als er mitten in der Fahrt beim Beschleunigen selbständig die Drehzahl bis in den Begrenzer schmiss und blauen Rauch spuckte und das nicht wenig. Ich vermute mal, da es sich um einen Diesel handelt, dass er Öl zur Verbrennung nutzt und daher die Drehzahlerhöhung zustande kommt. Wird die Verbrennung zusammen mit der Drehzahlerhöhung durch den Turbolader verursacht oder gibt es andere Probleme, wobei diese Symptome zustande kommen? Mit freundlichen Grüßen Marlon
Motor
Marlon Huber 31.01.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten