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Steve romeo21.06.25
Ungelöst
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Öl unter Ansaugbrücke, PDC sowie Lichtmodul Probleme | BMW 5

Hallo, ich habe unter der Ansaugbrücke alles voller Öl, kann aber die Ursache nicht lokalisieren... Weiß eventuell jemand, was die Fehlerquellen beim 530d sein könnten bzw. welche Teile mit der Zeit ausleiern und zu dem Ölverlust führen? Wenn ich die Ansaugbrücke runternehme, möchte ich alle Fehlerquellen in einem beheben. Ich habe außerdem Probleme mit der Beleuchtung. Im Display zeigt er mir an, dass alle Lichter (Bremse, Rückwärtsgang, Scheinwerfer etc.) ausgefallen seien, wobei nur die vorderen Nebelleuchten nicht funktionieren... der Rest funktioniert einwandfrei. Außerdem zeigt er an, dass das PDC ausgefallen ist. Ich habe den Fehlerspeicher als Bild hinzugefügt. Eventuell kann mir jemand helfen. LG
Bereits überprüft
Lichter
Fehlercode(s)
A8C1 ,
A8BC ,
A8BF ,
A8BD ,
A8BE ,
A8B5 ,
A8AF ,
A8AE ,
9E2D ,
9E33 ,
9E36 ,
E444 ,
4BC7 ,
4242 ,
4262 ,
6140
Motor
Elektrik

BMW 5 (E60)

Technische Daten
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Marcel M21.06.25
Mögliche Ursachen: - Ventildeckeldichtung undicht - Bei den Fehlercode würde die Stecker abziehen und nach Öl Eintrag Prüfen ggf sauber machen
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André Sewerin21.06.25
Das Video ist wirklich schlecht aber was ich erkennen konnte ist das das Öl alt ist muss also schon länger da sein einfach sauber machen und beobachten Bei deiner druckdose fehlt ein unterdruckschlauch Sicherungen kontrollieren auch im Motorraum von allem die lifewerte mal anschauen im tester ob diese überhaupt Signale senden
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Steve romeo21.06.25
André Sewerin: Das Video ist wirklich schlecht aber was ich erkennen konnte ist das das Öl alt ist muss also schon länger da sein einfach sauber machen und beobachten Bei deiner druckdose fehlt ein unterdruckschlauch Sicherungen kontrollieren auch im Motorraum von allem die lifewerte mal anschauen im tester ob diese überhaupt Signale senden 21.06.25
Danke. Das AGR ist aus programmiert, deshalb ist dort der Schlauch ab 🫣
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Daniel Hohe21.06.25
Hallo. Ölfiltergehäuse undicht wo es am Motor verschraubt ist. Ist auch eine bekannte Stelle wo die gerne undicht werden
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Daniel Hohe21.06.25
Ist das ein US Modell?
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Jörg Wellhausen21.06.25
Hallo Steve, bei einem solchen Ölverlust ist es notwendig erst einmal alles gründlich zu reinigen. Dann kann man ein Kontrastmittel in das Motoröl geben und die Austrittstelle damit lokalisieren. Oder man zerlegt den Motor im oberen Bereich soweit wie möglich nach dem reinigen und tauscht dann alle Dichtungen die den Ölaustritt verhindern sollen. Beim Ventildeckel der aus Kunststoff ist und alle weiteren Bauteile aus Kunststoff die mit Öl in Kontakt sind wechselt Du gleich mit und bewertest das Problem neu.
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Bernie029826.06.25
Sieht aus, als käme das von dem Ölfiltergehäuse. Könnte aber natürlich auch die Ventildeckel Dichtung sein. Falls 1 Fall, nimm nur original. Falls 2 Fall, Dichtungen von Deckel und Injektoren auch nur original. Du musst prüfen ob der Deckel sich verzogen hat, da der aus Kunststoff ist. Das kannst du auch schon sehen, wenn Öl unter dem Deckel raus sifft
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Martin Kuschel02.07.25
Hallo alle Aussagen sind falsch bzw nicht richtig. Da es ein Diesel ist und ein 3 Liter können es nur die Drall klappen sein. Hab meine entfernt und durch alukappen ersetzt. Findest du bei eBay oder auch woanders. Zu deiner PDC und Beleuchtung, hast du mal in dein Reserverad geschaut ob du Wasser ganz unten hast? Dann ist deine PDC und diverse andere Geräte abgesoffen. Ich weiß wovon ich rede hab das alles neu machen müssen weil ich auch abgesoffen war durch mein Panorama Dach Fahre einen E61 BJ 2005 3 Liter und 218 PS
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Martin Kuschel02.07.25
So sieht es aus und die liegen unterhalb der ansaugbrücke
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Martin Kuschel02.07.25
So ist etwas besser zu sehen
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Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

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